mike79 Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich fahre an verschiedenen bikes den DHR II, den Ardent und den SS hinten. Der SS rollt eindeutig am Besten. Ich bin mit dem Rollwiderstand vom SS sehr zufrieden. Vorne fahre ich DHF und DHRII. Da mag ich den DHF lieber! Was man so liest liegt der Rollwiderstand beim SS mitunter an der Felgenbreite. Sind die zu breit liegen die Seifenstollen mit auf und darum rollt das ganze dann schwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Was man so liest liegt der Rollwiderstand beim SS mitunter an der Felgenbreite. Sind die zu breit liegen die Seifenstollen mit auf und darum rollt das ganze dann schwer... Klingt sehr plausibel. Bei 30mm Innenweite hat es bei mir noch gepasst. Das ist jetzt nicht übertrieben breit und ich fahr auch mit knapp über 2 bar hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-Yoda Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Ich bin ja nicht unbedingt der typische Enduro Fahrer, doch unsere 11 tägige Westalpen Tour war schon ziemlich ein wilder Ritt mit vielen wilden Abfahrten auf unterschiedlichsten Terrain. Wir waren zu dritt unterwegs. Ein Fahrer mit einem typischen Enduro Setup mit mächtigen 2.6 Maxxis Reifen, ein Kollege mit einem Setup mit neuen Contiental Mountain King 2.4 und meinem Setup mit neuen Specialized Ground Control 2.3 Gripton. Mein Setup ist so gar nicht Enduro typisch. Der maxxis Vorderreifen hat sich schon am 3ten Tag mit einem großen Loch verabschiedet, die conti Reifen haben nach der Hälfte der Tour ziemlich abgenutzt ausgesehen, die Stollen waren zerfledert und abgenutzt. So schlimm sahen meine GC nicht mal am Ende der Tour aus! Wir hatten insgesamt 8 Patschen, doch diese teilten sich die maxxis und conti Reifen, ich hatte keinen einzigen. Was aber durchaus auch mit Glück, bzw. Unglück zu tun haben kann oder hatte! Für mich ist der Speci GC ein super Allroundreifen. Ich fahre auch am HT bei den Marathons den GC vorne. Der hat super Gripp und nach meiner Meinung nach auch sehr Pannensicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 ja, der GroundControl is sicha leiwand - könnt ich mir am HR echt auch gut vorstellen. @bernhard: danke - ich komm auf das Angebot zurück, wenn mich so ein Panzer-Reifen mal reizen sollte (evtl im Herbst bei Gatschverhältnissen, da könnt ichs mir schon gut vorstellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Ich bin ja nicht unbedingt der typische Enduro Fahrer, doch unsere 11 tägige Westalpen Tour war schon ziemlich ein wilder Ritt mit vielen wilden Abfahrten auf unterschiedlichsten Terrain. Wir waren zu dritt unterwegs. Ein Fahrer mit einem typischen Enduro Setup mit mächtigen 2.6 Maxxis Reifen, ein Kollege mit einem Setup mit neuen Contiental Mountain King 2.4 und meinem Setup mit neuen Specialized Ground Control 2.3 Gripton. Mein Setup ist so gar nicht Enduro typisch. Der maxxis Vorderreifen hat sich schon am 3ten Tag mit einem großen Loch verabschiedet, die conti Reifen haben nach der Hälfte der Tour ziemlich abgenutzt ausgesehen, die Stollen waren zerfledert und abgenutzt. So schlimm sahen meine GC nicht mal am Ende der Tour aus! Wir hatten insgesamt 8 Patschen, doch diese teilten sich die maxxis und conti Reifen, ich hatte keinen einzigen. Was aber durchaus auch mit Glück, bzw. Unglück zu tun haben kann oder hatte! Für mich ist der Speci GC ein super Allroundreifen. Ich fahre auch am HT bei den Marathons den GC vorne. Der hat super Gripp und nach meiner Meinung nach auch sehr Pannensicher. Interessant und positiv hinsichtlich Speci Ground Control. Hab aber bei Maxxis allerseltenst mal einen Patschen (bin bekennender Schlauchfahrer), jedoch keine Defekte am Mantel. Glaube, dass es sozusagen normal bzw auch dem Fahrstil möglicherweise zuzurechnen ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Patschen haben so viel mit Zufall und Fahrer zu tun. Mit genau dem gleichen Mantel hab ich mal ein ganzes Jahr keinen Patschen, und dann gleich zwei hintereinander. @Schrotti: danke für die Ausführungen, dann sollte ich so einen wohl mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 heute bei nassen Wurzeln und Steinen haben mich die Minions ehrlichgesagt überhaupt nicht überzeugt. Muss wohl an der Dual-Mischung liegen. Da hab ich gefühlt(!) mit den XC-Specis (Gripton-Mischung) mehr Grip. Zwar alles kontrollierbar, aber halt irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Dual kannst du am Enduro maximal hinten fahren wenn du gerne driftest, sonst kannst die am Enduro vergessen. Ich mach das nicht mehr, Problem ist halt das die so lange halten. Fahr in selbst also am HR fertig. Dann wieder MaxTerra hinten. Edit: haha, ich liebe solche Pauschalaussagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Dual und maxxpro war bei Nässe nie gut, die sind einfach zu hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Dual kommt bei mir nirgends mehr drauf. Das geht nicht einmal am Fatbike richtig gut. Aber da hat man einen breiteren Grenzbereich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 ja super, dabei wollt ich die reifen egtl im herbst/winter "vernichten". im trockenen sind sie ja echt leiwond. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 ja super, dabei wollt ich die reifen egtl im herbst/winter "vernichten". im trockenen sind sie ja echt leiwond. Im Herbst/Winter würde ich ob der Gummimischung auf Conti setzten. Mountainking zb, oder vorne Kaiser und hinten Mountainking Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 bin nicht so der conti-fan. werd auf wolfpack oder speci setzen - die find ich von der gummimischung ähnlich wie das blackchili von conti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 einfach beide am hinterrad fahren und für vorne etwas anderes besorgen, und alles ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 ja super, dabei wollt ich die reifen egtl im herbst/winter "vernichten". im trockenen sind sie ja echt leiwond. Denk da nix dabei, das geht schon, vor allem im linz Umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stompy Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 bin nicht so der conti-fan. werd auf wolfpack oder speci setzen - die find ich von der gummimischung ähnlich wie das blackchili von conti Das Gummi beim Speci Butcher Grid (wohl gleiches wie beim Eliminator und Hillbilly) ist ein bisschen härter als das vom Baron oder auch maxxis maxxterra. Weiß nicht ob ich das für einen dedizierten Winterreifen haben wollte. Aber griffiger als dual ist es allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Das Gummi beim Speci Butcher Grid (wohl gleiches wie beim Eliminator und Hillbilly) ist ein bisschen härter als das vom Baron oder auch maxxis maxxterra. Weiß nicht ob ich das für einen dedizierten Winterreifen haben wollte. Aber griffiger als dual ist es allemal. Vorteil der Conti ist das sie auch im Winter weich bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 30. August 2019 Teilen Geschrieben 30. August 2019 Heute wieder mal mit Dirty dan in ultrasoft auf der Nase unterwegs. Abgesehen von Gewicht u Rollwiederstand einfach traumhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Hm, der 2,4er Hellcat ist aber wirklich klein... hab ihn gestern das erste mal am ausprobiert in kombination mit einem vittoria barzo hinten und muss sagen dass es ein sehr feiner reifen ist. auch auf feucht nassen steinen hat er mir gefallen wobei's davon gestern nich allzuviel gegeben hat bin aufs richtig nasse herbstwetter gespannt und einen vergleich zum 2.6er. gefaellt mir besser als vigilante oder magic mary die ich am 26er hatte. und rollen tut die kombi aus hellcat und barzo auch recht gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Nachdem mein e13-VR mittlerweile doch schon arg abgefahren ist und die feuchte Zeit ansteht, hab ich mir gedacht, probierst es mal mit dem sagenumwobenen Black Chili: ein Baron Projekt 29x2,4. (erst kurz drauf hab ich bemerkt, dass es nun endlich eine 29er ultrasoft MM gibt! Mit SG-Karkasse) Erst wollte ich einen Spec. Hillbilly 29x2,6 (wohl in BlkDmd), aber ich hab irgendwo gelesen, dass die Contimischung noch ein bissl besser auf feuchten Felsen und Wurzeln greifen soll) Conti sagt, man müsste/sollte den Mantel erst mit Dichtmich ausbürsteln -- ernsthaft? Macht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Nachdem ich an einem verlängerten Wochenende an einem Tag in Saalbach-Hinterglemm 4 (VIER) Patschen am HR an 4 verschiedenen Trails mit dem abgefahrenen Maxxis DHR II 2.6 mit EXO+ Karkasse hatte (trotz 2 bar), hab ich für kommende Lift-Urlaube einen Hans Dampf SuperGravity 2.35 am HR aufgezogen. Patschen hatte ich keine, jedoch sind Stollen nach nur 8 Tagen am Reschensee, Sölden, Semmering und Fiss abgerissen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 sowas hab ich noch nicht geschafft. Meine Mary SG schauen nach 8Tagen Training + Rennen am Reschen und Kronplatz noch sehr gut aus. Denke die Pisten in Sölden sind wohl der Killer für die Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Conti sagt, man müsste/sollte den Mantel erst mit Dichtmich ausbürsteln -- ernsthaft? Macht ihr das? nein, und das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich keine Conti mehr fahre. Wer es in der heutigen Zeit nicht hinbekommt einen problemlosen Tubelessreifen herzustellen, hat es mMn nicht verdient gekauft zu werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 jedoch sind Stollen nach nur 8 Tagen am Reschensee, Sölden, Semmering und Fiss abgerissenFaszinierend, dass das doch immer noch passiert. In Pacestar (deiner wird soft sein?) hält der HD bei mir problemlos. @Gili: ok. Ich werd's mal machen. Nur eine Bürste muss ich noch finden... (und ja, bei dem Preis dürfte das normal echt kein Thema sein! Wenngleich ich den eh für grad mal 40 Euro bekommen habe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 Nachdem ich an einem verlängerten Wochenende an einem Tag in Saalbach-Hinterglemm 4 (VIER) Patschen am HR an 4 verschiedenen Trails mit dem abgefahrenen Maxxis DHR II 2.6 mit EXO+ Karkasse hatte (trotz 2 bar), hab ich für kommende Lift-Urlaube einen Hans Dampf SuperGravity 2.35 am HR aufgezogen. Patschen hatte ich keine, jedoch sind Stollen nach nur 8 Tagen am Reschensee, Sölden, Semmering und Fiss abgerissen: [ATTACH=CONFIG]205652[/ATTACH] Also immer noch das alte Schwalbe Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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