Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben

ich würde mich jetzt auf die wattangaben nicht verlassen..aber ansosten kann ich dazu nur sagen:

sagan ist ne nervensäge..mir großer rennfahrerklasse -

cav. der schnellste strassensprinter aller zeiten - frei nach revilO;o)

Geschrieben

Im Übrigen kann ich aktuell mit Sagan nichts anfangen, der geht mir bei aller zugegebenen Klasse nur auf die Nerven. Der kommt bei mir wie ein Fun-Sportler rüber.

und ist das schlecht, fun (und und gleichzeitig erfolg!) in einem so beinharten und leistungsbetonten sport?

Geschrieben
......

Im Übrigen kann ich aktuell mit Sagan nichts anfangen, der geht mir bei aller zugegebenen Klasse nur auf die Nerven. Der kommt bei mir wie ein Fun-Sportler rüber.

stellt euch vor der macht ernst....:D

Gast User#240828
Geschrieben
Warum ist Sagan nervig. Nur weil er nicht so hohl agiert wie andere Sportler? Ich finds amüsant, Sagan, Gilbert, Hoogerland das sind die Helden!!

für mich sind seine posen nervig..egal ob forrest gump oder der grüne hulk..

Geschrieben

ich schaue Radsport, weil ich Schmerzen- und Männer leiden sehen möchte, es sei denn sie leiden wie Hoogerland, dann nerven sie mich auch wieder :D

Sagan ist der Usain Bolt des Radsports, was die nervigen Posen betrifft

Geschrieben
Konnte ich mit Cavendish aufgrund seines Auftretens früher nichts anfangen, bin ich spätestens seit seinem WM-Sieg ganz hin und weg. Nach Analyse vieler Sprints mit allen Sprintgrößen der letzten Jahre bin ich zur Überzeugung gekommen, dass Cavendish der schnellste Straßensprinter in der Geschichte des Radsports ist. Er hat eine völlig neue extrem geduckte Art des Sprintens etabliert, die ihm unheimliche aerodynamische Vorteile verschafft und offenbar von niemandem zu kopieren ist. Wenn einer die 34 Etappensiege bei der Tour von Merckx überbieten kann, dann Cav.

geht mir genauso. bisher hab ich ihn für ein schnelles großmaul gehalten, aber die letzten beiden sprints bei der tour waren extraklasse, sowas sieht man selten.

mag sein, dass sagen gestern am ende schneller war, aber cav ist die ganze gerade von vorne gefahren und ein klassemann wie goss konnte das hinterrad nicht halten.

der sprint am freitag war sowieso überirdisch. so ein loch reißt selten einer auf.

wenns in london zu einem massensprint kommt, steht der sieger schon fest. wiggo als anfahrer ist auch nicht von schlechten eltern.

Gast User#240828
Geschrieben
geht mir genauso. bisher hab ich ihn für ein schnelles großmaul gehalten, aber die letzten beiden sprints bei der tour waren extraklasse, sowas sieht man selten.

mag sein, dass sagen gestern am ende schneller war, aber cav ist die ganze gerade von vorne gefahren und ein klassemann wie goss konnte das hinterrad nicht halten.

der sprint am freitag war sowieso überirdisch. so ein loch reißt selten einer auf.

wenns in london zu einem massensprint kommt, steht der sieger schon fest. wiggo als anfahrer ist auch nicht von schlechten eltern.

ich bin überzeugt, dass sagan einen super guten punch hat - aber ich glaube nicht, dass ein straßenradfahrer auf dieser erde eine so hohe geschwindigkeit erreicht, wie cavendish..keinesfalls sagan..

Geschrieben
für mich sind seine posen nervig..egal ob forrest gump oder der grüne hulk..

er ist halt ein 22-jähriger der freude am radfahren hat.

da hat man halt noch blödheiten im kopf. :)

Gast User#240828
Geschrieben
er ist halt ein 22-jähriger der freude am radfahren hat.

da hat man halt noch blödheiten im kopf. :)

nein, so geht das nicht;o)

Geschrieben
Warum ist Sagan nervig. Nur weil er nicht so hohl agiert wie andere Sportler? Ich finds amüsant, Sagan, Gilbert, Hoogerland das sind die Helden!!

sehe ich auch so ..... die sind zumindest nicht so farblos wie so viele radfahrer.

gäbe es mehr radfahrer mit ecken und kanten würden möglicherweise auch mehr sponsoren radsport attraktiv finden.

Geschrieben
ich schaue Radsport, weil ich Schmerzen- und Männer leiden sehen möchte, es sei denn sie leiden wie Hoogerland, dann nerven sie mich auch wieder :D

Sagan ist der Usain Bolt des Radsports, was die nervigen Posen betrifft

du willst also einen C.A. soerensen sehen ... keiner leidet wie er :D

Geschrieben

bei einer flachen zielankunft kommt momentan keiner an cav vorbei.

ich sehe in sagan eher den zukünftigen klassiker-sieger. mit etwas erfahrung kann er mMn rennen wie flandernrundfahrt oder paris-roubaix dominieren.

Geschrieben

sagan als forest? das möcht ich sehen ^^

bei den spompernadeln des 22-jährigen merkt man erst wieder, wie jung die burschen erst sind :toll:

wenn er nur blödelt, gut, dann könnt's nerven. aber wenn er auch gut ist, dann hab ich nix dagegen!

Geschrieben
jo mei... lossts den sagan hoid tuan! So lange die Erfolge entsprechend passen, kann man sich auch ein wenig spaßig geben. An einen Bolt kommt er ja noch nicht heran, wobei, wer weiß... vielleicht schafft er die überheblichkeit ja auch noch zu toppen *g*
Geschrieben
die Liste ist ganz nett, aber warum sie widersprüchlich ist, demonstrieren folgende Beispiele ...

Ich denke man sollte solche Listen immer mit Vorsicht genießen. Als Orientierungshilfe sind sie allemal brauchbar, genauso wie die VAM-Werte. Soweit ich das einschätzen kann, werden die Berechnungen aber mit ziemlicher Sorgfalt durchgeführt. Wer denkt, dass die Wahrheit nur im SRM liegt kann sich immer noch hier und vor allem hier schlau machen. Die Trainingspeaks-Seite wird noch Etappe für Etappe ergänzt.

Mein Fazit zur Tour: Etwas sauberer heißt leider nicht unbedingt spannender. Die Dominanz von Sky hat schon was unheimliches und erinnert an unselige US-Postal-Zeiten. Und: Wenn der "sauberere" Radsport wirklich heißt, dass jeder potenzielle Rundfahrtssieger in Zukunft seinen Körper auf den BMI eines KZ-Überlebenden umbauen muss, dann will ich bitte wieder den Radsport der Neunziger zurück. Mit kleines dickes Jan gegen den Rest der Welt ... :)

Geschrieben
Und: Wenn der "sauberere" Radsport wirklich heißt, dass jeder potenzielle Rundfahrtssieger in Zukunft seinen Körper auf den BMI eines KZ-Überlebenden umbauen muss, dann will ich bitte wieder den Radsport der Neunziger zurück. Mit kleines dickes Jan gegen den Rest der Welt ... :)

na ja, in seinen stärksten zeiten hatte ulle auch nicht so viel speck auf den rippen.

http://lh6.ggpht.com/-AekjNNeq4Rs/RrxzAMMZK6I/AAAAAAAACgo/tTbr6X_dZTw/1150384445806l.jpg

Geschrieben
ohne Worte.

http://img9.hvg.hu/image.aspx?id=71854f87-818b-4a3a-a463-da0d57898a33&view=77b35f82-3c9f-4f85-88fe-7bbfe9f7ce2c

Ganz klar: Er versucht der Fliehkraft in der nachfolgenden Kurve entgegenzuwirken weils ihn bei seiner enormen Geschwindigkeit sonst vom Colnago runter prackt. Auf anderen Fotos sieht man auch noch besser, dass er die Lenkerenden nach rechts unten drückt, weils die in der Kurve sonst nach oben biegt. Für diesen riesigen Kraftaufwand sieht er eigentlich noch relativ entspannt aus. Unglaublich was der Vöckler leistet...

Gast User#240828
Geschrieben
Ganz klar: Er versucht der Fliehkraft in der nachfolgenden Kurve entgegenzuwirken weils ihn bei seiner enormen Geschwindigkeit sonst vom Colnago runter prackt. Auf anderen Fotos sieht man auch noch besser, dass er die Lenkerenden nach rechts unten drückt, weils die in der Kurve sonst nach oben biegt. Für diesen riesigen Kraftaufwand sieht er eigentlich noch relativ entspannt aus. Unglaublich was der Vöckler leistet...

ich glaube, dass es es sich hier um eine schwere form von phyisischer schizophrenie handelt..;o)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...