Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der @ventouxwar ja viel in Gran Canaria radeln auf der Straße - anscheinend ist das dort noch ein Paradies, zumindest die Fotos haben auf paradiesische Bedingungen schließen lassen….oder gabs auch dort Begegnungen mit aggressiven Autopsychoten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Cannonbiker:

Der @ventouxwar ja viel in Gran Canaria radeln auf der Straße - anscheinend ist das dort noch ein Paradies, zumindest die Fotos haben auf paradiesische Bedingungen schließen lassen….oder gabs auch dort Begegnungen mit aggressiven Autopsychoten?

Dort fühlte ich mich tatsächlich viel Sicherer als Zuhause oder gar in Italien.

Es ist ja entsprechend kurvig dort.

Überholt wird mit Respektabstand und vor Allem können die Inselbewohner die Kurven ausfahren.

Ausnahmen bilden zumeist nur die Mietwagen.

Paradiesischer Zustand wäre autofrei.😜

Ich war aber selbst auch schon mit dem Auto unterwegs dort.

Was leider gefühlt mehr wurde sind die Motorradaffen. Meine ganz speziellen Freunde auf der Strasse.

Bearbeitet von ventoux
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb alekom:

Die Polizei habe die Lenkerin nach der Amtshandlung weiterfahren lassen.

Das finde ich eigentlich arg.

Finde ich auch arg. Wird aber rechtlich gedeckt sein oder vermutlich garkeine andere Möglichkeit geben.

Geschrieben

Der  Zorn der Lenkerin wird sicher noch in ihr gewesen sein, das bedeutet, der nächste der irgendeinen Fehler im Strassenverkehr macht, der ist das nächste  Ziel.

Um den Zorn abzubauen, wäre mindestens ein Telefonanruf vonnöten gewesen, damit sie wer abholt oder sie fährt öffentlich. Den Autoschlüssel kann sie bei der Polizeistation abholen.

Das Adrenalin das die junge Dame hatte, war sicher sehr hoch.

Geschrieben

Grad gefunden:

https://www.krone.at/3734242

Worum geht es? Um 3 Jugendliche, die einen Radfahrer mit Absicht in den USA niederfuhren. 11, 13 und 15 Jahre alt. Der Radfahrer, auf dem Weg zur Arbeit, tot.

Pikant: Der 11jährige war in Obhut des Kinder und Jugendamtes.

"Blöderweise" haben die das mitn Handy aufgezeichnet, man sieht sogar eine Pistole, die ein Jugendlicher in der Hand hielt.

Ermittler der Mordkommission stellten die Identität des Besitzers des Instagram-Accounts (durch einen anonymen Tipp) fest, der das Video gepostet hatte. Von dem 11 jährigen.

Ein Glück für die Ermittler, denn: Die Cops konnten zwar den Unfallwagen ausfindig machen – er war zuvor als gestohlen gemeldet worden - doch die Identität des Fahrers blieb ein Rätsel.

Ohne die Dummheit des 11jährigen wären die wahrscheinlich nie draufgekommen.

Was macht man mit solchen Individuuen?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb used_shoe:

da wird die wirtschaft dort aber komplett aussterben.

So ein Blödsinn.

Wo geht man lieber Shoppen oder setzt sich in den Gastgarten? 

Neben der viel befahrenen Strasse oder in einer attraktiven Fuzo??

Ich gehe nicht davon aus das sich in besagten Strassen Gewerbebetriebe, Baumärkte oder Supermärkte befinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb feristelli:

Es gibt auch gute Nachrichten zum Thema: 

https://www.zeit.de/mobilitaet/2025-03/paris-frankreich-autofreie-strassen-buergerbefragung#comments

Pariser wollen Autos aus Hunderten Straßen verbannen

Bei einer Bürgerbefragung in Frankreichs Hauptstadt spricht sich eine Mehrheit dafür aus, 500 Straßen in Fußgängerzonen umzuwandeln. 10.000 Parkplätze könnten wegfallen
🌳🌲 :bike: 🌳🌲

Erstaunlich das es doch soviele Bürger mit Weitsicht gibt.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb ventoux:

So ein Blödsinn.

Wo geht man lieber Shoppen oder setzt sich in den Gastgarten? 

Neben der viel befahrenen Strasse oder in einer attraktiven Fuzo??

Ich gehe nicht davon aus das sich in besagten Strassen Gewerbebetriebe, Baumärkte oder Supermärkte befinden.

das war zynismus.

besonders hier in graz wird jeder niedergang eines innerstädtischen betriebs von wko und övpfpö auf die schier unmenschliche und beispiellose diskriminierung von autofahrern zurückgeführt (teilweise werden durch neue regelungen fußmärsche von hundert meter und mehr notwendig, man fühlt sich wie in syrien).

dass dies zu sehr großen teilen betriebe sind, die die letzten jahre nur durch die exorbitanten corona-hilfen überlebt haben oder aufgrund von nischen-dasein keine nachfolger finden wird gern verschwiegen.

steiermark bleibt autoland.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

ich wollt dir das oben schon dazu schreiben

"sarkasmus bitte kennzeichnen" ;)

Hab ich in dem Fall tatsächlich nicht als Solchen wahrgenommen.

Gibt ja reichlich Leute die so denken.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Gili:

Die Überschrift des Artikels ist halt gar Clickbait / reißerisch aber ok.

Wenn man sich die Begründung (lt. Artikel, ich habe das gesamte nicht gelesen) des Urteils durchliest, aber klarer auch wenn ich das Gewicht hier nicht als Argument sehen würde. Sondern hauptsächlich die "einfache" Beschleunigung + erhöhte Fahrgeschwindigkeit. Wobei ich denke, hier im BB ist das Thema "Helmchen am Kopf" sowieso irrelevant, weils eh jeder (zumindest sicher mehr als die erwähnt 62% lt. OGH. Auch wenn sich die auf e-Bikes beziehen) macht.

Ich sehe das Problem hier eher bei den e-Scootern. Die Komibination: kleine Reifen, steiler Lenkwinkel, Schwerpunktverteilung sind da ziemlich ungut. Das deckt sich auch mit der Erfahrung der Gesichtschirugin, mit der ich während meiner Behandlung geplaudert hatte ;) 

• Like 1
  • Thanks 3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...