Zum Inhalt springen
Eurobike 2012: Bike Neuheiten 2013

24.08.12 11:46 100.983Text: Bikeboard.atFotos: BigAir, Erwin Haiden, NR22, RICH:ARTDer große Eurobike-Bericht mit zahlreichen Rennrad- und Mountainbike-Neuheiten. Inklusive einem BigAir Special für unsere Leser.24.08.12 11:46 104555

24.08.12 11:46 104555 Bikeboard.at BigAir, Erwin Haiden, NR22, RICH:ARTDer große Eurobike-Bericht mit zahlreichen Rennrad- und Mountainbike-Neuheiten. Inklusive einem BigAir Special für unsere Leser.24.08.12 11:46 104555

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dem aktuellen 650b Trend folgt Vredestein schon jetzt mit vier neuen Modellen: Spotted Cat, Black Panther, Black Panther xtrac und Black Panther xtreme. Das Gewicht eines Black Panthers xtrac in der Dimension 27.5x2.20 kann sich sehen lassen - denn es liegt zwischen 545 g (Tube Type) und 580 g (TLR) und ist damit nur unwesentlich schwerer als zum Beispiel der leicht rollende Spotted Cat in 27.5x2.00.

...meinen Lieblingsreifen den Xtreme wirds auch geben, das freut mich.

Geschrieben
...meinen Lieblingsreifen den Xtreme wirds auch geben, das freut mich.

Yes, der Xtreme in 2,25 ist mein Lieblingsreifen auf meinem Hardtail! ... bzw. um es mit dem aktuellen 29er-Slogan zu sagen "fühlt sich nach mehr an" ;)

Geschrieben
Yes, der Xtreme in 2,25 ist mein Lieblingsreifen auf meinem Hardtail! ... bzw. um es mit dem aktuellen 29er-Slogan zu sagen "fühlt sich nach mehr an" ;)

cool,werd ich mir auf meinem AL 29 auch montieren,wenn die schwalbe weg sind ;)

aja,der rich hat da a büddl reingestellt auf FB

bikegirlalawimmer.jpg

Geschrieben

Solltet ihr tatsächlich nochmal zufällig bei Canyon vorbei spazieren, fragt sie bitte, was sie denn beim Torque EX (nicht FRX) an der Geometrie geändert haben -- danke!

Liteville 601 ... Der Preis für den Rahmensatz beträgt € 2.598,- inkl. Dämpfer und Steuersatz.
Ich hoffe mal, der Preis ist inklusive Reverb...
Geschrieben

edit: im video vom trigger werden die extrem kurzen kettenstreben erwähnt, aber leider steht nirgends wie lang und gesagt wirds auch nicht. gibts dazu schon infos bzw. ein geo chart?

ich antwort mir mal selber :), geo chart, leider ohne kettenstreben länge und gewicht, aber immerhin: triggerbikeboard.jpg

ziemlich flacher sitzwinkel oder?

Geschrieben
Erst mal Danke für die tollen Berichte und Bilder.

Shimano enttäuscht etwas, einiges optisches Highlight der Dura Ace Umwerfer.

Von der neuen DI2 gibts noch nichts, denn Seilzugschaltungen sind doch etwas zu retro.

die neue DuraAce Di2 hält sich an die oben vorgestellte Gruppe. Das Di2 Schaltwerk ist deutlich schlanker geworden und wirkt jetzt noch weniger klobig.

Geschrieben
die neue DuraAce Di2 hält sich an die oben vorgestellte Gruppe. Das Di2 Schaltwerk ist deutlich schlanker geworden und wirkt jetzt noch weniger klobig.

Danke, besonders interessieren mich die neuen STI, habe sie erst auf ein paar schlechten Bildern von Kompletträdern gesehen. Der Sattelstützenakku wäre auch interessant.

Geschrieben
Danke, besonders interessieren mich die neuen STI, habe sie erst auf ein paar schlechten Bildern von Kompletträdern gesehen. Der Sattelstützenakku wäre auch interessant.

Der Akku ist ca. 15 cm lang und ca. 2 cm im Durchmesser.

Bei manchen Herstellern (zB Canyon) wird er von unten im Bereich des Tretlagers eingeschoben und fixiert. Er braucht zum Laden nicht ausgebaut werden. Die Ladung erfolgt mit einer Kabelverbindung an einer leicht zugänglichen Stelle.

Bei der mechanischen DA (11s) hat Shimano wohl noch leichte Probleme mit der Präzision (war auf der Messe zu hören).

Die DI2 (11s) ist serienreif und soll ab Oktober in die Läden kommen (war für die mech. auch geplant, mal sehn ob das beibehalten wird).

Geschrieben

Bei der mechanischen DA (11s) hat Shimano wohl noch leichte Probleme mit der Präzision (war auf der Messe zu hören).

Die DI2 (11s) ist serienreif und soll ab Oktober in die Läden kommen (war für die mech. auch geplant, mal sehn ob das beibehalten wird).

Danke, die Schaltprobleme waren ja heuer bei der TdF live zu sehen.

Oktober klingt gut, d.h. im Frühjahr ist bei den Versendern schon ein realistischer Preis möglich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...