tomausgraz Geschrieben 13. Februar 2024 Geschrieben 13. Februar 2024 Am 9.2.2024 um 17:07 schrieb Frank Starling: Wie findest du die Gedscho? Als Grazer so einen anspruchsvollen offiziellen Trail vor der Haustüre zu haben ist schon lässig. Dort kann man sich je nach Linienwahl immer weiter steigern und den schwarzen Trail wahrscheinlich immer schneller fahren... Gut anfühlen und dabei auch relativ safe durch alle Abschnitte wurde es erst jetzt mit dem Titan. Für den Trail brauchst du v.a. mental einfach das richtige Werkzeug. Davor war da oft einfach zu viel Glück dabei. Zusätzlich solltest ihn mehr oder weniger auswendig kennen, da bei den Schlüsselstellen (und davon gibt es sehr viele kurz hintereinander) ein paar cm in die falsche Richtung auch sehr schnell sehr blöde Konsequenzen haben können. Aber der Berg an sich hat uns allen meiner Gruppe v.a. am Anfang zwar oft Schmerzen bereitet, aber auch sehr viel gelernt. Das lässige ist halt auch, dass du mit dem Wissen, dass du sowas daheim hast und auch fahren kannst, auch in fremden Gebieten nützlich ist da du mit einem ganz anderen Selbstvertrauen rein gehst. 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 13. Februar 2024 Geschrieben 13. Februar 2024 faschingsdienstag, nach vormittäglichem sautreiben sich nachmittags den rest geben? der kinderfasching auf der alm am samstag hat 2 tage schädlweh eingebracht. oder doch... schitour! neuschnee juhuu! 8 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 14. Februar 2024 Geschrieben 14. Februar 2024 Gestern wiedermal, schön langsam wirds fad, aber halt nur fast 😅 Die Luft war dermaßen ausgeputzt, so geil sah man (ich) das Meer von dort noch nie. 13 Zitieren
reini1100 Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 Frühlingsfotos tatat scho eher passen.. 11 Zitieren
kupi Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 Obwohl man weit nach vorne sieht, Winter ist keiner zu erkennen 5 4 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 15. Februar 2024 Geschrieben 15. Februar 2024 (bearbeitet) aschermittwoch. beide bleifrei. auf irgendwas muss man ja verzichten. sicher nicht aufs schifahren. tags drauf koa auto kopt. na dann halt daham biken. und dann schi gwaxlt und armada fian schiurlaub startklar gmacht. oje, die beiden faction kervehrt hingstöt...🙃 Bearbeitet 15. Februar 2024 von zweiheimischer 13 Zitieren
kupi Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 Am 14.2.2024 um 13:09 schrieb herbert12: Fein Heute Lg Höhenstraße, edel! 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 10 Stunden schrieb zweiheimischer: aschermittwoch. beide bleifrei. auf irgendwas muss man ja verzichten. sicher nicht aufs schifahren. tags drauf koa auto kopt. na dann halt daham biken. und dann schi gwaxlt und armada fian schiurlaub startklar gmacht. oje, die beiden faction kervehrt hingstöt...🙃 Jessas - Ski wachseln sollt ich auch einmal - Mitte März gehts nach Schladming...die Zeiten, wo ich mit 5 Paar Ski und 2 Snowboards auf Familyurlaub gefahren bin, sind leider (gottseidank) vorüber... BTW: gor kane Pin Bindung dabei? Zitieren
KingM Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Cannonbiker: Jessas - Ski wachseln sollt ich auch einmal Hatte genau den gleichen Gedanken 😅. Früher nach jedem Mal Snowboarden gewachselt, geschliffen, gestreichelt, … heute wenns gut geht 1x im Jahr drauf geklatscht was mir gerade in die Finger kommt 🫣. Bearbeitet 16. Februar 2024 von KingM 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb KingM: Hatte genau den gleichen Gedanken 😅. Früher nach jedem Mal Snowboarden gewechselt, geschliffen, gestreichelt, … heute wenns gut geht 1x im Jahr drauf geklatscht was mir gerade in die Finger kommt 🫣. Is eh wurscht bei den Candide Thovex Bedingungen (Misthaufenrally) ist das Wachs vermutlich sekundär 😉 Wobei i sollt was erfinden - Heisswachs für Grasskifetischisten...gibts sicher Obnehma dafür… Bearbeitet 16. Februar 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
muerte Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 vor 10 Stunden schrieb zweiheimischer: na dann halt daham biken. na bum, tüchtig die Kleine 🤩 Hast du dich auch fahren traut da? Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: BTW: gor kane Pin Bindung dabei? nicht auf der pisten/variantenarmada 😉 da will ich lieber einen schischuh am haxen haben und koan joghurtbecher. und für die juniorchefin gibts leider noch keinen passenden schuh für pins. da gehts erst bei 34,5 los. zipft eh, ihr tourenset ist schwerer als meines 😨 1 Zitieren
zweiheimischer Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb muerte: na bum, tüchtig die Kleine 🤩 Hast du dich auch fahren traut da? na, sonst gaberts kein foto 😁 btw: man beachte die rechte hand. hab jetz bilder durchgschaut: i denk i kann a poa gramm einsparen, sie bremst ausschliesslich vorne. weg mit der hinterbremsen! Bearbeitet 16. Februar 2024 von zweiheimischer 2 Zitieren
stef Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 ahhh, die kleine übt scho hinterradl versetzn Zitieren
muerte Geschrieben 16. Februar 2024 Geschrieben 16. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb zweiheimischer: na, sonst gaberts kein foto 😁 btw: man beachte die rechte hand. hab jetz bilder durchgschaut: i denk i kann a poa gramm einsparen, sie bremst ausschliesslich vorne. weg mit der hinterbremsen! Vlt sind die Hebel, insbesondere die Weiter nicht optimal. Ändert sich bei solchen Bremsen ja auch oft mit Zustand vom Bremsbelag. Cool auf jeden Fall ... next Stop Papatrail 🙂 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 13 Stunden schrieb thingamagoop: Das glaub ich dir,dass dann zu warm war! Bist ja durch ein paar Klimazonen gefahren Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 12 Stunden schrieb Hr.Rad: Der Baum packt mi. Wo bist denn dort, damit ich die Region beim suchen einschränken kann. Oder kannst mir mal ein gutes Foto von so einem Wedel machen? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 13 Stunden schrieb thingamagoop: Rossfeld Panorama Straße? Pfu viel Schnee hats da heuer in der Gegend auch nit... Zitieren
thingamagoop Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 3 Minuten schrieb noBrakes80: Rossfeld Panorama Straße? Pfu viel Schnee hats da heuer in der Gegend auch nit... Ja, Rossfeld. Schigebiet hat schon noch offen, aber gestern waren da über 10 Grad oben.....ist schon etwas unheimlich für Mitte Februar. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 22 Stunden schrieb Cannonbiker: Is eh wurscht bei den Candide Thovex Bedingungen (Misthaufenrally) ist das Wachs vermutlich sekundär 😉 Wobei i sollt was erfinden - Heisswachs für Grasskifetischisten...gibts sicher Obnehma dafür… Die Misthaufenrallye funktioniert am besten bei nassen Bedingungen, wobei sich die Leute sich immer wundern wie gut es am Gras flutscht, ausreichend Masse und Geschwindigkeit natürlich vorausgesetzt 🥳 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 1 Minute schrieb thingamagoop: Ja, Rossfeld. Schigebiet hat schon noch offen, aber gestern waren da über 10 Grad oben.....ist schon etwas unheimlich für Mitte Februar. Ja leider, in KTN auch ähnlich schlimm. Gestern 14° .... Prinzipiell wärs e ok, zweggs biken und so. Aber die Natur meint die Allergiker sollen ruhig ein bisserl leiden. 🙄 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 17. Februar 2024 Geschrieben 17. Februar 2024 vor 2 Stunden schrieb noBrakes80: Ja leider, in KTN auch ähnlich schlimm. Gestern 14° .... Prinzipiell wärs e ok, zweggs biken und so. Aber die Natur meint die Allergiker sollen ruhig ein bisserl leiden. 🙄 Hasel, Erle, Birke gehörn abgeholzt und beim Osterfeuer verbrannt…kämpfe auch schwer damit. Da hilft nur Desloratadin🤷🏻♂️ 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.