Zum Inhalt springen

WINTER Fotos


herbert12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Frank Starling:

Im Osten kein Schnee mehr, auf den Hometrails kein Gatsch sondern bester Herodirt 🤩

 

IMG-20231217-WA0003-01.jpeg.d87b867147f6faed3dffcef515b4fb74.jpeg

 

IMG-20231217-WA0005-01.jpeg.d3ce979c6a7301ef9bebcba231b22d5e.jpeg

 

IMG-20231217-WA0004-01.jpeg.413ce45c1429a2730d0c4549f2d0ad6f.jpeg

 

20231217_142014-01.thumb.jpeg.217c86c57ee5f2db9ef79c510c15467e.jpeg

 

Auf den flowigen schnellen Abfahrten hatten wir keine Lust zum stehenbleiben und fotografieren 😁

immer wieder nett die stelle, je nach radl mal kniffliger mal einfacher. Kennst du dort noch ein paar ähnlich anspruchsvolle stellen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

immer wieder nett die stelle, je nach radl mal kniffliger mal einfacher. Kennst du dort noch ein paar ähnlich anspruchsvolle stellen? :)

Den Brennersteig kennst wahrscheinlich eh. Fahr ich recht selten, weil man rauf muss zum Eisenen Tor und ich die versicherte Stelle nicht fahren kann.

 

Für die ganz arg Motivierten gibt's den Beethovensteig. Kenn aber nur eine Person, die dort halbwegs Spaß hat und die ist im Stolperbiken & Mindset den meisten weit überlegen. Aber kannst ja mal abwandern und anschauen, ist zu Fuß auch sehr nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

je nach radl mal kniffliger mal einfacher.

Mit welchen Bikes hast die Stelle probiert? Würde mich interessieren was dort einen Vorteil verschafft. Ist es Laufradgröße, Federweg, Geometrie oder was anderes? Ich bin ja der Ansicht, dass es v.a.  Fahrtechnik und Mindset notwendig ist, um die Stelle ohne Absetzen zu meistern. Hab aber immer nur ein Radl, darum keinen Vergleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank Starling:

Den Brennersteig kennst wahrscheinlich eh. Fahr ich recht selten, weil man rauf muss zum Eisenen Tor und ich die versicherte Stelle nicht fahren kann.

 

Für die ganz arg Motivierten gibt's den Beethovensteig. Kenn aber nur eine Person, die dort halbwegs Spaß hat und die ist im Stolperbiken & Mindset den meisten weit überlegen. Aber kannst ja mal abwandern und anschauen, ist zu Fuß auch sehr nett.

Ja kenn ich, die stelle is mir aber auch zu oag, würd aber gerne mal sehen wie das jemand fährt. Fehler darf ma sich dort hald eher keinen erlauben...

vor 23 Minuten schrieb Frank Starling:

Mit welchen Bikes hast die Stelle probiert? Würde mich interessieren was dort einen Vorteil verschafft. Ist es Laufradgröße, Federweg, Geometrie oder was anderes? Ich bin ja der Ansicht, dass es v.a.  Fahrtechnik und Mindset notwendig ist, um die Stelle ohne Absetzen zu meistern. Hab aber immer nur ein Radl, darum keinen Vergleich...

HT: Trek Pocal, Kona Honzo ESD, Cube Reaction, Scott Scale

XC Fully: Cube Ams 100, Mondraker F-Podium

Enduro/Trailbike: Superfoxy, Smuggler, Ransom, 2015er spec enduro

 

Geschafft hab ichs schon mit allen, bei den beiden Umsetztern tu ich mir mitn F-Podium am leichtesten, das extrem leichte Scale war da auch cool aber mit 80mm Hub bei der Dropper dann beim überollen der "ausgehöhlten" Wurzel eher hinderlich.

 

Im Gesamten am besten/leichtesten gehts aber mitn Ransom, der hohe Lenker gibt sicherheit und eliminitiert das übern Lenker flieg gefühl, das radl ist aber immer noch recht leicht und damit z.b. dem Superfoxy beim umsetzten überlegen. 

Am schwersten wars mitn AMS100, hat aber auch die älteste Geo...

 

Edit: aber ja mindset ist gerade beim überrollen der gemeinen wurzel sicher sehr wichtig. 

Bearbeitet von Gipfelstürmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb #radlfoan:

+5°C und Sonnenschein hat die Bergfexapp gestern gesagt. Gut, dass ich mich in der Gegend auskenne und weiß in welcher Richtung es bergauf geht.

 

20231219_163407.thumb.jpg.ef3071a62b5b73e55a33657fe9ff2cb3.jpg

 

Radlfoto!

20231219_161527.thumb.jpg.265d7814f963d55777dcf41c37413948.jpg

 

20231219_160934.thumb.jpg.199b6f5d532dbe2cbedde51b2a876844.jpg

Bergfex kennt keinen Nebel... so wars gestern, ein Teil von Villach war seit der Früh weg in der Sonne, 1km weiter östlich bliebs den ganzen Tag so .... 

 

bissl plantschen im Wörthersee geht aber auch im Nebel, dann sind a zumindest weniger Gaffer unterwegs 😂😂

 

 

IMG_4107.jpeg

IMG_4114.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2023 um 22:23 schrieb Frank Starling:

Im Osten kein Schnee mehr, auf den Hometrails kein Gatsch sondern bester Herodirt 🤩

 

20231217_142014-01.thumb.jpeg.217c86c57ee5f2db9ef79c510c15467e.jpeg

 

 

Danke für die Inspiration  :toll:

Ich habe heuer irgendwie vergessen das auf der Südseite des Lindkogels selten Schnee liegt und es auch im Winter keinen Gatsch gibt.

Bergauf in der Sonne mit kurz / kurz wars fast schon zu warm.

 

Schn03.thumb.jpg.18a9f11462ded817ef648db10743b485.jpg

 

 

Schn02.thumb.jpg.6aca4ad03ed69199eb9d4306e6b99a3c.jpg

 

 

Gipfelglück ist vieeeeel besser als Thujenblick

 

 

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns noch Winter und zum Abschied vom Kindergartenweg haben wir noch eine solche Stimmung (ohne Nachbearbeitung):

image.png.a3d5777dd8c73b6f42fea9d7e6f6e68c.png

 

Wir sind seit 15 Monaten in Kärnten und haben in der Zeit faktisch jeden Tag die Kinder (5km und 150hm one way) mit dem Lastenrad in den Kindergarten gebracht. Österreichischer Winter, in den Bergen, von den 5km knapp 2km Schotterstraße die nur weiß geräumt wird und wo 3-4 Monate durchgehend Schnee/Eis liegt. Es geht also auch am Land wenn man will (und kann). 

Im Jän ziehen wir paar Kilometer weiter nach Villach und da werden die Alltagswege wohl weniger abenteuerlich. 

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BikeBär:

Eigentlich wieder Herbst... aber länger wern die Schatten nimmer.

I war auf der Ostseite des Lindkogels 😉

Und Inversionswetter deluxe: auf der Höh ohne Handschuh, im Helenental Raureif.

IMG_20231219_141110.thumb.jpg.ea902b5c5ef5d4883017267b99409827.jpg

 

IMG_20231219_141752.thumb.jpg.8dca5d0ad6e9e03f2bdd5fe285ed5b10.jpg

 

IMG_20231219_142507.thumb.jpg.773f845b77253e2733a66be1a09e5463.jpg

 

 

IMG_20231219_145922.thumb.jpg.f0b2df8cd78eef4a0342b6b0bc547499.jpg

 

IMG_20231219_134336.thumb.jpg.a376e358b63eba88b96a5fec4a9264fa.jpg

Zobelhof, wenn ich mich nicht irre? ..Sehr schöne Gegend, rauf durch das Gutental, da weiß man dann auch, wo die Kniescheiben verortet sind :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb krull:

Wir sind seit 15 Monaten in Kärnten und haben in der Zeit faktisch jeden Tag die Kinder (5km und 150hm one way) mit dem Lastenrad in den Kindergarten gebracht. Österreichischer Winter, in den Bergen, von den 5km knapp 2km Schotterstraße die nur weiß geräumt wird und wo 3-4 Monate durchgehend Schnee/Eis liegt. Es geht also auch am Land wenn man will (und kann). 

Im Jän ziehen wir paar Kilometer weiter nach Villach und da werden die Alltagswege wohl weniger abenteuerlich. 

Kommt drauf an wo du hin willst. Der Gailradweg ist definitiv abenteuerlich, weil da hast ab der Eisenbahnbrücke Höhe Müllnern Glück wenn es überhaupt Reifenspuren von einem Geländewagen gibt. Das ultimative "Abenteuer" wäre die B83 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...