6.8_NoGravel Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar 55k und 800hm waren heute genug, zumindest mal outdoor. Weniger wegen der Temperaturen, mehr wegen des Windes. 9 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar Heute mal den großen Berg von Norden her überquert. Das bringt zwar mit sich das die ersten 60km eher unhübsch sind, wird aber sobald man sich von der Hauptstadt wieder entfernt mit einem Hammeranstieg belohnt. Der Norden präsentiert sich doch etwas anders als der Süden. Grüner, etwas dichter besiedelt, dennoch erträglicher Verkehr und etwas sanftere Steigungen. Der obligatorische 1500Hm-Anstieg bleibt freilich. 148/3000. Besser Rennradeln geht eigentlich nicht. Heute auch ein paar Mtber gesehen die auf einem Wanderweg runterkamen. Mtb ohne Ortskenntnis stell ich mir aber schwierig vor. Am letzten Foto ist die Schlucht von Fataga zu sehen. Darin sieht man zwei nette Schotterstrassen. Die könnten etwas sein, wem das nicht zu sehr Gravel ist.😜 11 Zitieren
herbert12 Geschrieben 11. Januar Autor Geschrieben 11. Januar vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Ich bin tatsächlich nie ganz sicher. Werden Hund oder Pferde, von anderen Hunden oder Pferden ob dieser Kostüme beneidet, bewundert, verarscht, verspottet......? Oder ist denen das einfach nur wurscht. Ich würde die echt gerne fragen können. Spätestens wenn sie zittern ist es wurscht wenig Unterwolle braucht mehr Kostüm.... 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar vor 6 Stunden schrieb herbert12: Lg Das Aug vom Bully - echt cool. David Bowie hatte auch zwei verschiedene Augenfarben😉 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar vor 44 Minuten schrieb herbert12: Spätestens wenn sie zittern ist es wurscht wenig Unterwolle braucht mehr Kostüm.... Hatte mir heut auch gedacht, als ich bei 3 Grad die Radlpanier angezogen hatte. Bin dann doch lieber daheim geblieben😆 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar vor 43 Minuten schrieb herbert12: Spätestens wenn sie zittern ist es wurscht wenig Unterwolle braucht mehr Kostüm.... Auf einer meiner Hausstrecken ist eine Koppel mit Pferden. Davon trägt in der kalten Zeit eines immer eine Decke mit Zebramuster. Da ist dem Pferdemobbing, dem Horseing, ja Tür und Tor geöffnet. 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar Hmm heute die erste Skitour des Jahres und noch mit Meerblick, aber morgen trotzdem lieber wieder eher biken da im Hintergrund… 13 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar Ja das mit dem Wind war heute definitiv ein Thema 6 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar vor einer Stunde schrieb Hr.Rad: Kulturelle Aneignung nicht vergessen! Das waren noch Zeiten… 3 10 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 11. Januar Geschrieben 11. Januar Zurück von Ligurien auf eiskalte Spitzkehrentrails montierte ich wieder den um knapp 500g leichteren Pi Rope LRS mit den Schwalbe Radialreifen mit der TrailPro-Karkasse... Mein Begleiter weiter mit Specialized DH Reifen ☝️😬 Ich mag Spitzkehren 😍 gar nicht so einfach bei leichten Minusgraden und eingefrorenen Fingern 🥶 Und dann passiert's: Der fast nagelneue Albert Radialreifen an der Seitenwand aufgeschlitzt. Sowas hatte ich erst 1x in meinem Radfahrleben, daher keinen Schlauch mit. Zum Glück hatte mein Begleiter einen dabei 🍀 Nur.. was mach ich mit dem Insert? Der Trail schlängelt sich noch knapp 400 Tiefenmeter runter. Das Insert wird zur Protektorjacke umfunktioniert 😁 Mit 2,5 bar im Hinterreifen geht's pannenfrei ins Tal. Haben dann noch 2 Loops angehängt 😄 16 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar @Frank Starling und, Rambofeeling gehabt mit dem grünen Munitionsgurt? Wie hast denn den Air-Liner so sauber bekommen? Hast du Zauberdichtmilch? Ich müsste es wegen der Muc-Off um den Lenker wickeln, sonst wär das Leiberl zum Wegschmeißen. 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 14 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Auf einer meiner Hausstrecken ist eine Koppel mit Pferden. Davon trägt in der kalten Zeit eines immer eine Decke mit Zebramuster. Da ist dem Pferdemobbing, dem Horseing, ja Tür und Tor geöffnet. Die Sommerdecken in Zebramuster sollen Bremsen und weitere Blutsauger irritieren, sodass diese nicht beissen. Bin mir nicht sicher ob es dazu eine wissenschaftliche Studie gibt, dass dem wirklich so ist. Sonst nut wirksam bei Bremsen mit Astigmatismus. 2 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 2 Stunden schrieb #radlfoan: @Frank Starling und, Rambofeeling gehabt mit dem grünen Munitionsgurt? Wie hast denn den Air-Liner so sauber bekommen? Hast du Zauberdichtmilch? Ich müsste es wegen der Muc-Off um den Lenker wickeln, sonst wär das Leiberl zum Wegschmeißen. Zum Glück saugt der Vitoria Air-Liner nicht. Der Großteil der Conti-Dichtmilch war im Reifen. Das Insert hab ich im trockenen Laub gebadet und so von der Milch gesäubert.h Das Insert ist auch quasi nagelneu. In Ligurien bin ich den LRS mit den Conti DH-Reifen gefahren. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Heute ein bissl in der Baugruben gegravelt, nachdem der Wirt am Traunstein leider zu hat, schnell in die Homebase…1,6 Grad ist nicht meine Wohlfühltemperatur, wobei die Doppio RoS und die neuen Winterhandsch schon super sind😉 10 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor einer Stunde schrieb herbert12: Wohin ist er da abgebogen? War's vielleicht eisig? 😁 2 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 12. Januar Autor Geschrieben 12. Januar Gerade eben schrieb Frank Starling: Wohin ist er da abgebogen? War's vielleicht eisig? 😁 Jup die einzige eisige Stelle heute die musste ich gleich testen;) 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar 50k 200hm Frisches, kaltes, feines Pulver auf Eis, dazu Powerbar-Zironensorbet in der Flasche - ein perfekter Tag 🤩 13 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Da grausts mir wie es zuhause aussieht. Mein Plan heute war den langen Anstieg zum Frühstück zu verspeisen, dann auf der Nordseite runter Richtung Osten und mich dann vom Wind an die Playa treiben zu lassen. Der Plan ging voll auf. Bis Artenara, dem höchst gelegenen Dorf hier, sind es ca. 60km und über 2000Hm. Heute mit schönem Blick auf den Teide. Heute war irgendwie eine coole Wetterlage. Kein Wölkchen über der Insel, dafür hat man das Meer kaum gesehen weil darüber tiefe Wolken lagen. Ein Wolkenmeer quasi😜 Runter mit ein paar Gegenanstiegen. Die letzten 15k hat dann der Wind so richtig abgeschoben. Immer über 40, manchmal 50, ohne großartige Anstrengung. 159/3500 12 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar Wenn ma an den richtigen Stellen fotografiert kann man es eim bissl aussehen lassen als hätt ma Winter! Das Radl des Tages: 13 Zitieren
riffer Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 6 Stunden schrieb Frank Starling: Wohin ist er da abgebogen? War's vielleicht eisig? 😁 vor 6 Stunden schrieb herbert12: Jup die einzige eisige Stelle heute die musste ich gleich testen;) #metoo Nur Stunden später…🤣 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Januar Geschrieben 12. Januar vor 22 Stunden schrieb whoknowsme: Das waren noch Zeiten… Grande Cipo! ….btw is er noch im Häfn? hab den tatsächlich mal kennengelernt- so legendär im Skiurlaub in Corvara in einer Sauna… 😂 mag jz strange klingen, aber es war da nix los und wir haben uns einen Aufguss lang nett unterhalten und tags drauf auf der Piste noch ein Foto gemacht. Er mag ein eigener Typ sein, aber ich urteile bei ihm nicht. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar vor 8 Stunden schrieb noBrakes80: Grande Cipo! ….btw is er noch im Häfn? hab den tatsächlich mal kennengelernt- so legendär im Skiurlaub in Corvara in einer Sauna… 😂 mag jz strange klingen, aber es war da nix los und wir haben uns einen Aufguss lang nett unterhalten und tags drauf auf der Piste noch ein Foto gemacht. Er mag ein eigener Typ sein, aber ich urteile bei ihm nicht. Kannst froh sein, dass‘d keine aufs Aug bekommen hast, jedenfalls ein extravaganter Kerl🤭 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: Kannst froh sein, dass‘d keine aufs Aug bekommen hast, jedenfalls ein extravaganter Kerl🤭 Auf alle Fälle, aber da war er echt entspannt und freundlich, aber ansonsten sicher oftmals ein Spinner ja 😕 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. Januar Geschrieben 13. Januar (bearbeitet) Am 11.1.2025 um 19:25 schrieb noBrakes80: Hmm heute die erste Skitour des Jahres und noch mit Meerblick, aber morgen trotzdem lieber wieder eher biken da im Hintergrund… Sehr schön 🤩 aber besteht die Chance, dass da in den Karawanken nächste Woche was Kleines mit 🎿 geht? Oder hat Frau Holle heuer wieder mal komplett auf K vergessen? Bearbeitet 13. Januar von Cannonbiker Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.