KingM Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Auf 1800 m war heute schlagartig Schluss, weiter gehts noch nicht. 6 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 Gravelheim - der Eingang nach Gravelhalla. 11 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 (bearbeitet) Another one mit Meerblick 🥰 Bearbeitet 8. Mai 2023 von noBrakes80 7 Zitieren
bs99 Geschrieben 7. Mai 2023 Geschrieben 7. Mai 2023 (bearbeitet) Heute den autofreien Tag am Attersee genutzt - der hat den Riesenvorteil dass sonst vielbefahrene, wunderschöne Zubringerstrecken wie die Großalmstrasse und das Weißenbachtal ebenfalls nur einen Bruchteil des üblichen Verkehrs aufweisen. Trotz der Menschenmassen in den Ortsdurchfahrten und den zahllosen zombieartigen Nichtsportler(e)biker ist’s eine wunderschöne Runde geworden 😍 Bearbeitet 8. Mai 2023 von bs99 14 Zitieren
romanski Geschrieben 9. Mai 2023 Geschrieben 9. Mai 2023 (bearbeitet) Am Hometrail ... Bearbeitet 13. Mai 2023 von romanski Foto verschwunden ... 3 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 heute das erste Mal kurz/kurz heuer. Die Bedingungen genutzt für den ersten 100er seit 2 Jahren. 10 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Mai 2023 Geschrieben 13. Mai 2023 Kurz/kurz jedoch mit "Goosebumps" - den Gewittern ausgewichen 3,5 Stunden in trockenen Tüchern verbracht. 8 Zitieren
herbert12 Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Geschrieben 14. Mai 2023 Raus bevor der grosse regen kommt ⁸ Lg 9 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Mai 2023 Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) Perfekte Bedingungen 🤩 Bearbeitet 14. Mai 2023 von 6.8_NoGravel 7 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 Kurzer Materialtest in der Mittagspause im Sonnenfester zwischen den Regentagen vor dem Kurzurlaub Man muss nur wissen wo, dann man trotz der heftigen Regenfälle in den Vortagen trockene Trails 🤩🌤 Der Kryptotal Re Enduro Soft rollt deutlich zäher als der Eliminator GridTrail T7 mit Insert 🥵 8 Zitieren
romanski Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Frank Starling: trockene Trails Ich lese die Worte, aber ich verstehe sie nicht. Der Kryptotal schaut auf jeden Fall sehr viel mächtiger aus als die Magic Mary vorne. Würde mich über einen Bericht freuen, möchte selbst für den Sommer den Krypto Rear Soft oder sogar Endurance probieren. Zitieren
KingM Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Frank Starling: Der Kryptotal Re Enduro Soft rollt deutlich zäher als der Eliminator GridTrail T7 mit Insert 🥵 bin erst letztes WE eine 1500 hm Runde mit Kryptotal Re/Fr Enduro Soft gefahren und empfinde die Kombi auch als ziemlich zäh. Die Lobgesänge aus dem gelben Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zitieren
muerte Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb KingM: bin erst letztes WE eine 1500 hm Runde mit Kryptotal Re/Fr Enduro Soft gefahren und empfinde die Kombi auch als ziemlich zäh. Die Lobgesänge aus dem gelben Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Haha, ich auch net! Endlich mal ein paar Bestätigungen hier hihi Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb romanski: Der Kryptotal schaut auf jeden Fall sehr viel mächtiger aus als die Magic Mary vorne. Würde mich über einen Bericht freuen, möchte selbst für den Sommer den Krypto Rear Soft oder sogar Endurance probieren Bin eigentlich mit dem Eliminator GridTrail T7 mit Insert zufrieden, hab ihn aber nicht online gefunden in schwarz. Mir ist dann eingefallen, dass ich den Kryptotal Re Enduro Soft letzten Herbst meiner Freundin aufs Giant Trance gegeben habe, damit sie Grip-Reserven für den Bike-Urlaub in Friaul hat. Da das neue Last Coal mit Eliminator & Butcher ausgestattet wurde, habe ich das Trance geschlachtet 😁 Am Mittwoch geht's zum Monte Grappa für ein paar Tage und die Woche drauf nach Finale. Da werd ich ausgiebig Zeit zum testen haben 🤩 vor 42 Minuten schrieb KingM: bin erst letztes WE eine 1500 hm Runde mit Kryptotal Re/Fr Enduro Soft gefahren und empfinde die Kombi auch als ziemlich zäh. Die Lobgesänge aus dem gelben Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen Ich fürchte beim Grappa wollen ein paar auch 1500-2000hm pro Tag fahren. Ehrlich gesagt wär mir da der Eliminator lieber. Das Gelände dort soll ja nicht so schwierig sein. Aber hab grad nyx besser rollendes zuhause. Der abgefahrene Rekon kommt aufs Trance, wär mir aber eh nicht so recht falls es regnerisch und nass sein sollte dort 😬 Zitieren
riffer Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 Super, dass ich genau wegen der IBC-Glaubwürdigkeit nur den Erfahrungen im Bikeboard geglaubt habe. Ihr habt doch auch alle vom geringen Rollwiderstand geredet... Fakt ist: der DHR2 Maxxterra 2,6" rollt besser, Eliminator Grid Trail T7 2,3 sowieso. Den 2,6er muss ich erst testen. Zitieren
muerte Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 11 Minuten schrieb Frank Starling: Bin eigentlich mit dem Eliminator GridTrail T7 mit Insert zufrieden, hab ihn aber nicht online gefunden in schwarz. Mir ist dann eingefallen, dass ich den Kryptotal Re Enduro Soft letzten Herbst meiner Freundin aufs Giant Trance gegeben habe, damit sie Grip-Reserven für den Bike-Urlaub in Friaul hat. Da das neue Last Coal mit Eliminator & Butcher ausgestattet wurde, habe ich das Trance geschlachtet 😁 Am Mittwoch geht's zum Monte Grappa für ein paar Tage und die Woche drauf nach Finale. Da werd ich ausgiebig Zeit zum testen haben 🤩 Ich fürchte beim Grappa wollen ein paar auch 1500-2000hm pro Tag fahren. Ehrlich gesagt wär mir da der Eliminator lieber. Das Gelände dort soll ja nicht so schwierig sein. Aber hab grad nyx besser rollendes zuhause. Der abgefahrene Rekon kommt aufs Trance, wär mir aber eh nicht so recht falls es regnerisch und nass sein sollte dort 😬 Grappa bin ich persönlich paar meiner schwersten Touren überhaupt gefahren. Da darfst du dich nicht täuschen! Wir haben paar mal auch das Paragleiter Shuttle gekapert, geht also auch. Im letzten Urlaub haben wir dann auch selber geshuttelt, also auch das is möglich. Zitieren
muerte Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 Hab einen Satz Conti DH Argotal Supersoft und DH Kryptotal Soft in 29x2,4“ falls dir jemand probieren mag. Zitieren
romanski Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 16 Minuten schrieb muerte: Grappa bin ich persönlich paar meiner schwersten Touren überhaupt gefahren. Da darfst du dich nicht täuschen! Kann mich dort auch an das eine oder andere sehr knackige Wegerl erinnern, grade Richtung Brenta runter bist mit einem DH-Reifen sicher nicht falsch. Zitieren
KingM Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 24 Minuten schrieb riffer: Super, dass ich genau wegen der IBC-Glaubwürdigkeit nur den Erfahrungen im Bikeboard geglaubt habe. Ihr habt doch auch alle vom geringen Rollwiderstand geredet... Fakt ist: der DHR2 Maxxterra 2,6" rollt besser, Eliminator Grid Trail T7 2,3 sowieso. Den 2,6er muss ich erst testen. also ich war’s nicht, der sich positiv über den Rollwiderstand geäußert hat (nachzulesen auf Seite 188 und 193 im Enduro-Reifen Thread ;-)). 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 15. Mai 2023 Geschrieben 15. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb muerte: Grappa bin ich persönlich paar meiner schwersten Touren überhaupt gefahren. Da darfst du dich nicht täuschen! Wir haben paar mal auch das Paragleiter Shuttle gekapert, geht also auch. Im letzten Urlaub haben wir dann auch selber geshuttelt, also auch das is möglich. vor 2 Stunden schrieb romanski: Kann mich dort auch an das eine oder andere sehr knackige Wegerl erinnern, grade Richtung Brenta runter bist mit einem DH-Reifen sicher nicht falsch. Hab mich einer Gruppe in Padermo angeschlossen, welche die Klassiker abfahren wollen und auch vorwiegend auf S1-S2 Trails bleiben wollen. Wenn ihr aber Tipps habt, v.a. alternative schöne Abschneider der Klassiker, dann würde ich mich freuen. Muss aber jetzt nicht das schwerste sein. Einfach schön mit ein paar knackigen Stellen oder Spitzkehren, so wie z.B. Piz Umbrail 🤩 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.