Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute den autofreien Tag am Attersee genutzt - der hat den Riesenvorteil dass sonst vielbefahrene, wunderschöne Zubringerstrecken wie die Großalmstrasse und das Weißenbachtal ebenfalls nur einen Bruchteil des üblichen Verkehrs aufweisen.

Trotz der Menschenmassen in den Ortsdurchfahrten und den zahllosen zombieartigen Nichtsportler(e)biker ist’s eine wunderschöne Runde geworden 😍

IMG_0199.jpeg.937199f86589e86c15040b2ad36b7e9e.jpeg

IMG_0202.jpeg.fe7317d3ceda7a0fc27620e13c0d4268.jpeg

IMG_0204.jpeg.a87a5f64129a4f2a4d09d8285e78b7be.jpeg

IMG_0215.jpeg.52bd3b165ae31747b2c453a3684985d8.jpeg

IMG_0220.jpeg.61f3029f51c17463cdb951d4e4ecf501.jpeg

IMG_0224.jpeg.03be2f55749d22e1286440a5ecf2ce2e.jpeg

IMG_0225.jpeg.286597a45bd42cf9cd64667732c4dcb0.jpeg

IMG_0226.jpeg.fcf9e6a413c6ffb4a877e642d1df95ce.jpeg

IMG_0235.jpeg.447125bbe5a01a7414e117aa65d6e174.jpeg

IMG_0200.jpeg

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Kurzer Materialtest in der Mittagspause im Sonnenfester zwischen den Regentagen vor dem Kurzurlaub

20230515_133156-01.thumb.jpeg.5e0a8ab09e7224a9aeebae78787df830.jpeg

Man muss nur wissen wo, dann man trotz der heftigen Regenfälle in den Vortagen trockene Trails 🤩🌤

20230515_141424-01.thumb.jpeg.d5dbd60a600e34736d47ce57ee4ab294.jpeg

Der Kryptotal Re Enduro Soft rollt deutlich zäher als der Eliminator GridTrail T7 mit Insert 🥵

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

trockene Trails

Ich lese die Worte, aber ich verstehe sie nicht.

Der Kryptotal schaut auf jeden Fall sehr viel mächtiger aus als die Magic Mary vorne. Würde mich über einen Bericht freuen, möchte selbst für den Sommer den Krypto Rear Soft oder sogar Endurance probieren. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Frank Starling:

Der Kryptotal Re Enduro Soft rollt deutlich zäher als der Eliminator GridTrail T7 mit Insert 🥵

bin erst letztes WE eine 1500 hm Runde mit Kryptotal Re/Fr Enduro Soft gefahren und empfinde die Kombi auch als ziemlich zäh. Die Lobgesänge aus dem gelben Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb KingM:

bin erst letztes WE eine 1500 hm Runde mit Kryptotal Re/Fr Enduro Soft gefahren und empfinde die Kombi auch als ziemlich zäh. Die Lobgesänge aus dem gelben Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen. 

Haha, ich auch net! Endlich mal ein paar Bestätigungen hier hihi

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb romanski:

Der Kryptotal schaut auf jeden Fall sehr viel mächtiger aus als die Magic Mary vorne. Würde mich über einen Bericht freuen, möchte selbst für den Sommer den Krypto Rear Soft oder sogar Endurance probieren

Bin eigentlich mit dem Eliminator GridTrail T7 mit Insert zufrieden, hab ihn aber nicht online gefunden in schwarz. Mir ist dann eingefallen, dass ich den Kryptotal Re Enduro Soft letzten Herbst meiner Freundin aufs Giant Trance gegeben habe, damit sie Grip-Reserven für den Bike-Urlaub in Friaul hat. Da das neue Last Coal mit Eliminator & Butcher ausgestattet wurde, habe ich das Trance geschlachtet 😁

Am Mittwoch geht's zum Monte Grappa für ein paar Tage und die Woche drauf nach Finale. Da werd ich ausgiebig Zeit zum testen haben 🤩

vor 42 Minuten schrieb KingM:

bin erst letztes WE eine 1500 hm Runde mit Kryptotal Re/Fr Enduro Soft gefahren und empfinde die Kombi auch als ziemlich zäh. Die Lobgesänge aus dem gelben Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen

Ich fürchte beim Grappa wollen ein paar auch 1500-2000hm pro Tag fahren. Ehrlich gesagt wär mir da der Eliminator lieber. Das Gelände dort soll ja nicht so schwierig sein.

Aber hab grad nyx besser rollendes zuhause. Der abgefahrene Rekon kommt aufs Trance, wär mir aber eh nicht so recht falls es regnerisch und nass sein sollte dort 😬

Geschrieben

Super, dass ich genau wegen der IBC-Glaubwürdigkeit nur den Erfahrungen im Bikeboard geglaubt habe. Ihr habt doch auch alle vom geringen Rollwiderstand geredet...

Fakt ist: der DHR2 Maxxterra 2,6" rollt besser, Eliminator Grid Trail T7 2,3 sowieso. Den 2,6er muss ich erst testen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Frank Starling:

Bin eigentlich mit dem Eliminator GridTrail T7 mit Insert zufrieden, hab ihn aber nicht online gefunden in schwarz. Mir ist dann eingefallen, dass ich den Kryptotal Re Enduro Soft letzten Herbst meiner Freundin aufs Giant Trance gegeben habe, damit sie Grip-Reserven für den Bike-Urlaub in Friaul hat. Da das neue Last Coal mit Eliminator & Butcher ausgestattet wurde, habe ich das Trance geschlachtet 😁

Am Mittwoch geht's zum Monte Grappa für ein paar Tage und die Woche drauf nach Finale. Da werd ich ausgiebig Zeit zum testen haben 🤩

Ich fürchte beim Grappa wollen ein paar auch 1500-2000hm pro Tag fahren. Ehrlich gesagt wär mir da der Eliminator lieber. Das Gelände dort soll ja nicht so schwierig sein.

Aber hab grad nyx besser rollendes zuhause. Der abgefahrene Rekon kommt aufs Trance, wär mir aber eh nicht so recht falls es regnerisch und nass sein sollte dort 😬

Grappa bin ich persönlich paar meiner schwersten Touren überhaupt gefahren. Da darfst du dich nicht täuschen! 

Wir haben paar mal auch das Paragleiter Shuttle gekapert, geht also auch. 

Im letzten Urlaub haben wir dann auch selber geshuttelt, also auch das is möglich. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb muerte:

Grappa bin ich persönlich paar meiner schwersten Touren überhaupt gefahren. Da darfst du dich nicht täuschen!

Kann mich dort auch an das eine oder andere sehr knackige Wegerl erinnern, grade Richtung Brenta runter bist mit einem DH-Reifen sicher nicht falsch. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb riffer:

Super, dass ich genau wegen der IBC-Glaubwürdigkeit nur den Erfahrungen im Bikeboard geglaubt habe. Ihr habt doch auch alle vom geringen Rollwiderstand geredet...

Fakt ist: der DHR2 Maxxterra 2,6" rollt besser, Eliminator Grid Trail T7 2,3 sowieso. Den 2,6er muss ich erst testen. 

also ich war’s nicht, der sich positiv über den Rollwiderstand geäußert hat (nachzulesen auf Seite 188 und 193 im Enduro-Reifen Thread ;-)). 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Wir haben paar mal auch das Paragleiter Shuttle gekapert, geht also auch. 

Im letzten Urlaub haben wir dann auch selber geshuttelt, also auch das is möglich. 

vor 2 Stunden schrieb romanski:

Kann mich dort auch an das eine oder andere sehr knackige Wegerl erinnern, grade Richtung Brenta runter bist mit einem DH-Reifen sicher nicht falsch. 

Hab mich einer Gruppe in Padermo angeschlossen, welche die Klassiker abfahren wollen und auch vorwiegend auf S1-S2 Trails bleiben wollen.

Wenn ihr aber Tipps habt, v.a. alternative schöne Abschneider der Klassiker, dann würde ich mich freuen. Muss aber jetzt nicht das schwerste sein. Einfach schön mit ein paar knackigen Stellen oder Spitzkehren, so wie z.B. Piz Umbrail 🤩

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...