6.8_NoGravel Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Tourenplanung mit Bergfex: Start 1200 Uhr - bis 1900 sollte es trocken sein bei 16 - 21 Grad, dazu 35kmh Wind und 15% Regenwahrscheinlichkeit. Also kurz/kurz, what else? Nach Bergfex-Kontroll-Blick aus dem Fenster und dem Wissen was 15% bedeuten - es wird in geplanten 240 Minuten ca. 15% der Zeit hemmungslos Schütten - habe ich den Rucksack mit Regen und Wechselzeugs mitgenommen. Genau so war es dann auch 1 Stunde trocken, dann ca. 15 Minuten Starkregen mit Temperaturdrop auf 11 Grad, 1,5 Stunden trocken und warm, 15 Minuten Starkregen mit Gewitterdonner und dann noch eine trockene Stunde. Mai ist der neue April. Passt schon, staubt es wenigstens nicht. Ach ja - nur Vorteile so eine gewachste Kette. Der Antrieb wird kaum schmutzig 😉 13 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 26. Mai Geschrieben 26. Mai Am 25.5.2025 um 19:05 schrieb ventoux: Eigentlich wäre es langsam Zeit zu den Sommerfotos zu wechseln. Das Wetter ist da noch anderer Meinung. 3 Tage im Most Viertel unterwegs. Netter Gegend. Für Morgen wäre noch eine RR-Runde geplant. Da bist du direkt vor meiner Haustür unterwegs! Sonntagberg ist der Hausberg, der mindestens 1x pro Woche befahren wird. 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 20 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Tourenplanung mit Bergfex Die Regenvorhersage bei Bergfex funktioniert nur retrospektiv. Das schöne ist, dass sie manchmal wirklich rückwirkend die Prognosen auf der Homepage ändern. 2 3 Zitieren
KingM Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai vor 15 Minuten schrieb Frank Starling: dass sie manchmal wirklich rückwirkend die Prognosen auf der Homepage ändern. Orwell lässt grüßen 😁 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai 105k/1800hm Eine meiner Lieblingsrunden, die ich seit Jahren nicht mehr so zügig fahren konnte wie heute. Trocken und mit 18 - 20 Grad genau in meinem Wohlfühlbereich. 11 Zitieren
riffer Geschrieben 27. Mai Geschrieben 27. Mai Das Gesetz der Serie! Jetzt nervt es mich schon, drum gleich mal einiges zum Umrüsten auf Tubeless bestellt… Bzw. hab ich früher oft Runden mit 🌸Patschen am Hinterrad gehabt, bis ich auf Fully 🥳 umgestiegen bin. Jetzt steig ich halt auf schlauchlosen Aufbau um… 😘 3 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai (bearbeitet) Um 10.30 zu einer 4stündigen Gucci-Graveltour gestartet. Relativ früh für mich, es sollte aber gemäß Bergfex und ZAMG bis 1500 Uhr völlig trocken bleiben. Danach so was wie Weltuntergangsstimmung. Na ja, der Blick aus dem Fenster ließ mich Regenhose und Regenjacke einpacken. Ich muss tatsächlich mal prüfen mit welcher Zeitzone die ZAMG arbeitet, bzw. wie viele Zeitzonen zwischen Wien und Steyr liegen um deren Zeiten richtig einschätzen zu können 🤣 Bearbeitet 28. Mai von 6.8_NoGravel ẞ 11 Zitieren
reini1100 Geschrieben 28. Mai Geschrieben 28. Mai Einmal im Jahr deaf's Rosane raus 😀. / Bad -Waltersdorf bei erneutem Wetterglück. Herrliches Auf und Ab auf sehr ruhigen Nebenstraßen und Wegen. 14 Zitieren
kupi Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) Alles ist bunt Bearbeitet 29. Mai von kupi 11 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai Sodale hackl drunta, so tragisch woas goa ned. Zoncolan is weit wülda. 14 1 Zitieren
kupi Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai vor 2 Stunden schrieb reini1100: Zum Kneipp Bewegungsturm in Auffen Ganz in der Nähe von der Kaindorfer 24h Strecke 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) 3,5 Stunden Guccigravel. Abwechselnd sonnig, stark bewölkt und ein paar Sprühschauer, passt schon. Das Rucksäckchen habe ich letzthin bei einer Tourenbegleitung liegen lassen und heute geholt. Zu Hause habe ich bemerkt dass sie mir Grünzeug reingestopft hat. Nachdem ich keine Kaninchen halte habe mir daraus einen echten Schmusi gebastelt. Ich hasse es Dinge zu essen die beim Kauen mehr Energie verbrauchen als sie bringen, so ist das Zeug schneller unten. Bearbeitet 29. Mai von 6.8_NoGravel 7 2 Zitieren
Kitschi Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai heute mal schnelle Runde nach Gamlitz mit den Tubolitos als Testfahrt, das is ja richtiges Technik Doping soviel leichter rollt der Hobel 😎 aber bei der Rückfahrt Gegenwind ohne Ende... 11 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb kupi: Alles ist bunt Was sind denn das für lustige bunte Kabel in der Wiese, moderne Kunst, oder haben die einen Sinn? Bearbeitet 29. Mai von Cannonbiker 1 Zitieren
Kitschi Geschrieben 29. Mai Geschrieben 29. Mai vor 7 Minuten schrieb Cannonbiker: Was sind denn das für lustige bunte Kabel in der Wiese, moderne Kunst, oder haben die einen Sinn? des is Glasfaser Leerverohrung 2 Zitieren
ventoux Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai vor 10 Stunden schrieb Kitschi: Vergiss das Wasser. Geh lieber in die Buschenschank nebenan.😜 1 Zitieren
Kitschi Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai vor 2 Minuten schrieb ventoux: Vergiss das Wasser. Geh lieber in die Buschenschank nebenan.😜 um halb 11 no a bissl schwierig , weil da hat no alles zu 😆 aber Wasser gibts bei der Vogeltränke da am Bild auch kans, is scheinbar abdreht... 1 Zitieren
riffer Geschrieben 30. Mai Geschrieben 30. Mai (bearbeitet) Nach den Schlauch-Dramen der letzten Wochen bin ich über meine vielen Schatten gesprungen und habe mich auf schlauchlose Reifen eingelassen. Der Einstieg war noch aufgrund eines undichten Felgenbands beim Bike meiner Frau kein Erfolg auf ganzer Linie (erst nach 10min Verzögerung halt), aber mittlerweile lauft die Umrüstung dank Lieferung in Echtzeit durch B-C.de sozusagen fließend. Dann wieder die Sache, die gar nicht zum Einsatzbereich dieses Gerätes gehört… Schön war’s! 🥰 Bearbeitet 30. Mai von riffer 12 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.