eltoro Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 also ich komme gerade vom kriterium in graz und welch wunder der ulrich hat gewonnen abgesehen davon dass mit sicherheit die plätze ausgemacht wurden hat mit was anderes ein bisserl verdutzt. versprochen wurden 45 runden und so stehts auch im teletext bzw. der kleinen zeitung. gefahren wurden aber nur 39(!!!) runden da ich um zu wissen wie lange es noch geht mitgeschrieben habe. wollen uns die verarschen ? Zitieren
ruffl Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Das is die Presentation der Tourfahrer in AUT oder hasst du dir erwartet das ein müder Tourfahrer gegen ausgeruhte Cracks a Chance hätte. Zitieren
eltoro Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Geschrieben 27. Juli 2004 @ ruffl ; wir kommen auch immer wieder zsam :-) sag mal bist du vielleicht ein kleiner powder fahrer ? ich werd auch mal ein kleines foto von mir reinstellen... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von eltoro also ich komme gerade vom kriterium in graz und welch wunder der ulrich hat gewonnen abgesehen davon dass mit sicherheit die plätze ausgemacht wurden hat mit was anderes ein bisserl verdutzt. versprochen wurden 45 runden und so stehts auch im teletext bzw. der kleinen zeitung. gefahren wurden aber nur 39(!!!) runden da ich um zu wissen wie lange es noch geht mitgeschrieben habe. wollen uns die verarschen ? niemand will dich verarschen....was hast erwartet? No na ned wird der Ulle gewinnen, wenns an Haufen Geld dafür zahlen, dass er überhaupt kommt...ich war zwar nicht dort (letztes Jahr schon), aber ich denk, es war a super Show, gute Stimmung...und was willst mehr? Wie oft hast schon Gelegenheit Jan Ullrich live in Österreich zu sehen? Sieh es doch so....an Haufen Leut waren dort, die Medien berichten über den Radsport, jeder, der keine Ahnung hat, glaubt der Ullrich hat wirklich gewonnen, weil er dort so stark gefahren ist, und nächstes Jahr kommen wieder zig Tausend Leut, weil's Ihnen gefallen hat....is halt wie beim Wrestling (Zitat: adal)...jeder weiß, wie es ausgeht, die Leut sind aber trotzdem mit Begeisterung dabei....oder hat's dir nicht gefallen? Zitieren
eltoro Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Geschrieben 27. Juli 2004 na sicher hab ich die stimmung toll gefunden und auch ich war dort um die tour stars zu sehen, die absprachen sind ja (gerade) noch zu verschmerzen, aber warum wird bei den runden ein aug zugedrückt ? haben die ned mehr zeit gehabt ? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von eltoro na sicher hab ich die stimmung toll gefunden und auch ich war dort um die tour stars zu sehen, die absprachen sind ja (gerade) noch zu verschmerzen, aber warum wird bei den runden ein aug zugedrückt ? haben die ned mehr zeit gehabt ? das allerdings weiß ich nicht...war wie gesagt, nicht dabei...kenn auch niemanden den ich fragen könnte....schick halt eine Mail an den Veranstalter... Zitieren
jpo Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 haben die ned mehr zeit gehabt ? Kann echt sein: das schluckens wegen der TV-Zeit. Habens ja auf ATV live gebracht. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von eltoro ... aber warum wird bei den runden ein aug zugedrückt ? ... offiziell _sind_ sie 45 runden gefahren. das hebt den schnitt und lässt den laien über das tempo staunen, mit dem die cracks unterwegs sind... (war voriges jahr in wien auch so, wenn ich mich recht erinnere. da ist der rundenzähler auch ab und zu versehentlich um 2 weitergesprungen, statt nur um eins... ) CU, HAL9000 Zitieren
Melvin Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Mir hätten scho de 39 Runden greicht, aber was soll ma machen, wenn ma net aus der Arbeit rauskommt..... :f: Abgesehn davon.... weil halt auch da Ulle da war. Hat ihn gestern jemand bei Beckmann auf ARD gesehn? Ich kann nix machen, aber der Mensch wird mir immer sympathischer.... im Gegensatz zu seim Team bzw. Teamleiter, und wenn das stimmt, daß er wirklich Grippe hatte, die 2 Tage vor der Tour ausbrochen is, dann sollt man wohl auch sein 4. Platz mit andern Augen sehn. Jedenfalls is mir bei der Sendung gestern eine Vision gekommen.... Ulle, Klöden, Voigt, Hasselbacher und Wrohlich (den Rest könnt ma sich ja no zamreimen) zusammen im Team Geroldsteiner Schad, daß es das nie geben wird. lg melvin Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von Melvin Abgesehn davon.... weil halt auch da Ulle da war. Hat ihn gestern jemand bei Beckmann auf ARD gesehn? Ulle, Klöden, Voigt, Hasselbacher und Wrohlich War da nicht gestern der Oliver Kahn dort - bei dem bin ich eingeschlafen Wenn der Hasi und der Paco deine Schreibweise lesen würden, ... :s: Zitieren
Boschl Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 ... die Schreibweis is super, am Freitag sollte der Witti starten soll er den klanen Mc Ewen ordentlich herbrennen und sich nicht an die Abmachungen halten da würdens alle blöd schauen. Das mit den Abmachungen find ich a bissl schade .. geht aber nicht anders ... Zitieren
Chaingang Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von NoWin War da nicht gestern der Oliver Kahn dort - bei dem bin ich eingeschlafen Der Ulle war nach dem Kahn Ich fand den eigentlich immer sehr sympathisch..... und das der gestern gewinnen wird, war so klar wie nur irgendwas. Zitieren
Matthias Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von Piefke Der Ulle war nach dem Kahn Ich fand den eigentlich immer sehr sympathisch..... und das der gestern gewinnen wird, war so klar wie nur irgendwas. Das ist wohl schon so, seitdem das Niveau der Topstars anstiegen ist! Also vermutlich seit Museeuw um Jahre 1995. Zitieren
SirDogder Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Ich habs mir im ORF angeschaut. War eine tolle Show! Der Hasi hat kommentiert und das ist immer ein Fest! Das der Ulle gewinnt, war klar, nachdem er schon beim Startinterview als "Superstar" angesprochen worden ist, obwohl der Klöden ja bei der Tour vor ihm gelegen ist. Es ist das was der Radsport braucht: Kurzes Rennen, kurze Runden in schöner Umgebung, glänzende Stars und Dramatik beim Finish. Über die Abmachungen breiten wir den Mantel des Schweigens und kennzeichnen den Mantel mit dem Signum des Insiders, der im Bikeboard liest und von den Hintergründen weiß. Zitieren
adal Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von SirDogder Über die Abmachungen breiten wir den Mantel des Schweigens und kennzeichnen den Mantel mit dem Signum des Insiders, der im Bikeboard liest und von den Hintergründen weiß. Insider ich weiss nicht ... habens letztes Jahr auch in der Presse geschrieben ... Ist halt der Opernball der Wiener Radszene, aufgetackelt wie Pfaue im vollen Renndress und mit frisch rasierte Haxen stolzieren die Dabeis und Adabeis der kleinen Szene ums Rathaus und gebens Ergebnis vorher bekannt ... Ich schau mir lieber ein richtiges Rennen an, der Heumarkt hat mich nach der Pubertät auch nicht mehr interessiert. Zitieren
Melvin Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Wenn der Hasi und der Paco deine Schreibweise lesen würden, ... Erhm..... peinlich , da war wohl das Hirn nimma so richtig da. Wenigstens hast den Fehler im Team Gerolsteiner net auch noch angsprochen Zitieren
ricatos Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 eigentlich gehts doch bei den kriterien eh nur darum die stars mal aus nächster nähe zu sehen. wenn aber heuer zum wiener rathaus nur der mcewen kommt, dann is scho a bissl dürftig besetzt. da waren in den letzten jahren scho stärkere fahrer am start. auf jeden fall hoff ich, dass der witti wieder mitfährt und sich so stark präsentiert wie letztes jahr. Zitieren
michlk Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von Jan ... jeder, der keine Ahnung hat, glaubt der Ullrich hat wirklich gewonnen.. Und genau hier liegt der Punkt. Wenns öffentlich ist, daß schon vorher feststeht wer gewinnt, kann sich der geneigte Zuseher selber entscheiden ob er sich den Zirkus ansieht oder nicht. So ist es für mich nicht richtig... Gruss Michl Zitieren
Snowbike Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 HALLO AUFWACHEN!!!! Bei diesen Rennen stehen der Hr. Huber, die Fr. Maier usw. am Strassenrand und jubeln Radsportlern zu, von deren Leistungen, deren Hintergründe usw. sie keinen blassen Schimmer haben! ABER: Sie interessieren sich für den Radsport und NUR DAS ist wichtig!!! Ob jetzt der Jan gewinnt oder der Georg ist zweitrangig, heute wissen die meisten eh nimmer, wer wer war, aber sie haben noch die Bilder des Rennens im Kopf. Vielleicht steigern solche Veranstaltungen die Toleranz den Bikern gegenüber, da sich der eine od. andere jetzt mehr damit identifizieren kann!!! Zitieren
hale_bob Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 frage an alle insider: wie soll so eine absprache funktionieren? werden da alle anderen bestochen, dass sie nicht gewinnen? - wohl eher unwahrscheinlich. was für ein motiv hätte sonst ein schwächerer fahrer, um nicht gewinnen zu wollen, wo doch der sieger eine schöne prämie bekommt? meiner meinung wäre es auch motivation genug, für z.b. einen bernhard eisel vor heimischen publikum einen jan ullrich zu schlagen. ich hab es im orf gesehen, und der haselbacher hat bis zur letzten sekunde für seine mannschaft mitgefiebert, was absolut nicht nach absprache ausgesehen hatte. oder sollte er so etwas nicht wissen? für mich als laie ist es nicht vorstellbar, warum der 2.beste radfahrer der welt nicht auch in graz gewinnen soll? bitte um erklärung ! Zitieren
day Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von hale_bob für mich als laie ist es nicht vorstellbar, warum der 2.beste radfahrer der welt nicht auch in graz gewinnen soll? bitte um erklärung ! einfach, weil überall in graz seit einiger zeit werbung gemacht wird fürs kriterium "ULLRICH kommt..." - von klöden, paco, lutte, eisel und den anderen is überhaupt nichts gesagt worden... ich war live dort, und hab mich nur noch zerkugelt über die fachkundigen kommentare der leute um mich rum... ein mann war total von ulle begeistert und meinte dauernd "schau, schaaau schau das is er - der ulle, - mit der nummer eins - super, SUUUPER" (das hat der typ jede runde gesagt)... klöden war nur "a anderer deutscher"... und den totsch, habens teilweise auch noch gekannt.. (zum glück )... naja auf jeden fall.. was werden sich die leute denken wenn net der SUPERSTAR gewinnt? vl, das das geld das graz ausgegeben hat um ullrich einzuladen unnötig war weil der eh ka form hat? (wobei der seine form eh immer erst nach der tour hat ) naja, ich fands schön ein paar fotos von den pro's zu machen, und mir die mal aus der nähe anzusehen das rennen hatte eh keinen realtitätswert... Zitieren
SirDogder Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von hale_bob frage an alle insider: zu wollen, wo doch der sieger eine schöne prämie bekommt? bitte um erklärung ! Glaubts du im Ernst die Profis müssen von den Prämien leben? Wieviel von seiner Prämie von der tour glaubst, hat er (Lance) für sich selbst behalten? Zitieren
Joe H Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von hale_bob frage an alle insider: wie soll so eine absprache funktionieren? werden da alle anderen bestochen, dass sie nicht gewinnen? Bestochen ist zu hart ausgedrückt. Die werden bezahlt um eine gute Show zu liefern. Die Dramaturgie steht dabei von vorne herein fest. Ein Kriterium ist eben keine Rennen sondern eine Show zur Präsentation des Radsports. Wenns hilft, das Interesse zu wecken kanns nur recht sein. Zitieren
Leiti Geschrieben 28. Juli 2004 Geschrieben 28. Juli 2004 Original geschrieben von Jan Sieh es doch so....an Haufen Leut waren dort, die Medien berichten über den Radsport, jeder, der keine Ahnung hat, glaubt der Ullrich hat wirklich gewonnen, weil er dort so stark gefahren ist Ganz ehrlich, wie krank muss ein Sport noch sein??? Dopinggeschichten okay - jeder mag darüber denken, wie er will. Aber bei Absprachen "nur damit dem Publikum das gefällt" ist spätestens schluss. Da sage ich nur eines dazu: Der Rennradsport hat sich nicht mehr verdient als reine Verachtung. ... sollte es wirklich so sein, wie die "insider" hier schreiben! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.