step Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 So richtig. Und freuen uns natürlich über Besuch! Ab September Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 na dann - alles gute. lasst von euch hören island liegt halt leider nicht auf der liste meiner bevorzugten urlaubsdestinationen (lieber trocken und heiß) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 So wirklich heiß wird's nur wenn wieder mal einer der Vulkane ausbricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noize Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Ist Island ein Kaff in der Toskana? Dann komm ich vorbei Spass ohne, ich finde eure Entscheidung grandios. Ich hab grade einmal 7 Jahre im Ausland verbracht (auch schon wieder 15 Jahre her), aber genau bei dieser Entscheidung (zu bleiben oder nach Hause zu gehen) habe ich mich dann gegen ein Bleiben und ein Nachhausekommen entschieden. Ich wünsch euch alles erdenkich gute bei diesem Weg und gelegentlich mal 25° Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Wenn die globale Erwärmung voranschreitet, haben wir vielleicht irgendwann toskanische Verhältnisse Ja, man weiß nie wie lange es dauert bis man weiterzieht (oder eben zurück). Aber wir haben das nicht geplant und alles darauf ausgelegt daß wir so richtig lange weg sind. Man kauft ja kein Haus um zwei Jahre später wieder auszuziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 gratuliere. ned nur zum bauernhof. vorrangig zum mut so eine entscheidung zu treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Hey, Wahnsinn! Eine sehr tolle, mutige Entscheidung. Alles Gute & ja, haltet uns auf dem Laufenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Danke, danke ... Klar werden wir Euch auf dem Laufenden halten, gibt ja schon jetzt genug zu erzählen wie das alles so läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alf Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Alles Gute und viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 So richtig. Und freuen uns natürlich über Besuch! Ab September ...ich sag da nur ALLES ERDENKLICH LIEBE UND GUTE STEP wusste immer schon,daß du ned ganz dicht bist im positiven sinn ps : island werd ich sicher nie fahren/urlauben - außer es wird mir in Ö zu heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi.H Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 ebenfalls Gratulation zu dieser Entscheidung !!! und wenn in den heißen (Bade)-Quellen Mangel an netten, älteren Herren ist, die die isländischen Damen also ähem usw. usf. - daunn ruaf au !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Danke, danke, danke Schade daß Dir da oben zu kalt ist Jimmy, kann ich aber verstehen... das muß man halt mögen Rudi ich werd Dich auf dem laufenden halten, haben leider selbst keine heißen Quellen aber die nächsten sind nicht allzu weit weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Ich komm auf Kurz oder Lang sicher mal vorbei! Island :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnie Donowitz Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Wow, das wäre auch das Land meiner Wahl. Nur die Winter mit kaum Tageslicht würd ich glaub ich nicht packen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 wow ... wirklich geniale entscheidung ... und fetten respect vor eurem mut!! ich wünsch euch alles gute ... hoffentlich gehen eure träume da oben in erfüllung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hui! Das wäre etwas für einen ganz abartigen Bikeurlaub! Hut ab vor der Entscheidung und alles Gute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 (bearbeitet) ich hab ja schonmal ein paar Monate dort gelebt, und wünsch euch alles Gute! Die Lebensqualität (zumindest was ich darunter verstehe) ist in Island wirklich phantastisch... In welchem Ort werdet ihr denn leben? Und genial, wenns passt, kommen wir auf einem der nächsten Urlaube dann sicher mal bei euchg vorbei Bearbeitet 21. Mai 2013 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Danke, danke, danke Schade daß Dir da oben zu kalt ist Jimmy, kann ich aber verstehen... das muß man halt mögen ...wenn i mal viel roßhoar brauch-komm ich aufi...... oder zuviel sonne in Ö aber alles gute mein freund - nett wars imma..... aber mit inet geht das schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Wow, das wäre auch das Land meiner Wahl. Nur die Winter mit kaum Tageslicht würd ich glaub ich nicht packen. Das ist ja ein Klischee, mit dem nicht vorhandenen Tageslicht. 5 Stunden hast im Winter auch, wenn man nicht ganz oben im Norden des Landes ist. Und im Winter in Wien seh' ich weniger. Da fahr' ich im Dunkeln ins Büro, kann dann das wenige Tageslicht durch's Fenster und für ein halbes Stündlein in der Mittagspause sehen, und dann fahr' ich im Dunkeln wieder heim. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 In welchem Ort werdet ihr denn leben? Und genial, wenns passt, kommen wir auf einem der nächsten Urlaube dann sicher mal bei euchg vorbei Im Südosten bei Höfn, knapp 45 min hinter dem Jökulsárlón. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Sogar ganz oben im Norden hat man zu Weihnachten!! über 5 Stunden... und am Nachmittag macht es keinen Unterschied, es wird bloß später hell... Höfn - sicher eine traumhafte Gegend, dort war ich noch garnicht... ein Grund mehr, dort mal vorbeizuschauen... Ich hab damals in Reykholt im Westen gearbeitet und gelebt, und im Norden war ich auch schon, im Südenwesten nur bis Hella runter... Eigene Viecherln auch schon vorhanden bzw. geplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnie Donowitz Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 In Akureyri am 1.1. Sonnenaufgang 11:33 / Sonnenuntergang 14:59 5 Stunden gehn sich da keine aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 naja, ich weiss nicht, woher die daten stammen, aber es ist zu Weihnachten in Akureyri definitiv länger hell als bis 3... Möglicherweise ist auch die Phase der Dämmerung nach dem Sonnenuntergang zimelich lang und hell, so genau kann ich mich nimma erinnern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Donnie Donowitz Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Eh wurscht, soll auch nicht das Thema sein. Ich weiß nur, dass ich mich bisher in keinem anderen Land von der 1 Sekunde an dermaßen wohl gefühlt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 In Akureyri am 1.1. Sonnenaufgang 11:33 / Sonnenuntergang 14:59 5 Stunden gehn sich da keine aus. A) Akureyri ist ganz oben im Norden. B) Die Dämmerungszeit beträgt mehr als eine Stunde. C) Schön, wenn man Dinge postet, bei denen man sich auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.