riffer Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 vor 16 Stunden schrieb Hr.Rad: Tourenbucheintrag No: 2744 Erstbefahrung des Plutschenbodens (zwischen Nasswald und Neuwald / Schwarzau) Außer Fichten nur Fichten gesehen! Hier war auch niemand Zuhause Was ist mit dem Huflattich - den kannst nicht leugnen!!! 😇 Und war er nass, der Wald? Zitieren
NoNick Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 vor einer Stunde schrieb riffer: Huflattich Meinst net,dass das die Blätter der Pestwurz sind? Evtl eh a lattichart Zitieren
kupi Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 vor 23 Stunden schrieb romanski: Mutiger Fotograf no risk no fun Zitieren
kupi Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 Eindrücke von meiner gestrigen Neusiedlerseeumrundung 7 Zitieren
riffer Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 vor 2 Stunden schrieb Hr.Rad: Spür ich da Zweifel an der Richtigkeit meiner Angaben? Auch dass es eine Erstbefahrung war, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit korrekt! Denn freiwillig fährt sicher niemand in diese Sackgasse des Nix, gelegen mitten in der dort nicht endend wollenden, sehr abgelegenen Fichtenpampa. Nein, gar nicht Zweifel. Ich war einmal dort in Naßwald, einfach schön und ruhig. Nur denk ich immer daran, dass es dort auch weiterhin dem Namen entsprechend nass bleiben muss, wenn die Wasserversorgung der weiteren Umgebung gesichert sein soll. Man kann ja nicht Wasser so einfach in großen Mengen aus Kärnten nach NÖ und Wien bringen... Zitieren
riffer Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 vor 4 Minuten schrieb Hr.Rad: Aha - Missverständniss. Mea Culpa. 🙃 Leider haben die Fichten auch im Nasswald Stress wegen der überdurchschnittlichen Trockenheit der letzten Jahre. Es wird auch wie wild geschlägert und Forststrassen gebaut wegen dem Käfer und dem hohen Holzpreis. 😎 Ja, die Gegend leidet sicher auch, drum hat es mich interessiert. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. August 2023 Geschrieben 24. August 2023 Solang der Kollege noch da is, is Sommer 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 15 Stunden schrieb kupi: Eindrücke von meiner gestrigen Neusiedlerseeumrundung um den ganzen See mit dem MTB - respekt...ist nicht unbedingt ein Vorteil bei dem hohen Asphaltanteil...da würde ich eher mim RR fahren. Die ungarische Seite ist aber fad und bei dem Donnerasphalt dort ist das MTB wiederum die bessere Wahl vermutlich. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Guten Morgen...heut dem Schani ganz nah, da hörst sogar den Donauwalzer 😉 1 Zitieren
riffer Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Ich mache auch ab und zu Bilder von derselben Stelle. Aber bei dir ist das irgendwie wie der Film Smoke (Film) – Wikipedia (ich glaube, das ist der, wo Harvey Keitel jeden Tag eine bestimmte Perspektive fotographiert)... 😇 1 1 Zitieren
kupi Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: um den ganzen See mit dem MTB - respekt...ist nicht unbedingt ein Vorteil bei dem hohen Asphaltanteil...da würde ich eher mim RR fahren. Die ungarische Seite ist aber fad und bei dem Donnerasphalt dort ist das MTB wiederum die bessere Wahl vermutlich. Den ungarischen Teil habe ich eh g'spritzt, weil es Richtung Apetlon dann doch zu langweilig wurde. Macht es Sinn, diesen Teil noch zu checken, oder kann er nix? Fahre extrem gern mit dem HT, wenn nicht wirklich 100% rennradtauglich....Gravelrad macht für mich keinen Sinn, weil ich in meiner Umgebung quasi keine Schotterstraßen habe. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb kupi: Den ungarischen Teil habe ich eh g'spritzt, weil es Richtung Apetlon dann doch zu langweilig wurde. Macht es Sinn, diesen Teil noch zu checken, oder kann er nix? Fahre extrem gern mit dem HT, wenn nicht wirklich 100% rennradtauglich....Gravelrad macht für mich keinen Sinn, weil ich in meiner Umgebung quasi keine Schotterstraßen habe. Der ungarische Teil ist meiner Meinung nachn eher langweilig, führt zum Teil über Nebenstrassen und den See sieht man auch kaum...wenn dann nur eine unendliche Weite von Schilf...bei Balf geht es ziemlich bergauf, was mich persönlich nicht stört...bei Fertödrakos kann man aber auf der Anhöhe durch schönen Eichenwald fahren... Früher wars Bier noch recht billig - meine letzte Umrundung war aber schon ein paar Jährchen her. Laufhäuser am Radlweg kenn ich dort auch keine 😉 Fazit: zahlt sich nicht aus Bearbeitet 25. August 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
ThomasS. Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Gestern bei einer Schnupperrunde im tschechischen Trailpark gefunden...ein Bild sagt tatsächlich mehr als tausend Worte 🤣 4 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 7 Minuten schrieb ThomasS.: Gestern bei einer Schnupperrunde im tschechischen Trailpark gefunden...ein Bild sagt tatsächlich mehr als tausend Worte 🤣 Richleby, oder? Bist die Stelle nicht gefahren? Kann man Abrollen, ist kein Drop. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 17 Stunden schrieb kupi: Eindrücke von meiner gestrigen Neusiedlerseeumrundung vor 38 Minuten schrieb kupi: Den ungarischen Teil habe ich eh g'spritzt Kann man den Neusiedlersee mit dem Bike umrunden trotzdem man den ungarischen Teil auslässt? 🤔 1 Zitieren
ThomasS. Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 11 Minuten schrieb Frank Starling: Richleby, oder? Bist die Stelle nicht gefahren? Kann man Abrollen, ist kein Drop. Ja genau, nein gestern noch ned gefahren, heute mal die andere Stelle checken, die am Foto dürft relativ neu sein, gehört zum Double Black Diamond T-Rys. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 56 Minuten schrieb Frank Starling: Kann man den Neusiedlersee mit dem Bike umrunden trotzdem man den ungarischen Teil auslässt? 🤔 Jetzt bist aber a bissl a I-Tüpflreiter...musst halt auf der Fähre auch a bissl strampeln - der ungarische Teil ist sowieso mehr Schilf als See 😉 1 Zitieren
riffer Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor einer Stunde schrieb ThomasS.: Ja genau, nein gestern noch ned gefahren, heute mal die andere Stelle checken, die am Foto dürft relativ neu sein, gehört zum Double Black Diamond T-Rys. Da gibt es eh viele Videos, die sich als Tutorial eignen - manche machen da einen Pre-Hop. (Ich war aber noch nicht dort, und die Stelle/Steile schaut am Foto schon ganz ambitioniert aus - im Zweifel sollte man sich nicht sein, wenn man reinrollt, denn das muss man dann durchziehen, sonst geht es nicht gut aus.) 1 Zitieren
kupi Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Cannonbiker: Jetzt bist aber a bissl a I-Tüpflreiter...musst halt auf der Fähre auch a bissl strampeln - der ungarische Teil ist sowieso mehr Schilf als See 😉ich Eigentlich wollte ich unbedingt die ganze Runde fahren und von Rust aus gleich zuerst den ungarischen Teil. Als ich ankam hat es geregnet und im Süden war es im Gegensatz zum Norden tiefschwarz. War dann letztlich in Illmitz auch schon recht spät. Bearbeitet 25. August 2023 von kupi 1 Zitieren
miki9 Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 1 Stunde schrieb Frank Starling: Kann man den Neusiedlersee mit dem Bike umrunden trotzdem man den ungarischen Teil auslässt? 🤔 Ja kann man, hab ich mir angesehen: Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien, Ukraine, Slovakei. Wir sich in einem Tag wahrscheinlich nicht ausgehen 😉 1 6 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 4 Minuten schrieb miki9: Ja kann man, hab ich mir angesehen: Slowenien, Kroatien, Serbien, Rumänien, Ukraine, Slovakei. Wir sich in einem Tag wahrscheinlich nicht ausgehen 😉 des is jetzt aber nicht gehässig oder? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor 2 Stunden schrieb ThomasS.: Richleby jetzt hab ich a bisl youtub#ed- irre, was die da gebaut haben! Zitieren
miki9 Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 vor einer Stunde schrieb stamp.tschampa: des is jetzt aber nicht gehässig oder? nein, so war es natürlich nicht gemeint. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2023 Geschrieben 25. August 2023 Nach den nächtlichen Gewitterstürmen einen angenehm kühlen Morgen genossen, zumindest bis es erst schwül wurde und nun die Affenhitze wieder Einzug gehalten hat. 7 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.