riffer Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni vor 41 Minuten schrieb madeira17: Na geht schon, Danke! Kniescheibenprellung und Prellungen am Oberschenkel, aber ab ist nix. Und wenn durch den Rostabrieb in den Wunden nix passiert geht's in einigen Tagen sicher wieder. Blöd halt weil gerade bike Urlaub in Kärnten... Gute Besserung! Ja, sowas ist bescheiden. Hatte einmal im Urlaub einen Hexenschuss - gibt besseres… Wie schon gefragt wurde: wo auf der Gerlitzen, würde mich auch interessieren. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb NoNick: Wo gibt's auf der gerlitzen eigentlich so a wegerl? Auffahrt von Annenheim (edit: vor der Kanzelbahn) und dann rüber Richtung Feuerberg. Asphalt ist nur der untere Teil bis zur Wiese von wo aus die Paragleiter starten, etwa 1/3. Auf dem Asphalt ist das Gravel aber auch zuhause. Bearbeitet 21. Juni von madeira17 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. Juni Geschrieben 21. Juni vor einer Stunde schrieb riffer: Gute Besserung! Ja, sowas ist bescheiden. Hatte einmal im Urlaub einen Hexenschuss - gibt besseres… Wie schon gefragt wurde: wo auf der Gerlitzen, würde mich auch interessieren. Wirklich tausende von Lupinen am Wegrand. Sehr schön derzeit. 9 Zitieren
roland_p Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Guten Morgen. Eine flotte Gusentalrunde mit Frühstück Bearbeitet 22. Juni von roland_p 10 Zitieren
herbert12 Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Lg Bearbeitet 22. Juni von herbert12 9 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Die flachen 52 zum Aufwärmen hätte ich hinter mir, jetzt wird Rad gefahren😎. 12 Zitieren
KingM Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Immer wieder ein Highlight die Tour über den Hausberg. Der wird mir nach dem Umzug fehlen, … 14 Zitieren
riffer Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 8 Minuten schrieb KingM: Immer wieder ein Highlight die Tour über den Hausberg. Der wird mir nach dem Umzug fehlen, … So eine Umgebung gibt man sicher nicht leicht auf! Wunderschön! Zitieren
TGru Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Der Tacho zeigt zwar „Feuerzeit“, aber ich lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen.👍🏻 2 6 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) 125/1650 und mit einem 30iger Schnitt kann man das auch wieder Rennradfahren nennen. Mit Masse GA1/GA2 und die Höss rauf sauber und auf den Punkt FTP, ein guter Trainingstag. Beim Heimfahren einen Chaoten von Hinterstoder rausgezogen. "Waste your life" stand auf seinem Popsch den ich nur wenige Momente im Blickfeld hatte. Typisch Gen Z, meiner Generation wurde fürs Training noch "always lead, never follow" ins Tourenbuch geschrieben. Bearbeitet 22. Juni von 6.8_NoGravel 15 Zitieren
stetre76 Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Am Donnerstag stop & go von einer Fronleichnamsprozession zur nächsten > Richtung Achensee - auf Anweisung von der Tochter unter 100km, da am Freitag der Achensee dran war - laufend, rund umadum lässige Trails zum Laufen, aber auch am Fenstertag viele Wanderer Gestern dann noch einmal zum Achensee und weiter zur Gramai Alm mit dem Rennrad Gramai Alm - ein Touristenspot vor dem Herrn mit 99% E-Bike Anteil 14 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: 125/1650 und mit einem 30iger Schnitt kann man das auch wieder Rennradfahren nennen. Mit Masse GA1/GA2 und die Höss rauf sauber und auf den Punkt FTP, ein guter Trainingstag. Beim Heimfahren einen Chaoten von Hinterstoder rausgezogen. "Waste your life" stand auf seinem Popsch den ich nur wenige Momente im Blickfeld hatte. Typisch Gen Z, meiner Generation wurde fürs Training noch "always lead, never follow" ins Tourenbuch geschrieben. Bin ich froh, dass du nicht 2 Tage früher unterwegs warst. Bei dem Tempo hätte ich wahrscheinlich recht schnell abreißen lassen müssen. 😜 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni vor 9 Minuten schrieb AndiG65: Bin ich froh, 😜 Alles mit Rückenwind. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Schöne Erkundung der Gegend südlich des Kamp zw. Gars und Gföhl. Mixed mit dem Graveler auf Nebenstraßerln und Feld- und Forstwegen: Die Furt hab ich mir dann doch nicht zugetraut... und den Rat des Garmin befolgt: zum Glück gabs nicht weit davon diesen Steg: Mit einer unerwarten schönen und einsamen Aussichtspunkt dahinter: Bearbeitet 22. Juni von BikeBär 13 Zitieren
kupi Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Lavendelpausenplatzerl ...und das drohende Gewitter, welches sich in nichts auflöste.. Bearbeitet 23. Juni von kupi 9 Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 20 Stunden schrieb BikeBär: Schöne Erkundung der Gegend südlich des Kamp zw. Gars und Gföhl. lass mich bitte wissen, wo dieser steg ist (uU Koordinaten) danke Zitieren
BikeBär Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 41 Minuten schrieb stamp.tschampa: lass mich bitte wissen, wo dieser steg ist (uU Koordinaten) danke Beim EVN Kleinwasserkraftwerk Rosenburg. Das auf meinem letzten Foto is übrigens die Staumauer dazu. Zitieren
stamp.tschampa Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni vor 1 Stunde schrieb BikeBär: Beim EVN Kleinwasserkraftwerk Rosenburg. Das auf meinem letzten Foto is übrigens die Staumauer dazu. Danke Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Am 22.6.2025 um 15:56 schrieb 6.8_NoGravel: 125/1650 und mit einem 30iger Schnitt kann man das auch wieder Rennradfahren nennen. Mit Masse GA1/GA2 und die Höss rauf sauber und auf den Punkt FTP, ein guter Trainingstag. Beim Heimfahren einen Chaoten von Hinterstoder rausgezogen. "Waste your life" stand auf seinem Popsch den ich nur wenige Momente im Blickfeld hatte. Typisch Gen Z, meiner Generation wurde fürs Training noch "always lead, never follow" ins Tourenbuch geschrieben. Danke für die schönen Eindrücke und die Erinnerung daran, dass ich dort Skifahren gelernt hatte und 18 Winter dort verbracht habe👌 Den Sturz auf der Riesenschneisenabfahrt, wo‘s mir die Skier an den Fangriemen um die Ohren geschnalzt und die Kante das Lipperl blutig gehaut hat, werd ich nie vergessen, auch wenns heute vierzig Jahrln her ist.🫣 Dort ober der Mittelstation scheint die Zeit stehen geblieben zu sein…nix verändert👍 Bearbeitet 24. Juni von Cannonbiker 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. Juni Geschrieben 23. Juni (bearbeitet) Gestern das Auto in die Werkstatt gebracht und das alte Twentyniner zum Heimfahrn Gassi geführt - um 6:30 schön frisch. Die Abholung bei 32 Krügerl war dann net scheen😉. Die besten Kärntner Kasnudeln, nach denen von der Chefin und anschließender Relaxoeinheit dafür top 👌 Bearbeitet 24. Juni von Cannonbiker 10 Zitieren
ventoux Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni (bearbeitet) Ein paar kurze Touren auf Krk gemacht. Gibt sogar kurze markierte MTB-Routen hier. Zeitweilig recht holprig, grobsteinig und mit ordentlichen Rampen gespickt. Ganz nett aber sicher keine Raddestination. Heute sogar eine Trail Abfahrt gefunden. Steinig aber nicht besonders technisch. Bearbeitet 24. Juni von ventoux 11 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.