Zum Inhalt springen

der olympia thread


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab zufällig das XC-Olympiarennen der Damen im ORF gesehen: :f:

 

Zum Glück gibt es mehr Sender als die Zwangsbeglücker vom ORF, bei den Deutschen war das sehr gut gemacht.

 

 

Der ORF schaltet von Olympia auf österreichischen Fußball um!?

 

Das musst verstehen, im Fußball da sind wir eine Weltmacht (also innerhalb Österreichs auf jeden Fall), bei Olympia nur Touristen.

 

Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht mit deinem neuen 29er gespannt. Gerne per PN. Wenn das Radl nicht so groß wäre würde ich dich ja glatt mal fragen ob ich eine kurze Runde um den Block fahren dürfte. Als Gegenleistung würde ich ein Stück Kuchen anbieten

 

das wird sich vermutlich auch nicht ausgehen wenn wir die Sattelstütze rausgeben:D, aber für deine Kuchen können wir gerne ein Stück vom Rahmen raussägen damit es sich ausgeht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich aber leider tatsache

für den orf gibts halt nur fussball, F1, und schifahren:f:

 

F1 und Schirennen find ich OK. Dort sieht ma wenigstens die besten der Welt und ist auch oft spannend. Dass allerdings so krampfhaft Fußball ins Programm gezwängt wird, das ist, ums mit Alfred Dorfer zu sagen, wie Schispringen im Kongo das dann dort auch noch regelmäßig übertragen werden würde. Auf ORF Sport+ sieht man ja wenigstens hin und wieder was anderes, nur da schaut sichs keiner an und dann ists klar, warum in den österreichischen Turnsäälen in 9 von 10 Stunden Fußball gespielt wird. F1 und Schifahren geht ja schlecht in den Turnstunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sein glück war dass es kurz vor dem ziel passierte und er ca 30 sec vorsprung auf die verfolger hatte. mit einer medaille vor augen bringst das normalerweise schon ins ziel. super rennen vom Alex, top 10, was will man mehr. konkurrenten aus dem weltcup a la kerschbaumer um längen abmontiert. echt super, wahnsinn und weiter so !!! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F1 und Schirennen find ich OK. Dort sieht ma wenigstens die besten der Welt und ist auch oft spannend.

der große Unterschied besteht aber immer noch darin, dass im Skisport österreichische Athleten die erfolgreichsten der Welt sind und es im Fußball nun mal eben in jedem Nest eine Mannschaft gibt, die den Sport wettkampfmäßig betreibt, während in der F1 noch nicht mal ein einziger österreichischer Fahrer beteiligt ist

 

die Berechtigung einer F1-Übertragung bezieht sich ausschließlich aus dem Zuseherinteresse und damit verbundenen Einnahmen und dass man sogar ein Qualifying überträgt, lässt mich am Verstand aller F1-Fans zweifeln

 

neben "Gehen" als Wettkampfsport fällt mir nichts Unnötigeres als die Formel 1 ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass Gemütlichkeit bei uns vorrangig ist, macht schon die Bundeshymne deutlich (Melodie nicht Text)

 

Für ein Land, das so viel gute Komponisten hervorgebracht hat, ist die Hymne echt schlecht!

 

...sagt meine Freundin, die sich an Stelle der täglichen Turnstunde lieber die tägliche Musikstunde wünscht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der große Unterschied besteht aber immer noch darin, dass im Skisport österreichische Athleten die erfolgreichsten der Welt sind und es im Fußball nun mal eben in jedem Nest eine Mannschaft gibt, die den Sport wettkampfmäßig betreibt, während in der F1 noch nicht mal ein einziger österreichischer Fahrer beteiligt ist

 

die Berechtigung einer F1-Übertragung bezieht sich ausschließlich aus dem Zuseherinteresse und damit verbundenen Einnahmen und dass man sogar ein Qualifying überträgt, lässt mich am Verstand aller F1-Fans zweifeln

 

neben "Gehen" als Wettkampfsport fällt mir nichts Unnötigeres als die Formel 1 ein

 

zum thema beteiligung in der F1:

der österreichische beitrag zur F1 beschränkt sich auf lauda, wurz, RB und die tante von sauber ..... und selbst das verkaufen die ORF wappler als sensation :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein so kleines Land wie Österreich ist diese Beteiligung in der Formel 1 eine echte Sensation!

 

Lauda, Berger, Wurz, Ratzenberger, Klien, Wendlinger, Binder, Marko, Red Bull, jahrelang selber einen Grand Prix ausgetragen.

 

Also das muss man schon anerkennen.

 

Und mal ehrlich und nicht aus der Sicht eines Radfahrers: was gibt es langweiligeres als ein Radrennen im Fernsehen? Die Olympiaübertragung ging ja halbwegs, aber der Rest ist ja echt fader als jedes noch fadere Formel 1 Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein so kleines Land wie Österreich ist diese Beteiligung in der Formel 1 eine echte Sensation!

 

Lauda, Berger, Wurz, Ratzenberger, Klien, Wendlinger, Binder, Marko, Red Bull, jahrelang selber einen Grand Prix ausgetragen.

 

Also das muss man schon anerkennen.

 

Und mal ehrlich und nicht aus der Sicht eines Radfahrers: was gibt es langweiligeres als ein Radrennen im Fernsehen? Die Olympiaübertragung ging ja halbwegs, aber der Rest ist ja echt fader als jedes noch fadere Formel 1 Rennen.

 

ich hab damit nicht die historischen F1 teilnahmen/erfolge gemeint. davon zieh ich den hut ..... der ORF lebt aber immer davon, und verkauft den scheiss als nationalsport.

für mich gibts nyx einschläferndes als F1 und tennis. .... dagegen ist rythmische sportgymnastik ein thriller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mal ehrlich und nicht aus der Sicht eines Radfahrers: was gibt es langweiligeres als ein Radrennen im Fernsehen? Die Olympiaübertragung ging ja halbwegs, aber der Rest ist ja echt fader als jedes noch fadere Formel 1 Rennen.

ich kann mir zwar nichts Langweiligeres als ein Formel 1 Rennen vorstellen (das letzte hab ich vor 35 Jahren gesehen, als noch Überholmanöver möglich waren und ich bei meinem Großvater am Schoß gesessen bin), aber selbst wenn ich es interessant fände, würde ich eine solche Sportart niemals unterstützen, weil mir die überdimensionale aus meiner Sicht völlig ungerechtfertigte Medienberichterstattung auf die Nerven geht - das Gleiche gilt für den Fußball, dem ich aber die sportliche Berechtigung nicht absprechen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir die F1 Rennen an. Das ist halt Geschmackssache. Die F1 passt wahrscheinlich besser auf ORF Sport+. Vielleicht solltens sich bei ORF1 auf Sportarten konzentriern, die jeder mit halbwegs erträglichem finanziellem Aufwand selbst betreiben kann. Radrennen passen dann aber auch nimmer rein - denn a Rennrad und die ganze Ausrüstung spielts für die wenigsten. Und für jeden der nicht selbst regelmäßig fährt, ist ein Radrennen sicher genauso fad wie für manchen anderen ein F1 Rennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Fontana hat echt Pech gehabt, hab den Moment gar nicht gesehen wo das passiert ist.

Dürfte wohl kurz nach der Attacke gewesen sein, er hat einen starken Eindruck gemacht.

 

Die Strecke war interessant, die Bilder der Übertragung zeitweise nicht so toll. Aus einem Hubschrauber der hoch über der Strecke kreist sieht man nicht viel außer ein paar Punkte die rumkurven.

 

F1 finde ich mittlerweile wieder spannend, zumindest spannender als noch vor ein paar Jahren wo wirklich keiner überholt hat.

 

Tennis finde ich sehr spannend, bin begeisterter Tennisspieler. Da muß ich den ORF schon loben, daß viele Turniere (zumindest die Endspiele) auf Sport+ übertragen werden. Sonst sieht man die Masters-Turniere nicht im TV.

 

Fußball kann von mir aus dem Programm gestrichen werden :eek:

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...