Zum Inhalt springen

zum Thema Barends kann ich nur sagen:  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. zum Thema Barends kann ich nur sagen:

    • Ich denke die bringen wirklich was und habe welche montiert!
      63
    • die bringen nicht wirklich was nur unnötiges gewicht!
      9
    • sie verunstalten mein bike darum gebe ich keine rauf!
      14
    • vielleicht sollte ich mal darüber nachdenken wann und wo und was die so bringen!
      3


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich bin lang damit gefahren, hab sie aber so gut wie nie gebraucht und sie aus stylegründen abmontiert :D Positiver Nebeneffekt war dass ich jetzt links u. rechs 1-1,5cm breiter greifen kann!
Geschrieben

Auf CC - Bikes sicher ganz praktisch .

Wenn die Trails steil und eng werden ein Trum mehr mit dem Du einhakeln kannst , daher finde ich sie auf schwerem Gerät deplaziert .

 

mfg Christian cw0110

Geschrieben

Geb meine nimmer her - und auch auf Singel Trails bzw beim Trail fahren (@ Krull: kauf da halt an breiteren Lenker) stören mich die Dinger nicht, dafür aber weitere Griffpositionen beim Raufschinden.

 

lg, Supermerlin

Geschrieben

eine bessere Kletterhilfe kenne ich nicht, denn durch die Barends bekomme ich eine noch gestrechtere Fahrposition,

außerdem werden die Hände durch die verschiedenen Griffpositionen sehr angenehm entlastet (-> weniger Gefahr das dir die Hände einschlafen)

Geschrieben

ich fahre beide varianten. am alten fully mit bardends, auf den anderen

bikes ohne. vorteil der barends sind die größere anzahl von griffvarianten

(gut bei langen strecken) und wiegetritt (kannst dich mehr reinhängen).

auch beim sehr steilen bergauffahren bekommst du eventuell etwas mehr

druck aufs vorderrad...

 

nachteil: schmalerer griff, gefühl der eingeengtheit, gewicht, optik...

 

ich komme mit beiden varianten zurecht... :)

 

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Saturn

Wirklich "geil" finde ich Barends (am besten noch lange mit starker Krümmung" auf sehr breiten Rizerlenkern ....

Ich denke immer da hat einer ein Geweih montiert. :D

 

...dazu möglichst senkrecht montiert (Wasserwaage!), zu sehen am Donauradweg und auf der Donauinsel in allen möglichen und unmöglichen Variationen. :D

 

Das Billasackerl kann ma a so schön dran aufhängen.... :D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

...dazu möglichst senkrecht montiert (Wasserwaage!), zu sehen am Donauradweg und auf der Donauinsel in allen möglichen und unmöglichen Variationen. :D

 

Das Billasackerl kann ma a so schön dran aufhängen.... :D

 

... noch besser: nach hinten oben montierte. da kann man dann gar nimma verletzungsfrei auf den lenker greifen! :D is aber eh wurscht, weil die fahren meistens eh so langsam, dass sie gar nimma bremsen brauchen. tja, was den radtouristen so alles einfällt.

Geschrieben

Also:

 

Hardtail: Geb ich nicht mehr her (Ritchey WCS auf geradem Lenker)

Fully: Geb ichs nicht rauf

 

Ist glaub ich eine Philosophiefrage, weil ich kenn Biker, die´s am Fully samt Riser-Bar fahren....

 

Jeder, wie´s ihm taugt und schlussendlich ist ja Style nicht alles :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

...dazu möglichst senkrecht montiert (Wasserwaage!), zu sehen am

 

nicht senkrecht - RÜCKWÄRTS! :D :D

(zum aufrechter sitzen)

 

Ist aber nichts gegen die Ära, wo die Leut auf den Sportradln die Rennlenker umgedreht haben :devil:

 

Aber ich glaube, daß es eine Barends ja/nein - Umfrage schon einmal gab.

Geschrieben

bin grad eben mit einem jeckyl mit riser bar ein paar touren gefahren, also nie wieder ohne barends, das is mühsam.

 

obwohl es bei einem breiten riser nicht ganz so wichtig is als bei einem schmalen rennlenker, trotzdem nieeeee ohne, ich hass das, da kann man bergauf net wirklich anziehn.

Geschrieben
Original geschrieben von bockiger Esel

wie hast du sie denn gewichtsoptimiert

abdeckkappe von den barends runtergenommen und innen etwas abgeschliffen +aluschraube von extralite

extralite urtraends haben jetzt genau 50gr :D

 

ja bei den tune hab ich bohren müssen, und zwar am ende des lenkerklemmungsspalts (beidseitig), ist aus technischer sicht absolut notwendig (hat mir sogar der typ von tune selbst empfohlen)

 

p.s.: i :love: my dremel

 

lg wolfgang

Geschrieben

nicht zu vergessen als Vorteil:

 

Schutz der Hände,

+ die Barends sind ein bissl schmäler als der Lenker, somit kann mans riskieren bei engen Stellen am Baum, Mauer, Felsen vorbeizuschrammen. Lenker allein würde sofort in Richtung Hindernis führen --> Abgang. (gilt natürlich nur bei lowspeed)

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

abdeckkappe von den barends runtergenommen und innen etwas abgeschliffen +aluschraube von extralite

extralite urtraends haben jetzt genau 50gr :D

 

ja bei den tune hab ich bohren müssen, und zwar am ende des lenkerklemmungsspalts (beidseitig), ist aus technischer sicht absolut notwendig (hat mir sogar der typ von tune selbst empfohlen)

 

p.s.: i :love: my dremel

 

lg wolfgang

 

naja, find ich sehr unsinnig wegen 2-4 gramm die Funktion der Teile zu gefährden aber das muss eh jeder selbst wissen

Geschrieben
Original geschrieben von bockiger Esel

naja, find ich sehr unsinnig wegen 2-4 gramm die Funktion der Teile zu gefährden aber das muss eh jeder selbst wissen

die funktion is in keinerlei weise gefährdet(!)

ich schleif und bohr nicht einfach wie ein vollkoffer herum.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...