Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...dem Safari ist's egal,

Nun ja, scheinbar nicht ganz:

http://s26.postimg.org/jrfxv90w9/Bildschirmfoto_2014_10_26_um_22_24_45.png

Wollts grad mal ausprobieren, der Link aus der Benachrichtigungsemail klappte, aber da ich Safari so gut wie nie nutze, war ich nicht eingeloggt. Die Meldung erschien allerdings in Sekundenbruchteilen, nicht erst nachm dritten Bier.

Auch hier klappte es sofort mit Reload der Seite (allerdings war ich dann immer noch nicht eingeloggt, Einloggen ging dagegen wieder problemlos, wobei ich nicht auf die 'Minutenregel' geachtet hab, könnten schon weniger als 60Sekunden gewesen sein)

Geschrieben

Was du da siehst sind die einzelnen Hops zwischen den Routern, also die einzelnen Stationen die ein Datenpaket von deinem Rechner, deinem Internetprovider bis zum Provider von Sil bzw. deren Server(n) passiert.

Zwischen drinnen hattest du mehrere Timeouts bekommen. was nicht zwingend schlecht sein muss. Man kann den ICMP Verkehr aufgrund von Sicherheitseinstellungen deaktivieren. Somit bekommt man zB auf einen ping oder Tracert keine Antwort. Das wiederum muss nicht zwingend heißen dass HTTP Requests nicht beantwortet werden.

Geschrieben
Was du da siehst sind die einzelnen Hops zwischen den Routern, also die einzelnen Stationen die ein Datenpaket von deinem Rechner, deinem Internetprovider bis zum Provider von Sil bzw. deren Server(n) passiert.

Zwischen drinnen hattest du mehrere Timeouts bekommen. was nicht zwingend schlecht sein muss. Man kann den ICMP Verkehr aufgrund von Sicherheitseinstellungen deaktivieren. Somit bekommt man zB auf einen ping oder Tracert keine Antwort. Das wiederum muss nicht zwingend heißen dass HTTP Requests nicht beantwortet werden.

Danke, das ist mir soweit klar. Aber Warum ist er bei Hop #11 auf 130.244.205.73 um dann nochmal weiter zu gehen und 8 Hops später bei #19 bei 130.244.205.72 zu landen? Ist das normal?

und immer wenn ich nicht mehr pingen konnte sah das dann so aus

traceroute_noping.pngtraceroute_noping2.png

Geschrieben
Die unterschiedlichen IP Adressen können frei vergeben werden, müssen also keinerlei Logik unterliegen. Sofern die Probleme von SIL auch auf anderen Websites nachstellbar sind handelt es sich möglicherweise um Routingproblem beim Provider (Tele2). Wenn du sagst du kannst das nachstellen ist das ein Indiz dafür. Evtl. ist eine Backuproute (Spanning Tree) falsch konfiguriert und furwerkt im System. Möglicherweise gibt's einen Kabelbruch im Backbone oder ein LWL Modul hat einen Knacks. Als Außenstehender sind sämtliche Aussagen allerdings höchst unseriös und reines Kaffeesatzlesen. :rolleyes:
Geschrieben
Super, danke. Ich glaub nicht, dass das auch andere Systeme betrifft, sonst hätten's mehr Probleme. Es tritt auf unserem Server auf, allerdings betrifft es php, http, ssh und ftp genau so. Silverserver kann auch das Web-Problem nicht nachvollziehen :confused: ... d.h. für die sieht "alles normal aus" ... Aber nachdem so viele User das Problem haben und Goole Analytics und die Webmaster-Tools etwas anderes sagen...
Geschrieben
Super, danke. Ich glaub nicht, dass das auch andere Systeme betrifft, sonst hätten's mehr Probleme. Es tritt auf unserem Server auf, allerdings betrifft es php, http, ssh und ftp genau so. Silverserver kann auch das Web-Problem nicht nachvollziehen :confused: ... d.h. für die sieht "alles normal aus" ... Aber nachdem so viele User das Problem haben und Goole Analytics und die Webmaster-Tools etwas anderes sagen...

Laut den Beschreibungen lehnt der Server neue Verbindungen ab und zwar nicht auf Applikationsebene, sondern OS Ebene. Daher tritt es bei allen Applikationen (apach, ftp, ssh, ...) auf. Den Fehler muss man folglich auch auf OS Ebene suchen (Firewall, QOS Config, Netzwerkkartentreiber, Netzwerkkarte bzw. irgendwelche vorgelagerten Netzwerkelemente wie Switch/Router, DNS etc ) und auf dem Level und bei der Häufigkeit ist es ja nicht so schwer zu tracen wo die Connection Requests verloren gehen.

Normal lässt man da ein Log am Rechner laufen mit Filter auf die eigene IP. Dann connected man und schaut was bei der Kiste ankommt bzw. wie weit es die Requests im OS nach "oben" schaffen. Das sollten die Sils aber eh selbst wissen. Die Soforthilfemassnahmen Switchport neu starten und Rechner rebooten werdens wohl auch schon durch haben. Von der Ferne kann man da ohne Logs nichts weiter diagnostizieren.

Geschrieben

Ich nehme mal an, dass NoSane die Server-Logs eher nicht öffentlich machen will? Sonst könnte man sie ja über sowas wie http://pastebin.com/ oder (sicherer) über PN schicken. Damit könnten wir noch eher was anfangen. Aber eigentlich sollten die SILversurfer da lieber dran schrauben ;)

http://www.google.at/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=0CAcQjRw&url=http%3A%2F%2Fimgkid.com%2Fsilver-surfer-art.shtml&ei=CCJOVPuFDqWfygPpn4DADw&bvm=bv.77880786,d.bGQ&psig=AFQjCNEGVA-pwc0qBAThPM--vJcPBo-NVw&ust=1414492951896840

Geschrieben

Danke euch allen fürs Helfen! Wir haben die IP geändert: 86.59.98.100

Wenns BB schon auf diese IP zeigt bei euch, könntet ihr mir sagen ob es jetzt klappt oder noch immer Fehler auftreten?

Geschrieben

-------------------------------------------------------------

Funktioniert einwandfrei, lädt wie der Blitz. :klatsch:

-------------------------------------------------------------

Getestet mit:

Firefox, Safari, Chrome (MacOS 10.8.2)

Chrome, Tapatalk (Android OS 4.4.4)

IE 8, Chrome, Firefox (win 7)

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...