Zum Inhalt springen

das bier der bikeboarder/Innen


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Yeah, ein Bier Thread! :)

 

Ich oute mich als langweilig...

 

Gösser, Puntigamer, hier und da ein Weizenbier (die Weisse dunkel, oder Paulaner dunkel). Generell taugen mir dunklere Biere sehr! Zwickl haben mir früher sehr geschmeckt, wird weniger...keine Ahnung wieso.

 

Wenn ich irgendwo bin, wird einfach durch gekostet - irgendwie besonders eingekauft wird selten. das Hadmar schmeckt mir auch sehr gut, bekomm ich aber net so leicht (bin nie wo, wo es solche Biere gibt). Von Gusswerk hab ich einmal ein sehr sehr geniales bier getrunken. Weiß aber nimma ie es heißt...

 

Achja, und das Dinkelbier beim Steirischen Ursprung - top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Bernstein der Brauerei Kaltenhausen in Hallein bei Salzburg...

 

und nachdem ich derzeit öfters in vancouver bin, arbeite ich mich da gerade durch die vielen, kleinen brauereien durch.

da ist es praktisch, wenn an die brauerei gleich ein hotel angeschlossen ist - oder umgekehrt?

 

http://gib.ca/

 

wobei einige der biere schon seeeehr gewöhnungsbedürftig sind :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Venomenon !

dann werd´ ich ´mal zum merkur schaun was die so an auswahl haben

 

ritter bräu kann man dort bestellen ?

 

kiste teilen, sit eine ansage! wohn´ eh an der der U3 wenn du im 3. wohnst -> perfekt!

 

 

 

 

Wieselburger Stammbräu, Schweizerhaus oder Wein

 

... ...

 

thread titel ?!

 

 

 

 

gerne bs99

 

bei mybier.at bekommst du das IPA der rieder brauerei

sonst nur in einem bierfachgeschäft - gibt´s sowas am land? ;)

 

danke für´s keltenhausen bier

das kellerbier klingt interessant

ich steh´ auf unfiltrierte biere

die haben sogar eins mit maroni

 

übrigens auf wikipedia gibt´s eine liste der österreichischen brauerein

nach bundesländern geordnet

->

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6sterreichischer_Brauereien

 

 

 

 

danke muehl4tler

Schlägl bier kannte ich auch nicht

 

 

 

 

GrazerTourer

die brauunion mafia, orje

:devil:

 

das dinkelbier gibt´s aber nur dort

oder?

 

bei interesse:

 

glöckl bräu aus graz

http://www.gloecklbraeu.at/bierexpertise.html

 

eule bier aus graz :wink:

http://www.mybier.at/eule-bier

 

kugel bier aus graz

http://www.3goldenekugeln.at/franchise.html

 

hofbräu in der nähe von graz

usw.

->

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6sterreichischer_Brauereien

 

 

 

 

... ...und nachdem ich derzeit öfters in vancouver bin, arbeite ich mich da gerade durch die vielen, kleinen brauereien durch. ...

... ...

das muß herrlich sein

wieso gewöhnungbedürftig??

 

das bier aus kaltenhausen kommt schon zum 2ten mal vor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muß herrlich sein

wieso gewöhnungbedürftig??

 

 

naja, sieh dir mal einige der biersorten an: http://gib.ca/beer/

 

wobei: einige der biere (also gar nicht so wenige) sind schon sehr süffig und biere wie das ginja-ninja oder erdbeer-bier kann man(n) ja auslassen (wobei: die kommen auch noch mal dran ;-)

 

achja, hier sind die micro-breweries, die es in vancouver gibt:

 

http://vancouverbrewerytours.com/Breweries.aspx

 

:U:

Bearbeitet von whoknowsme
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche herben biersorten könnt ihr mir empfehlen?

 

Ich find ja das Jever total geil, wenns um herbe Biere (Pils) geht, das bekommt man auch tw. im Supermarkt (Interspar, ev. Merkur).

edit: bingo:

probier mal die nordnorddeutschen biere aus - friesland und umgebung haben sehr herbe biere....

:D

 

Und den Eggenberger Hopfenkönig kann ich dir ans Herz legen!

 

Mit Exoten hab ich noch nicht so die Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts wie gatschbiker, mit Hubertus gross geworden, und trinks eigetnlich immer noch gern. Budweiser zur Zeit der Favorit!. Um 7,5€ die Kiste (DreiKronenMarkt)auch finanziell kein Desaster!

 

Und bevor ichs vergess, demnächst eine ganze Woche lang wieder mal Moretti Birra, und da freu ich mich ganz besonders. Ev abends ein moretti mit Marino! mal schaun ob er mir da auch soviel abnimmt wie in Klagenfurt!!

Bearbeitet von ronnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir zb is nur wichtig das viel is :du:

 

ganz viele sorten hat übrigens der biersomelier im gasthof riedberg ... echt voll geil dort. war im jänner dort mal unterbracht, eine fette empfehlung. essen passt auch!

auf alle fälle hat der glaub i 150 biersorten oder mehr. coole sache dort.

 

 

ps: kenn den nit und hab au sonst nix zu tun mit dem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, sieh dir mal einige der biersorten an: http://gib.ca/beer/

 

wobei: einige der biere (also gar nicht so wenige) sind schon sehr süffig und biere wie das ginja-ninja oder erdbeer-bier kann man(n) ja auslassen (wobei: die kommen auch noch mal dran ;-)

 

achja, hier sind die micro-breweries, die es in vancouver gibt:

 

http://vancouverbrewerytours.com/Breweries.aspx

 

:U:

 

schaut doch herrlich aus, die auswahl!

die ingredenzien sind sagenhaft - sicher - einige merkwürdige zutaten gibt's schon

die namen genial und lustig

 

soviele brauerein in einer stadt!!

:klatsch:

 

 

 

 

@gmk

 

Ich bestelle mir immer eine Kiste imm Großhandel. Morgen is es wieder so weit. Sobaldich sie habe, ruf ma uns zusammen ob noch immer Interesse besteht.

 

LG Veno

 

definitiv!

auf den urtrunk bin ich gespannt

 

 

 

 

muerte

bei mir is genau umgekehrt

kl. mengen dafür ausgewählte qualität

 

hui!

feiner bierkeller im gasthof riedberg !!

das nenn' ich auswahl! :)

 

:U: und schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk

Jetzt seh ich erst, dass du mir Tips gegeben hast! :)

 

Das Kugelbier ist naja, in Ordnung, aber hinkt der Brauunion hinterher.

 

glöckl bräu hat was! :) Wollte ich am Freitag wieder einmal hin, aber die bauen gerade um.

 

eule bier muss ich mir gleich einmal anschauen! :)

 

kugel bier aus graz -> Denen trau ich nicht. Das shmeckt wie jedes andere! Da ist sicher was Faul! :D

http://www.3goldenekugeln.at/franchise.html

 

 

Was ich empfehlen kann wenn es lokale Biere sein sollen.http://www.forstner-biere.at/ in Kalsdorf direkt am Murradweg. IDEAL! Die haben echt gute Biere - taugt mir sehr dort! :)

 

http://www.diebrauerei.com/

Dort habe ich so ein Brauseminar gemacht. Das war ganz witzig, am Ende rauschig und das Essen zum Abschluß war gut! Alles in allem ist es mir dort aber ein bisserl zu sehr auf "Edelbiergut" ausgerichtet. Nicht dass es nobel wäre, aber mir wird das Biertrinken dort in der Wein und Hopfengegend zu sehr zelebriert. Die Biere sind aber sehr gut!

 

Und wenn man in Graz ist:

Ab ins Brot und Spiele! Dort haben sie mittlerweile bestimmt über 100 Sorten Bier. Wer bspw. ein paar Belgische Versuche starten möchte, ist dort richtig. Letzten Freitag wurden mir dort diese beiden zum Verhängnis, nachdem ich zwei Hadmar verzwickt habe. :) Leck sind die Samuel Smith Biere gut!! Mit Abstand die Besten ihrer Gattung, die ich kenne! Bierkarte hier: http://www.brot-spiele.com/getraenkekarte-brot-spiele-city.html

 

Samuel_Smith_Oatmeal_Stout.jpg

 

3_1025134_3.jpg

 

am Sonntag dann klassisch ein Budweiser und gestern ein Punti. Ach wie klass! :D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zillertal! die ganze palette!

das märzen ist mein lieblingsbier, das pils ist originell, das zwickel eine offenbarung.

das schwarze hat charakter und die weizen sind gut beim schifahren ..

 

werd wieder mal eine kostprobe zum thomas mitnehmen.

im heiligen land tirol läuft zwar so manches schief, aber bier brauen konnens ;)

 

lg aus ibk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da tut sich ja was

 

 

@GrazerTourer

 

forstnerbiere sollen sehr gut sein :) & :toll:

 

diebrauerei! die haben a eine feine auswahl

schaut einladend aus, das ganze! :)

 

brot&spiele gibt's in graz auch ...

belgisches bier! :klatsch:

stout bier (samuel smith 1. pic) brauch' ich nicht unbedingt

haben eine schöne auswahl die engländer

http://www.samuelsmithsbrewery.co.uk/bottles.html

 

 

 

jetzt muß ich das schlägl auch 'mal probieren, hermes

 

 

 

@NoAhnung

zillertaler bier ?

noch nie davon gehört

her damit! :D

 

 

 

gibt's das SERENGETI auch in Ö, gaffi ?? ;)

 

 

 

Ott Fass 4 ?? herr davidbrw

 

 

 

hab' heut endlich ein böhmisches (0.75L flascherl) des hasel bräu(wirtshausbrauerei.at aus münichreith) geöffnet

 

äusserst süffig ... herrliche hopfenaromen und schön milde malznote

sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...