Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Frank Starling:

Hab jetzt den Newmen SL.A30 LRS von RCZ bekommen, natürlich mit Shimano Microspline 😕

Also entweder XD-Freilauf um 55€ kaufen oder ich fahr das HR mit Shimano-Kassette in meinem SRAM-Antrieb 🤔 Das hat ja bei der Trans Savoie mit dem Ersatz-HR auch problemlos funktioniert.

Was meint ihr?

Welche Kassette hast auf Lager? Weil sram FL od shimano Kassette kaufen müssen, macht preislich null unterschied

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb NoNick:

Welche Kassette hast auf Lager? Weil sram FL od shimano Kassette kaufen müssen, macht preislich null unterschied

Ich hab keine Kassette auf Lager und müsste die mir sowieso kaufen. Eine XT Kassette ist viel billiger als eine X01, GX oder Garbaruk Kassette. Sogar eine XTR Kassette wäre günstiger.

Gewichte hab ich noch nicht verglichen. Aber eine XT Kassette würde mir reichen, denn auf den Newmen SL.A30 LRS kommen DH-Reifen.

Der Pi Rope LRS hat Radialreifen mit Trailkarkasse bekommen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoNick:

Wennst eh ohnehin eine kaufen musst, tät ich auch bei shimano bleiben

würde sram kasette mit sram kette empfehlen, die mixerei kann gehn, kann aber auch sehr unsauber schalten

Geschrieben (bearbeitet)

eh, passt halt trotzdem nicht 100% zum sram schaltwerk und trigger..

wobei ich ja einfach die kasette umschrauben würd fürn ersatz lrs

Bearbeitet von stef
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb NoNick:

Wennst eh ohnehin eine kaufen musst, tät ich auch bei shimano bleiben

Bleiben ist gut. Ich bin seit 2017 ausschließlich mit SRAM unterwegs. 

Dass ich mal eine Shimano Kassette mit meinem SRAM Antrieb gefahren bin, war Zufall. Wegen einer gerissenen Textilspeiche in Frankreich 😬 bin ich das Ersatzrad von einem Freund gefahren. Hat aber bestens funktioniert 👌

vor 44 Minuten schrieb stef:

würde sram kasette mit sram kette empfehlen, die mixerei kann gehn, kann aber auch sehr unsauber schalten

vor 4 Minuten schrieb stef:

eh, passt halt trotzdem nicht 100% zum sram schaltwerk und trigger..

Kann dich gut verstehen. Ist ja auch nicht mein Plan gewesen zu mixen. Das liegt dran, dass RCZ immer Überwachungspackerln schicken 🫣

So spare ich mir mal 55€. Zur Not gebe ich die Kassette an Freunde weiter.

@GrazerTourer falls du einen LRS mit XD-Freilauf bekommst, können wir gerne tauschen 😁

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer:

Favero Assioma pro mx-2 gesucht :) weiß wer was? 

In der nächsten Woche gibt es sicher wieder Black Friday Angebote. Gab es letztes Jahr auch. Ich warte auch auf die Shimano Version. 

Geschrieben

Schönen guten Abend beeinand!

Ich suche ein 27,5 HR in boost, idealerweise mit Microspline FL für das Rad meines Sohnes. Bei ihm dreht der Freilauf durch... Wahrscheinlich zu viel Drehmoment. Reparatur lohnt sich nicht mehr da schon zu schlechter Allgemeinzustand. 

Idealerweise leicht, der Bub hat 30kg. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb maxgutti:

Schönen guten Abend beeinand!

Ich suche ein 27,5 HR in boost, idealerweise mit Microspline FL für das Rad meines Sohnes. Bei ihm dreht der Freilauf durch... Wahrscheinlich zu viel Drehmoment. Reparatur lohnt sich nicht mehr da schon zu schlechter Allgemeinzustand. 

Idealerweise leicht, der Bub hat 30kg. 

Vielleicht ist da etwas passendes dabei:
https://www.use-elitebikes.com/64-laufraeder-275?order=product.price.asc

Geschrieben

Danke, bin eh auch schon mit Martin in Kontakt bzgl dem Satz Crossmax, allerdings ist der nur dann budgetär ok wenn es einen MS Freilauf dafür gibt. sonst brauch ich noch eine GX Kassette und dann wirds doch nochmal deutlich teurer.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maxgutti:

Danke, bin eh auch schon mit Martin in Kontakt bzgl dem Satz Crossmax, allerdings ist der nur dann budgetär ok wenn es einen MS Freilauf dafür gibt. sonst brauch ich noch eine GX Kassette und dann wirds doch nochmal deutlich teurer.

mit MS hat er den leider nicht, bin also immer noch auf der Suche.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb bbkp:

suche eine marzochi z1 coil 29er, 44mm offset,  wenn geht mit gruener (fest) feder.

leider war ich so dumm und hab meine mitsamt radl verkauft :s:

Bei Bike Discount gibts die Air gerade um €300. Wenn du dann halbwegs günstig an das Coil Kit kommst, wärst unter €500 für alles

Bearbeitet von mahalo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...