Zum Inhalt springen

Das Material der Profis für 2015


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr meine auch gern. Trotzdem ist die Sram die anfälligste aller Topgruppen.

 

ich hab ja noch die aller erste ... das einzige das mich nervt ist das einer meiner griffe schäbbert .. das kommt aber eher daher das es den bei 2 unfällen immer erwischt hat.

sonst hätte ich da dran noch nie einen defekt gehabt! ist vielleicht auch a bissi glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr meine auch gern. Trotzdem ist die Sram die anfälligste aller Topgruppen.

 

 

 

Ich hatte die alte Red und die neue Red, waren/sind nach 10tkm nicht anfälliger wie andere Gruppen.

 

Was ist deiner Ansicht nach anfällig?

 

Was man von Profimechanikern hört, sind elektrische Schaltungen nicht beliebt, betreffend Red ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
SRAM mutiert vom größten Ausstatter 2011 zur Bedeutungslosigkeit 2015.

Die haben sich wohl zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht und die Weiterentwicklung vernachlässigt.

Oder liegt es auch einfach nur am Marketing das man sich sagt wir brauchen das nicht?

 

das würde sram dringend brauchen, das marketing..aber der ruf von sram hat schwer gelitten, und profis wissen schon, was sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sie ein paar Mal in die Scheixxe gegriffen haben (Rückrufe,...) dürfte Sparkurs angesagt sein. Die Profis können da kaum mitsprechen, da geht es nur um Kohle und ein Pro Tour Team ist halt sehr teuer.

 

 

die profis - die guten - haben da sehr viel mitzureden. oftmals wird sogar durch die hintertür am ausürster vorbei gekauft, und umlackiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die profis - die guten - haben da sehr viel mitzureden. oftmals wird sogar durch die hintertür am ausürster vorbei gekauft, und umlackiert..

 

Das sind eine Hand voll Profis die da Mitsprache bei den (offiziellen) Ausstattern haben, Umlackieren ist da eine ganz andere Geschichte.

Ich wollte damit aussagen, dass die Profiwünsche sicher nichts damit zu tun haben dass SRAM vor ein paar Jahren die meisten Protour Teams hatte und jetzt nur noch eines, da geht es sicher nur ums Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind eine Hand voll Profis die da Mitsprache bei den (offiziellen) Ausstattern haben, Umlackieren ist da eine ganz andere Geschichte.

Ich wollte damit aussagen, dass die Profiwünsche sicher nichts damit zu tun haben dass SRAM vor ein paar Jahren die meisten Protour Teams hatte und jetzt nur noch eines, da geht es sicher nur ums Geld.

 

also power2max soll mehr hergeben, als sie hergeben wollen...die teams kaufen das, wenn es die kapitäne wollen. natürlich müssen kleinere teams schauen, was sie kriegen können - da hast du sicherlich recht - aber die top teams, die auch wirklich werbung für die ausrüster bringen, schauen (nicht nur) aufs geld.

sram ist finanziell auch sicher nicht ungeschoren davongekommen, in den letzten 2 jahren, wie du auch selbst sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Geld liegt.

Sicher haben einige Geschichten in den letzten Jahren nicht für exorbitantes Wachstum gesorgt, andererseits scheinen sie mir bei den Hobbyfahrern, also denen wo das Geld verdient wird, nicht so schlecht aufgestellt. Darüber hinaus ist das ja eine ziemlich große Firma, die Ausstattung der Pro-Tour-Teams dürfte denen wesentlich weniger Probleme bereiten, als einige andere Firmen (z.B. einige Rahmenhersteller oder Campa).

Neben einigen Wünschen dürften vor allem die Vorgaben der Radhersteller eine gewichtige Rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Radhersteller reden da sicher kräftig mit, es könnten noch weitere Dinge mitspielen, FSA dürfte 2016 eine (elektrische) Komplettgruppe herausbringen, da könnte es bald eine Überraschung geben.

 

SRAM würde ich mir übrigens freiwillig ans Rad schrauben, für FSA würde ich es auch nur für Geld machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist die Tatsache das die Teams die Gruppen kaufen heuer geschlossen von Sram auf Shimano gewechselt haben.

 

Gesponsert dürfte die Ware also passen, aber Geld will keiner dafür ausgeben.

so ungefähr, aber nicht mal gesponsert hats mehr so richtig gepasst, was ich mir so von einem mittlerweilen Ex Cannondale Profi erzählen hab lassen.

 

Wobei da man schon unterscheiden muß, Profibetrieb mit allen Facetten, d.h.kein zimperlicher Umgang, sowohl im Gebrauch als auch beim Service (ev. Hochdruckreiniger) oder halt gepflegt auf der heiligen Kuh.

Bearbeitet von Essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist die Tatsache das die Teams die Gruppen kaufen heuer geschlossen von Sram auf Shimano gewechselt haben.

 

Gesponsert dürfte die Ware also passen, aber Geld will keiner dafür ausgeben.

 

Die Komponentenhersteller werden ja auch meist nicht Sponsor sein und Canyon,Trek usw. wird es dann egal sein was sie an die gesponserten Räder montieren. In diesen Fällen werden eben dann die Fahrer entscheiden.

 

Interessant wäre auch noch wie es sich mit elektrisch vs. mechanisch verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...