ruffl Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich fahr meine auch gern. Trotzdem ist die Sram die anfälligste aller Topgruppen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 19. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Ich fahr meine auch gern. Trotzdem ist die Sram die anfälligste aller Topgruppen. ich hab ja noch die aller erste ... das einzige das mich nervt ist das einer meiner griffe schäbbert .. das kommt aber eher daher das es den bei 2 unfällen immer erwischt hat. sonst hätte ich da dran noch nie einen defekt gehabt! ist vielleicht auch a bissi glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Keine SRAM mehr bei der World Tour .... zumindest sind jetzt auch Omega und Tinkoff Shimano ...... Astana ist noch treu geblieben (oder umgekehrt). Obwohl: Wenn man böse ist, könnte man fragen: Werden die im Endeffekt noch in der obersten Liga mit PT-Lizenz fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Astana ist noch treu geblieben (oder umgekehrt). Obwohl: Wenn man böse ist, könnte man fragen: Werden die im Endeffekt noch in der obersten Liga mit PT-Lizenz fahren? Astana fährt Camp mechanisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ich fahr meine auch gern. Trotzdem ist die Sram die anfälligste aller Topgruppen. Ich hatte die alte Red und die neue Red, waren/sind nach 10tkm nicht anfälliger wie andere Gruppen. Was ist deiner Ansicht nach anfällig? Was man von Profimechanikern hört, sind elektrische Schaltungen nicht beliebt, betreffend Red ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Ein Freund von mir war eine Zeit lang Mechaniker bei Elk, und nach dem Wechsel zu Sram hatten sie einen Kettenriss nach dem Anderen. Haben dann bald wieder auf Dura Ace Ketten gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Astana fährt Camp mechanisch! seit wann fährt astana sräm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Seit Lance ausgestiegen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Astana fährt Camp mechanisch! Oh sorry war ein Verleser. Die fahren ja schon seit Ewigkeiten (wieder) Campa. Mea culpa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goldencampa Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 AG2R fährt SRAM/ZIPP statt CAMP/FULCRUM... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 AG2R fährt SRAM/ZIPP statt CAMP/FULCRUM...[ATTACH=CONFIG]162642[/ATTACH] Schöner Aufstieg Quarq übrigens auch, was kein Wunder ist, gehört ja wie Zipp zu SRAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 War klar. Focus bietet 2015 kein Rad mit Campa an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Eine schöne Zusammenstellung http://inrng.com/2015/01/2015-pro-team-bikes/ Interessant, wer nächstes Jahr aller mit Power2Max fährt. Wurde auch auf Quickstep Bikes gesichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 SRAM mutiert vom größten Ausstatter 2011 zur Bedeutungslosigkeit 2015. Die haben sich wohl zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht und die Weiterentwicklung vernachlässigt. Oder liegt es auch einfach nur am Marketing das man sich sagt wir brauchen das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 SRAM mutiert vom größten Ausstatter 2011 zur Bedeutungslosigkeit 2015. Die haben sich wohl zu sehr auf ihren Lorbeeren ausgeruht und die Weiterentwicklung vernachlässigt. Oder liegt es auch einfach nur am Marketing das man sich sagt wir brauchen das nicht? das würde sram dringend brauchen, das marketing..aber der ruf von sram hat schwer gelitten, und profis wissen schon, was sie wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Nachdem sie ein paar Mal in die Scheixxe gegriffen haben (Rückrufe,...) dürfte Sparkurs angesagt sein. Die Profis können da kaum mitsprechen, da geht es nur um Kohle und ein Pro Tour Team ist halt sehr teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Nachdem sie ein paar Mal in die Scheixxe gegriffen haben (Rückrufe,...) dürfte Sparkurs angesagt sein. Die Profis können da kaum mitsprechen, da geht es nur um Kohle und ein Pro Tour Team ist halt sehr teuer. die profis - die guten - haben da sehr viel mitzureden. oftmals wird sogar durch die hintertür am ausürster vorbei gekauft, und umlackiert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 die profis - die guten - haben da sehr viel mitzureden. oftmals wird sogar durch die hintertür am ausürster vorbei gekauft, und umlackiert.. Das sind eine Hand voll Profis die da Mitsprache bei den (offiziellen) Ausstattern haben, Umlackieren ist da eine ganz andere Geschichte. Ich wollte damit aussagen, dass die Profiwünsche sicher nichts damit zu tun haben dass SRAM vor ein paar Jahren die meisten Protour Teams hatte und jetzt nur noch eines, da geht es sicher nur ums Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Das sind eine Hand voll Profis die da Mitsprache bei den (offiziellen) Ausstattern haben, Umlackieren ist da eine ganz andere Geschichte. Ich wollte damit aussagen, dass die Profiwünsche sicher nichts damit zu tun haben dass SRAM vor ein paar Jahren die meisten Protour Teams hatte und jetzt nur noch eines, da geht es sicher nur ums Geld. also power2max soll mehr hergeben, als sie hergeben wollen...die teams kaufen das, wenn es die kapitäne wollen. natürlich müssen kleinere teams schauen, was sie kriegen können - da hast du sicherlich recht - aber die top teams, die auch wirklich werbung für die ausrüster bringen, schauen (nicht nur) aufs geld. sram ist finanziell auch sicher nicht ungeschoren davongekommen, in den letzten 2 jahren, wie du auch selbst sagst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Geld liegt. Sicher haben einige Geschichten in den letzten Jahren nicht für exorbitantes Wachstum gesorgt, andererseits scheinen sie mir bei den Hobbyfahrern, also denen wo das Geld verdient wird, nicht so schlecht aufgestellt. Darüber hinaus ist das ja eine ziemlich große Firma, die Ausstattung der Pro-Tour-Teams dürfte denen wesentlich weniger Probleme bereiten, als einige andere Firmen (z.B. einige Rahmenhersteller oder Campa). Neben einigen Wünschen dürften vor allem die Vorgaben der Radhersteller eine gewichtige Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Interessant ist die Tatsache das die Teams die Gruppen kaufen heuer geschlossen von Sram auf Shimano gewechselt haben. Gesponsert dürfte die Ware also passen, aber Geld will keiner dafür ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Ja, die Radhersteller reden da sicher kräftig mit, es könnten noch weitere Dinge mitspielen, FSA dürfte 2016 eine (elektrische) Komplettgruppe herausbringen, da könnte es bald eine Überraschung geben. SRAM würde ich mir übrigens freiwillig ans Rad schrauben, für FSA würde ich es auch nur für Geld machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Essi Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Interessant ist die Tatsache das die Teams die Gruppen kaufen heuer geschlossen von Sram auf Shimano gewechselt haben. Gesponsert dürfte die Ware also passen, aber Geld will keiner dafür ausgeben. so ungefähr, aber nicht mal gesponsert hats mehr so richtig gepasst, was ich mir so von einem mittlerweilen Ex Cannondale Profi erzählen hab lassen. Wobei da man schon unterscheiden muß, Profibetrieb mit allen Facetten, d.h.kein zimperlicher Umgang, sowohl im Gebrauch als auch beim Service (ev. Hochdruckreiniger) oder halt gepflegt auf der heiligen Kuh. Bearbeitet 13. Januar 2015 von Essi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Interessant ist die Tatsache das die Teams die Gruppen kaufen heuer geschlossen von Sram auf Shimano gewechselt haben. Gesponsert dürfte die Ware also passen, aber Geld will keiner dafür ausgeben. Die Komponentenhersteller werden ja auch meist nicht Sponsor sein und Canyon,Trek usw. wird es dann egal sein was sie an die gesponserten Räder montieren. In diesen Fällen werden eben dann die Fahrer entscheiden. Interessant wäre auch noch wie es sich mit elektrisch vs. mechanisch verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchsl Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 elektrisch vs. mechanisch glaub ich entscheiden die Fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.