morillon Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 ja - WIR verstehen uns Zitieren
Matthias Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von morillon ja - WIR verstehen uns Das glaube ich nicht. Ich verstehe auch kein x'sibergerisch! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von judma Genau mei Red'! judma, der mit dem Test so seine Mühe hatte.... :f: jojo, Zwiebackcity..... mein Vorteil ist, daß ich auch den Kernöldialekt beherrsche.... Zitieren
morillon Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von judma Das glaube ich nicht. Ich verstehe auch kein x'sibergerisch! musst bei mir ja auch nicht, odr??!!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von Potschnflicker jojo, Zwiebackcity..... mein Vorteil ist, daß ich auch den Kernöldialekt beherrsche.... Auf den wienerischen Kernöldialekt bin I schon gespannt....:rofl: Zitieren
Bernd67 Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von soulman owa wer was wos ma unter an "brillanten" versteht? bitte betonung ausschliesslich mit meidlinger "L"! vielleicht nicht der BriLLant, aba vielleicht die BriLLantine? Der g'schupfte Ferdl na, sonst ist mir Wienerisch auch so fremd wie sonst nix...... daher nur 67% Beim Mundl steig ich jedesmal aus..... Zitieren
morillon Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von judma Auf den wienerischen Kernöldialekt bin I schon gespannt....:rofl: dann beherrsch i den Kernknödldialekt (Stmk, Nö, V) Zitieren
Matthias Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von morillon dann beherrsch i den Kernknödldialekt (Stmk, Nö, V) Oje, de ormen Steirabuam.... :f: Zitieren
Melvin Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Immahin 59 %.... mi hats schon beim Asphalt-Tuttal aufgstöd (wer kommt auf so an s**** Wenigstens hab i ma beim Nudelfriedhof net schwer tan... bei den Antworten kanns net vü was sein lg melvin Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 58% Soa Lärcherlschaß is der test aber net wie ihr tuts! Sagts amal: Gibts wirklich Wiener die zur Erdbeere Ananas sagen? Und zur Ananas "Hawaii-Ananas"? :s: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von judma Auf den wienerischen Kernöldialekt bin I schon gespannt....:rofl: I hob schon astreinen steirischen Dialekt können, da warst Du no net amal geplant..... Zitieren
tschakaa Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 i bin sogesehn sicha ka weana! puh,noch mal glück gehabt! Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Sagts amal: Gibts wirklich Wiener die zur Erdbeere Ananas sagen? Und zur Ananas "Hawaii-Ananas"? :s: Mann-o-mann! Gerüchte gibt´s in den Vororten, tztztzs! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von NoGhost Mann-o-mann! Gerüchte gibt´s in den Vororten, tztztzs! I hab das "Gerücht" von einem Wiener. Und dann plötzlic hat mir das noch jemand erzählt.. darum die Frage. Martin - einer aus der Provinz der glaubt vom großen Städter an der Nase herumgeführt zu werden Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Hm, hab noch nie von dem Gerücht gehört und erlebt hab ich´s auch noch nie im Geschäft, aber ich kann mir das schon vorstellen, dass man die beiden Früchte mal verwechselt. Schauen ja doch sehr ähnlich aus, nich? Zitieren
Birki Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Sagts amal: Gibts wirklich Wiener die zur Erdbeere Ananas sagen? Und zur Ananas "Hawaii-Ananas"? :s: ja. sind aber nicht irgendwelche erdbeeren, sondern nur die ganz grossen, und ich glaube, das war eine spezielle sorte. ist in niederösterreich übrigens auch weit verbreitet. das mit der hawaii-ananas kann ich ich nicht bestätigen. und (für unsere freunde vom land): was ist ein "flaxnsiada" lg birki Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von Birki und (für unsere freunde vom land): was ist ein "flaxnsiada" Samma jetzt bei Nobody's perfect? Flaxnsiada: Ostasiatisches Gemüsegericht mit gegarten Lychees und geröstetem Reis. oder nicht? Zitieren
Birki Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Flaxnsiada: Ostasiatisches Gemüsegericht mit gegarten Lychees und geröstetem Reis. oder nicht? nicht wirklich ... lg birki Zitieren
Niiiki Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Währendessen is ma nur eingefalln: "Ich bin ein Negerant Madame, einst war ich Fabrikant Madame und jetzt bin i am Saaand" *g* Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 83% für eine gebürtigen W4tler sand fost o.k. (alles nur Ausrede!) Bin am Zwirnbladen und am Nudlfriedhof gescheitert much gatsch Paul PS: Die anderen Antworten hätt i aber meist ohne multiple joice gewußt! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 26. September 2004 Geschrieben 26. September 2004 Original geschrieben von GrazerTourer 58% Sagts amal: Gibts wirklich Wiener die zur Erdbeere Ananas sagen? Und zur Ananas "Hawaii-Ananas"? :s: Im Waldviertel sagen wir auch zu den Erdbeeren Ananans!! Keine Ahnung warum! much gatsch Paul Zitieren
Roadrookie Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Schon mal gehört: " hau di in Rettich" ? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von Gatschbiker Im Waldviertel sagen wir auch zu den Erdbeeren Ananans!! Keine Ahnung warum! Es sat's jo olle a bissl ondascht.... :f: Zitieren
Birki Geschrieben 27. September 2004 Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von GrazerTourer Es sat's jo olle a bissl ondascht.... :f: wie gesagt, ich glaub, dass das eine pflanzensorte is, so wie "sieglinde" ... lg birki Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.