krümelmonster Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Hihi, ich habe meine Trainingseinheit nach 47min bereits wieder eingestellt Ich war dann doch zu wenig hart für das aufziehende Wasser von oben. Zitieren
madeira17 Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Was den Gravelfahrer am Rennrad vom echten velominatigläubigen Rennradjünger unterscheidet - die Socken werden ÜBER den Beinlingen getragen. Vergiss Velominati Rules Das ist der Graveller Ansatz: Philuminati Rules :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Mai 2019 Autor Geschrieben 14. Mai 2019 (bearbeitet) Sehr geil, obwohl ich nicht sicher bin ob ich das mit den Triathleten auch schaffen werde. Wobei es gilt immer noch die erste Gravel-Regel - es gibt keine Gravelregel, die Zweite - es gibt keine Gravelregel, die Dritte - es gilt immer Regel 1 oder 2. Hihi, ich habe meine Trainingseinheit nach 47min bereits wieder eingestellt Ich war dann doch zu wenig hart für das aufziehende Wasser von oben. jo, das war sicher die wesentlich klügere Entscheidung....... Bearbeitet 14. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
madeira17 Geschrieben 14. Mai 2019 Geschrieben 14. Mai 2019 Phil rules them all, even Si and Matt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Mai 2019 Autor Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) Das Crockett in der Monster Version vom Rudi. Ich könnt so damit nicht fahren, muss ich auch nicht. Die Gabel ist vom Checkpoint.. Die Bremsscheiben sind aktuell nur Show, zum "echten" Bremsen sind die nicht geeignet. Das Rad ist tatsächlich ein richtiger HT-Ersatz. ... das Trek-Reiserad Monster, dass sich wesentlich leichter anfühlt als es aussieht. Ich habe das Urlaubsgeld auch wieder in Trek angelegt, am Konto wird´s ja nur weniger - so machts wenigstens Spaß. Dazu aber später. Bearbeitet 15. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 Die Bremsscheiben schaun Bremsleistungstechnisch eher Stempelbremsen like aus Ich fahr derzeit "Gravel" lieber mit dem Carbon Ht als mit meinem 11kg cube Alu Crosser Heisl Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 Die Bremsscheiben schaun Bremsleistungstechnisch eher Stempelbremsen like aus Ich fahr derzeit "Gravel" lieber mit dem Carbon Ht als mit meinem 11kg cube Alu Crosser Heisl du verzichtest da aber auf eine menge kinetischer energie;) Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 Das Crockett in der Monster Version vom Rudi. Ich könnt so damit nicht fahren, muss ich auch nicht. Die Gabel ist vom Checkpoint.. Die Bremsscheiben sind aktuell nur Show, zum "echten" Bremsen sind die nicht geeignet. [ATTACH=CONFIG]202657[/ATTACH] Sind die Bremshebel auch zur Show nach unten montiert? Zitieren
krümelmonster Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 ... das Trek-Reiserad Monster, dass sich wesentlich leichter anfühlt als es aussieht. [ATTACH=CONFIG]202661[/ATTACH] Ich habe das Urlaubsgeld auch wieder in Trek angelegt, am Konto wird´s ja nur weniger - so machts wenigstens Spaß. Dazu aber später. Bei Scott gibts eine Bialetti mit dazu, gibts die beim Rudi auch? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Mai 2019 Autor Geschrieben 15. Mai 2019 Bei Scott gibts eine Bialetti mit dazu, gibts die beim Rudi auch? Soletti kannst sicher haben, aber der Segafredo kommt aus der passenden Maschine. Zitieren
junakreiter Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 In der grazer Umhügelung hat der Nordsturm die Wälder ziemlich umgebaut. Kleine Äste überall. Mancherorts Laubdünen aufgehäuft. Heute zwar dem Regen getrotzt, Aber dann leider "apropos Bremse" einen Cantilever Salto geschlagen. War grad viel zu schnell für die auftauchenden Steinbrocken, Bremswirkung null, Bremse naß. Die Panik steigt leicht an - dann Plotzlich greift er der Belag. Der rest ist Zeitlupe. Dank Schutzengel hab ich mich gut abgestützt, leider ist mei Radl irgendwo im Gestein eingeschlagen. Hüft eh nix. Fährt auch so genauso gut. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Mai 2019 Autor Geschrieben 15. Mai 2019 autsch, hauptsache sonst ist nix passiert. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Mai 2019 Autor Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) Freitag in Bad Hall bei der Shopping Night - Kür zum "KING OF POTSCHN" (es könnte natürlich auch eine Queen werden) https://www.facebook.com/Seit1932/videos/304596207135173/?v=304596207135173 Bearbeitet 15. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
junakreiter Geschrieben 15. Mai 2019 Geschrieben 15. Mai 2019 Freitag in Bad Hall bei der Shopping Night - Kür zum "KING OF POTSCHN" (es könnte natürlich auch eine Queen werden) https://www.facebook.com/Seit1932/videos/304596207135173/?v=304596207135173 Ui, I bin da Trostpreis Kandidat... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) Es wird wieder etwas dezenter rumgefahren. Trek Boone 5 in 56 Laufräder Acros 19 Försterschreck. 8,3 kg samt power2max Leistungsmesser und Pedalen. Für ein Gravelcross "Fully" mit vorne und hinten Isospeed, Rival,schweren Reifen mit Schlauch und Powermeter gar nicht mal so übel. In den Firmenfarben des Hauses Hager gehalten, Gravelcross mit starkem Regionalhändlerbezug. #fliegnichtfortgravelimort PS: wenn wer Lust auf einen Boone in 58 (neongrün/schwarz/weis, Ultegra DI2 Disc, ......) hat - der kommt demnächst als Schnäppchen in die Börse Bearbeitet 16. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 feines gerät, wirst die agilität zu schätzen lernen;) optisch fast ein bisschen underdressed für ein 6.8 rad! ps: ich dachte du kaufst keine sram wegen den schaltgriffen mit disc? die rival/force sind btw ziemliche diven wenn man sie auch im dreck hernimmt wie es sich gehört. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Geschrieben 16. Mai 2019 (bearbeitet) die farbgestaltung mag ich, neben den hausfarben meines regionalen händlers ist es eine homage an 3 meiner lieblingsfahrerinnen emily batty jolanda neff ellen noble Der Wechsel auf die 56iger hat sich schon beim Crockett als gute Entscheidung herausgestellt. Je mehr ich im Gelände unterwegs bin desdo weniger vermisse ich den 58iger. Mit dem langen Dome geht sich das mit meiner Sitzhöhe gerade noch so aus. Vorne muss ich leider Spacer verbauen obwohl ich das nicht so mag. Die Sram Disc konnte ich am Rennrad nicht fahren, unmöglich eine meiner RR-Lieblingspositionen zu fahren. Im Gelände muss ich es jetzt tatsächlich mal probieren. Mir ist jetzt ein paar mal passiert dass ich im harten Gelände bei Kanten vorne über die STI gerutscht bin, das sollte mit den Hebeln nicht mehr möglich sein. Ich schau mir das einfach mal an, wenn es mir nicht taugt kommt sowieso wieder was anderes rauf. Bearbeitet 16. Mai 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
NoFatMan Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Genau aus diesem Grund denke ich macht Shimano die grx Hebeln 15 mm länger Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Schönes Radl! Schreit mal ned so wie deine anderen Immer noch Interesse an einem Paar Assioma solltest mal wieder auf p2m wechseln bei einem deiner Räder! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2019 Autor Geschrieben 16. Mai 2019 Immer noch Interesse an einem Paar Assioma solltest mal wieder auf p2m wechseln bei einem deiner Räder! Die Assioma fahre ich auf den Rennrädern weil es für Shimano Kurbeln keine vernünftigen Powermeter gibt Eine Rotor- oder FSA-Kurbel kommt mir aufs Rennrad sicher keine, da ist Shimano allen immer noch um Meilen voraus :s::s: Zitieren
mexximum Geschrieben 16. Mai 2019 Geschrieben 16. Mai 2019 Die Assioma fahre ich auf den Rennrädern weil es für Shimano Kurbeln keine vernünftigen Powermeter gibt Eine Rotor- oder FSA-Kurbel kommt mir aufs Rennrad sicher keine, da ist Shimano allen immer noch um Meilen voraus :s::s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Mai 2019 Autor Geschrieben 17. Mai 2019 Die Sram Bremsen taugen mir mehr als die von Shimano (Hebelweg) Die Hebelgröße ist im Gelände sehr brauchbar, auf der Straße aber eine Katastrophe. Für meinen Einsatzzweck durchaus passend. Der linke Hebel macht Geräusche, irgendwas vibriert da innen, das gefällt mir gar nicht. Das vordere Isospeed macht sich nicht negativ bemerkbar, allerdings kann ich auch keine wie auch immer geartete Wirkung spüren - reines Showteil. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.