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Geschrieben

 

Was den Gravelfahrer am Rennrad vom echten velominatigläubigen Rennradjünger unterscheidet - die Socken werden ÜBER den Beinlingen getragen.

 

Vergiss Velominati Rules

 

Das ist der Graveller Ansatz: Philuminati Rules :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil, obwohl ich nicht sicher bin ob ich das mit den Triathleten auch schaffen werde.:D

 

Wobei es gilt immer noch die erste Gravel-Regel - es gibt keine Gravelregel, die Zweite - es gibt keine Gravelregel, die Dritte - es gilt immer Regel 1 oder 2.

 

 

Hihi, ich habe meine Trainingseinheit nach 47min bereits wieder eingestellt :rolleyes: Ich war dann doch zu wenig hart für das aufziehende Wasser von oben.

 

jo, das war sicher die wesentlich klügere Entscheidung.......

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Das Crockett in der Monster Version vom Rudi.

 

Ich könnt so damit nicht fahren, muss ich auch nicht. Die Gabel ist vom Checkpoint.. Die Bremsscheiben sind aktuell nur Show, zum "echten" Bremsen sind die nicht geeignet.

Das Rad ist tatsächlich ein richtiger HT-Ersatz.

IMG_20190515_114319.jpgIMG_20190515_114337.jpgIMG_20190515_114359.jpgIMG_20190515_114430.jpg

 

... das Trek-Reiserad Monster, dass sich wesentlich leichter anfühlt als es aussieht.

IMG_20190515_114755.jpg

 

Ich habe das Urlaubsgeld auch wieder in Trek angelegt, am Konto wird´s ja nur weniger - so machts wenigstens Spaß.

Dazu aber später.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben
Die Bremsscheiben schaun Bremsleistungstechnisch eher Stempelbremsen like aus :D

 

Ich fahr derzeit "Gravel" lieber mit dem Carbon Ht als mit meinem 11kg cube Alu Crosser Heisl

 

du verzichtest da aber auf eine menge kinetischer energie;)

Geschrieben
Das Crockett in der Monster Version vom Rudi.

 

Ich könnt so damit nicht fahren, muss ich auch nicht. Die Gabel ist vom Checkpoint.. Die Bremsscheiben sind aktuell nur Show, zum "echten" Bremsen sind die nicht geeignet.

[ATTACH=CONFIG]202657[/ATTACH]

 

Sind die Bremshebel auch zur Show nach unten montiert?

Geschrieben

... das Trek-Reiserad Monster, dass sich wesentlich leichter anfühlt als es aussieht.

[ATTACH=CONFIG]202661[/ATTACH]

 

Ich habe das Urlaubsgeld auch wieder in Trek angelegt, am Konto wird´s ja nur weniger - so machts wenigstens Spaß.

Dazu aber später.

 

Bei Scott gibts eine Bialetti mit dazu, gibts die beim Rudi auch?

Geschrieben

In der grazer Umhügelung hat der Nordsturm die Wälder ziemlich umgebaut.

Kleine Äste überall. Mancherorts Laubdünen aufgehäuft.

Heute zwar dem Regen getrotzt,

 

20190515_160247-1.jpg

 

Aber dann leider "apropos Bremse" einen Cantilever Salto geschlagen.

War grad viel zu schnell für die auftauchenden Steinbrocken, Bremswirkung null, Bremse naß.

Die Panik steigt leicht an - dann Plotzlich greift er der Belag. Der rest ist Zeitlupe.

Dank Schutzengel hab ich mich gut abgestützt, leider ist mei Radl irgendwo im Gestein eingeschlagen.

 

20190515_180412-1.jpg

 

Hüft eh nix. Fährt auch so genauso gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird wieder etwas dezenter rumgefahren.

Trek Boone 5 in 56

Laufräder Acros 19 Försterschreck.

8,3 kg samt power2max Leistungsmesser und Pedalen.

Für ein Gravelcross "Fully" mit vorne und hinten Isospeed, Rival,schweren Reifen mit Schlauch und Powermeter gar nicht mal so übel.

 

In den Firmenfarben des Hauses Hager gehalten, Gravelcross mit starkem Regionalhändlerbezug.

 

1.jpg2.jpg3.jpg

 

#fliegnichtfortgravelimort

 

PS: wenn wer Lust auf einen Boone in 58 (neongrün/schwarz/weis, Ultegra DI2 Disc, ......) hat - der kommt demnächst als Schnäppchen in die Börse :)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Gast User#240828
Geschrieben

feines gerät, wirst die agilität zu schätzen lernen;)

optisch fast ein bisschen underdressed für ein 6.8 rad!

 

ps: ich dachte du kaufst keine sram wegen den schaltgriffen mit disc? die rival/force sind btw ziemliche diven wenn man sie auch im dreck hernimmt wie es sich gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

die farbgestaltung mag ich,

neben den hausfarben meines regionalen händlers ist es eine homage an 3 meiner lieblingsfahrerinnen

emily batty

jolanda neff

ellen noble

 

Der Wechsel auf die 56iger hat sich schon beim Crockett als gute Entscheidung herausgestellt. Je mehr ich im Gelände unterwegs bin desdo weniger vermisse ich den 58iger. Mit dem langen Dome geht sich das mit meiner Sitzhöhe gerade noch so aus. Vorne muss ich leider Spacer verbauen obwohl ich das nicht so mag.

 

Die Sram Disc konnte ich am Rennrad nicht fahren, unmöglich eine meiner RR-Lieblingspositionen zu fahren.

 

Im Gelände muss ich es jetzt tatsächlich mal probieren. Mir ist jetzt ein paar mal passiert dass ich im harten Gelände bei Kanten vorne über die STI gerutscht bin, das sollte mit den Hebeln nicht mehr möglich sein. Ich schau mir das einfach mal an, wenn es mir nicht taugt kommt sowieso wieder was anderes rauf.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Immer noch Interesse an einem Paar Assioma solltest mal wieder auf p2m wechseln bei einem deiner Räder!

 

Die Assioma fahre ich auf den Rennrädern weil es für Shimano Kurbeln keine vernünftigen Powermeter gibt ;)

Eine Rotor- oder FSA-Kurbel kommt mir aufs Rennrad sicher keine, da ist Shimano allen immer noch um Meilen voraus :s::s:

Geschrieben
Die Assioma fahre ich auf den Rennrädern weil es für Shimano Kurbeln keine vernünftigen Powermeter gibt ;)

Eine Rotor- oder FSA-Kurbel kommt mir aufs Rennrad sicher keine, da ist Shimano allen immer noch um Meilen voraus :s::s:

 

:klatsch:

Geschrieben

Die Sram Bremsen taugen mir mehr als die von Shimano (Hebelweg)

Die Hebelgröße ist im Gelände sehr brauchbar, auf der Straße aber eine Katastrophe. Für meinen Einsatzzweck durchaus passend.

 

Der linke Hebel macht Geräusche, irgendwas vibriert da innen, das gefällt mir gar nicht.

Das vordere Isospeed macht sich nicht negativ bemerkbar, allerdings kann ich auch keine wie auch immer geartete Wirkung spüren - reines Showteil.

 

IMG_20190517_125536.jpgIMG_20190517_125556.jpgIMG_20190517_125641.jpgIMG_20190517_125807.jpgIMG_20190517_134029.jpg

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