Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trek Domane, vollgefedert und mit vo/hi Lichtintegration

 

Vollausgestattetes Aerogravel mit Kofferraum.

Die 35iger Bontrager GR1 Team Issue auf einer 25iger/innen Felge. Wenn sich wer fragt - es ist noch genug Platz für zumindest 38iger.

 

In Kofferraum ist auch noch genug Platz, neben dem Pannenset mit Schlauch/2 Patronen/Patronenadapter, Reifenheber und Ventilverlängerung passt auch noch locker eine Windweste oder änhliches rein.

 

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Geschrieben
Bei trek sind die neuen checkpointfarben für 2021 gelistet.

Endlich gibt es das knallige orange auch in carbon.

Beim alu hat sich farbtechnisch auch was getan.

 

[ATTACH=CONFIG]214115[/ATTACH]

 

Die Farbe ist wirklich lässig, aber mit der Zugführung mittig im Unterrohr kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden.

Geschrieben
Die Farbe ist wirklich lässig, aber mit der Zugführung mittig im Unterrohr kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden.

 

das orange haben sie für europa schon wieder rausgenommen, auch die lässigen farben für die aluräder sind wieder raus. :spinnst?::spinnst?::spinnst?:

Geschrieben

Wenn es in jedem europäischen Land die 3 Hansln ausm BB gibt die sofort die flashige Farbe kaufen sind wir schon bei unglaublichen 36 verkauften Rädern, das zahlt sich aus :D

 

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Kunden bis zu einem gewissen Grat bereit sind knalligere Farben zu kaufen, die Grenze ist allerdings verdammt niedrig. Ein Crockett Rahmenset kauft man gerne im Kleider der Saison, den Renner um 10k wählt man dann doch in einer Farbe die nächstes Jahr auch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Geschrieben
Anscheinend halten uns die Amis für Langweiler. :cool:

 

Der Europäer ist ein Langeweiler, wer im Dunskreis der VW-Golf-Klasse aufgewachsen ist, für den ist jede Anschaffung die letzte und endgültige im Leben welche wohl bedacht und abgewägt werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)
Die sollen 2400€ kosten im Set? Ernsthaft?

 

und sind jeden cent davon wert.

 

Der Aeolus Pro V3 kostet ein gutes kg weniger, hat dafür nur 220 Gramm mehr.

 

Der Satz ist grandios, der Rapid Drive 108 Freilauf eine Offenbarung. Ich würde den auch gerne am Premiumsatz sehen.

 

Ich schaue mir das Testvideo immer wieder gerne an - eines Tages probiere ich das selber :devil:

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Das denke ich mir auch - der Preis ist völlig weltfremd :D Da bekomme ich fast Lightweights drum mit 240er Naben.

 

Kein Bausparer Satz und auch nix für Leute die sich gerne mit klingenden Namen schmücken.

Es ist ein Satz mit dem Mojo von Keith Bontrager das ist es was für mich zählt, was der Rest davon denkt - es ist mir wie wie immer - wurscht ;)

Geschrieben

Außerdem - wir müssen dir ja das einreden was uns gefällt - ein paar Wochen später könnte es ja dann ohnehin uns gehören! :D

 

Enve und v.a. lighweight hatte ich alles schon und würde beides vielleicht noch geschenkt oder minus 75 (eher minus 80) von der liste fahren.

chris king würde mich reizen, dann aber mit anderen felgen und handgemacht vom klempner, da weis ich wenigstens was ich habe und das sie wer gebaut hat der sein handwerk versteht.

die prioritäten haben sich doch etwas in eine andere richtung verschoben.

Geschrieben

Die Teile vom unverkäuflichen Emonda (incl. der 1300 Gramm Aeolus TLR) auf diesen Rahmen würde mich gerade extrem reizen.

Den Emondarahmen an die Wall of FrameFame.

noch ein paar Nächte darüber schlafen, .........

 

Ritchey-Swiss-Cross-Canti-Rahmenkit.jpeg

 

Tom Ritchey (neben seinem Mentor Jobst Brand natürlich) für mich einfach the Godfather of Klunkerz bis hin zu Gravel.

 

Geschrieben

Ich würde mal interessant finden wer die klassischen Ritchey Käufer sind?

 

Sind es wir Männer um die 40 aufwärts - aus historischen, nostalgischen Gründen?

 

Oder gibt es noch junge Bikeanfänger die Ritchey toll finden - aus welchem Grund auch immer?

 

 

Ich frag mich das öfters - finde ich manche Marken einfach nur geil weil ich damit aufgewachsen bin, oder sind dass immer noch tolle Marken?

 

Yeti zB, GT Bikes, Bianchi, Ritchey, Scott mit Thomas Frischknecht usw, usw

Geschrieben
Scott mit Thomas Frischknecht usw, usw

 

Ohne SwissCross kein Frischknecht wie er heute ist, ohne Frischknecht kein Swisscross wie es heute ist.

Ohne Ritchey vielleicht auch kein Scott mit Frischknecht

 

Ich liebe mein Swiss Cross, es fährt sich wie kein anderes meiner Räder. Stahl ist immer noch die allererste Wahl für ganz spezielle Räder. Weit über Titan und noch viel weiter über Carbon.

Es ist kein sauteures Kultobjekt, kein Schlagmichtot oder wie die alle heißen, aber du merkst bei jedem Tritt, in jeder Kurve, bei jedem Schlag dass in dem Rad so viel Wissen und know how steckt dass es einem die Gänsehaut aufzieht.

 

1.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...