Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir hatten das Problem nach einem Sturz wo das Schaltauge verbogen wurde. Nach der Montage eines neuen Schaltauges war das Problem noch immer nicht behoben. Ich habe dann das Schaltauge in einer Fachwerkstätte mit einer Lehre ausrichten lassen und seither schaltet dir RED wieder pipifein. Ich glaube die elektronische RED braucht im Gegensatz zu mechanischen Schaltungen ein absolut penibel ausgerichtetes Schaltauge.
Trotzdem finde ich das mega ärgerlich das dies immer passieren kann. Und dann bist wo auf Urlaub oder generell weiter weg von zuhause. So klasse eine elektonische Schaltung auch ist kann ich mir diese nur auf der Straße vorstellen und nicht im Gelände MTB'n oder Graveln. Cyclocross ginge ja noch, aber hier bei mir zuhause z.b habe ich nicht solche tollen Gegebenheiten das ich sagen kann der Untergrund ist wie bei den Querfeldeinrennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist eine mechanische Schaltung im Falle eines Defekts leichter zu reparieren, aber das elektronische Zeitalter lässt sich auch hier wie in anderen Bereichen nicht aufhalten. Zum Glück haben wir im Raum St.Pölten mit dem Kaiserwald, Böheimkirchen und dem Ratzersdorfer See drei tolle Rennen die quasi vor der Haustüre liegen und sich auch als Trainingsstrecken anbieten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar ist eine mechanische Schaltung im Falle eines Defekts leichter zu reparieren, aber das elektronische Zeitalter lässt sich auch hier wie in anderen Bereichen nicht aufhalten. Zum Glück haben wir im Raum St.Pölten mit dem Kaiserwald, Böheimkirchen und dem Ratzersdorfer See drei tolle Rennen die quasi vor der Haustüre liegen und sich auch als Trainingsstrecken anbieten.
Klar ist das Zeitalter da. Aber man muss nicht immer mitgehen ;) Das gleiche ist Scheibenbremse auf der Straße. Mit dem Fortbewegungsmittel beim Auto sehe ich’s auch so. Doch mein neues Auto (umgestellt auf bleifrei) verkaufen weil die Grünen wollen das wir auf Elektro umstellen sollten. Zurück zum Sport den wir lieben. Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider meine Fulcrum Laufräder am Ridley X-Trail geschrottet und bin auf der Suche nach nicht zu teurem Ersatz (max. 300€) für gemütliche Anyroad-Touren und Mehrtagestouren mit leichtem Gepäck. Die einzigen, die lieferbar sind und meinen Preisvorstellungen entsprechen sind die DT Swiss C 1800 Spline: https://www.bike24.at/p1335726.html

 

Umbau auf 10x135 beim HR sollte ja mit den mitgelieferten Endkappen klappen, oder?

 

Hat jemand noch einen anderen Tipp in dem Preisbereich?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gerade vom mtb (203/180) runter, in kombi mit der G2 und trickstuffbelaegen kein highlight.

und quietschen tun die schon wenn man sie nur reinigt.

 

Interessant, für mich eines der Sram Produkte die mich am Gravel und Renner überzeugt haben.

Als die erste Generation der Shimano RR Scheiben noch katastrophal waren bin ich nur die gefahren.

Auf einem CX-Satz fahre ich die immer noch, sicher schon 5 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...