Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2023 um 17:41 schrieb 6.8_NoGravel:

Die Puffy hat einfach so den Bomberjackenstyle der 80iger

 

Da passt auch eine Puffy und Handschuhe rein. 

https://www.amazon.de/dp/B07Z7KKLR9?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder-t1_k2_1_9&amp=&crid=294HY118PGZTG&amp=&sprefix=rockbros+

Danke, heute gekommen...die Chinesen habens drauf....sieht wertig aus und ist sehr kompakt 💯 - dazu noch 3 Eingänge...die Puffy ist einmal drin!

Frag mich nur wer dabei noch was verdient um nur 25 Euronen 🤔.

 

20230314_190802.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2023 um 19:03 schrieb junakreiter:

Endlich wieder Zeit zum Film entwickeln !

Zum Fahren hab ich mir ja doch immer Zeit genommen.

 

Pentax44s_01.thumb.jpg.456faac90c63d2313710bd64783abc99.jpg

 

 

Pentax44s_08.thumb.jpg.3067ac5b7e9118612d24fd572b53a137.jpg

 

 

Pentax44s_22.thumb.jpg.b4f67b43f4c813d4db042721eb84199c.jpg

 

Schön daß der Cannonbiker in eine fantastische Saison startet !

 

Ja das Gravelvirus dürfte mich erfasst haben...

Tolle Stimmung Junak👍

 

S Checkpoint ist ein wirklich tolles Bike...

Danke auch nochmals an den Gravelking für die vorab Beratung bis ich endlich die für mich richtige Entscheidung getroffen habe.

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Cannonbiker:

Danke zur Zeit ist hier leider die Route Krumpendorf...Pflegeheim Sankt Peter vorrangig😒...allerdings Juni 14 Tage Urlaub in K, da wäre ich für einen Graveltip in deiner schönen Heimat, bevorzugt rund um den Wörthersee (Krumpendorf) sehr dankbar...ev. Posting bitte.

Nachdem ich selbst nicht weit von krumpendorf entfernt wohne, dürft ich was haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linz Land trails...mit dem MTB schon viel zu langweilig, mim Crosser noch lustig.

IMG_20230319_131624.jpg 

Puh, war mir zu steil, Schultern und dann Laufschritt!

IMG_20230319_130953.jpg 

Der Wald schaut irgendwie mager und ramponiert aus, fast überall hier. Es ist erst März, und es staubt schon beim Fahren. In 25 Jahren wird das ein Sandhügel sein.

 

Bearbeitet von roland_p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 1_98:

das trockenste Leithagebirge der Geschichte

:( Dass das Rad dabei sauber bleibt, ist nur ein schwacher Trost.

 

Zitat

Der Schnee- und Regenmangel wird sich auf das gesamte kommende Jahr auswirken, so die Prognosen. Es fehlt im Frühjahr an Schmelzwasser, um das Grundwasser aufzufüllen. (...)

Wie wird sich die Winterdürre auf unser Ökosystem auswirken? Welche Prognosen gibt es zu Trockenheit in Österreich? Welche Anpassungsmaßnahmen wären sinnvoll?

Das wird hier eine knappe Stunde lang besprochen: Kein Regen im Winter

Schöne Fotos, übrigens, von allen hier!

:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner, langer Graveltag hätte es vorgestern werden sollen.

Jedoch habe ich mich bezüglich der Schneelage massiv verkalkuliert.

Darum fast 2h das Rad durch knietiefen Schnee geschoben und getragen.

Mitunter eine der härtesten Stunden mit dem, nicht am, Rad. Körperlich und mental sowieso😜

IMG_20230318_105759.jpg

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Laufräder (Zipp 303S, das Lager-Problem werd ich wohl selber lösen können. Die Carl-Z waren eigentlich auch auf der Liste, aber falls ich einer der unglücklichen wäre, der in seiner Service-Wüste landet, müsst ich wohl mit dem Auto hinfahren und eskalieren. Das wollt ich mir direkt ersparen.) und Tufo Thundero wollten ausprobiert werden am Hausberg.

 

Für nen eigentlich Rennradfahrer gilt das wohl als Singletrack.

 

3A0D629F-0874-4B5D-B14A-A717A06D57BA.jpeg

 

Da hat ein Herr mit Fully gejammert, dass doch anstrengend ist.

 

BA8CE0CB-E672-46FD-B87E-AE9DA2D54998.jpeg

 

Und pünklich zum Gipfel wars dann bewölkt und windig.

 

BB033457-FCA9-4362-B65E-2C36FAE60C86.jpeg

 

Fazit:

Ja, 700g weniger an der rotierenden Masse merkt sogar der Gravelbiker.

Aussehen tuts besser. Rollen tuts viel geschmeidiger.

2000hm haben sich selten besser angefühlt.

Nur der Wahnsinnige kurz vor zuhause, der im Wald nach seiner Frau mit dem Gewehr gerufen hat weil er mit Radfahrern keine Freude hat, den hätt ich nimmer braucht.

Bearbeitet von used_shoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Bist via der rannach von hinten auffi? 

bingo, zuerst hohe rannach, dann die "klassische" über martinelli. die puch-g-teststrecke hab ich diesmal umfahren, das hat sich beim ersten mal doch als eher gravel ungeeignet rausgestellt. danach bin ich dann unterm zwölferkogel zum novystein. war überrascht wie trocken und grippy alles war, herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztes Jahr nach dem martinelli den schotterweg rauf, keine Ahnung wo die Teststrecke ist. Der schotterweg ist für gravelbike ein technischer uphill ;) von oben runter hab ich dann nur die asphaltstrasse gefunden den :( alle anderen versuche lt Mappe sind in Sackgassen  verlaufen?

Der Weg zur und auf der rannach hat ma taugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...