Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Ihr habt offensichtlich einen Fetisch für meine Unterwäsche entwickelt.

Das läuft über meinen only Fans Kanal, nicht über das BB.

Bis jetzt kennen wir nur die Socken😉

Wobei… die polnischen Support Socken taugen mir - ohne den Sockenfred wüsste ich gar nicht, dass die gibt.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Cannonbiker:

Bis jetzt kennen wir nur die Socken😉

Wobei… die polnischen Support Socken taugen mir - ohne den Sockenfred wüsste ich gar nicht, dass die gibt.

Socken sind so was von 2023.

Fast alle, bis auf weiße und schwarze, wurden schon zum Durchziehen von Ketten verwendet.

Die Support sind nicht schlecht, bei mir aber nach einer Saison auch am Ende ihrer Lebensdauer angelangt.

Danish Endurance, mein neuer heißer Scheiß.

Geschrieben
Am 30.9.2024 um 18:19 schrieb 6.8_NoGravel:

18.000 habe ich heute voll gemacht, das liegt über der Minimalvorgabe von 15.000 und weit unter der Maximalvorgabe von 22.000 für 2024.

Danke, hätt mich immer schon mal interessiert. Sehr beeindruckend!!! (wenn einem, wie mir, immer noch die +/- 30.000 Jahres-km der früheren Pros Kopf herumschwirren, auf der Straße allerdings, also "billigere" km.) Wie ist das eigentlich heute bei Pogi & Co?).

Das nur als "freizeitraderltauglich" darzustellen, ist halt Understatement pur (wie auch der "Poser" andernorts), oder so, wie ich das engl. "sophisticated" verstehe. Der B. ist diesbezüglich wsl. der Oscar Wilde unter den Radelnden?!? 🙃 *PsychogrammEnde* 😁 (und nein, die Unterwäsch' interessiert mich gar nicht, die nicht oder auch die von der Swift Taylor nicht...)

Und noch zum Gewichtsverlust: beim @Cannonbiker war's heuer (anders und ärger zwar), aber wie bei mir letztes Jahr, gesundheitlich bedingt (ich hab im ungefähr selben Maß Muskelmasse und Restkörpermasse verloren gehabt, in Summe dann kurzfristig 10kg, aus einer Kombi aus Magen/Darm Infekt und hochalpinem Wandern bei nyx Essen samt Pneumonia und leichter Höhenkrankheit, und war froh, alles wiederbekommen zu haben). Inzwischen leb ich ganz gut mit 3, 4 Überkilos und red' mir halt ein, vom Radeln wirst net dünner, vom Laufen schon...

Und was uns @6.8_NoGravel über den Gewichtsverlust erzählen will oder nicht, liegt ganz bei ihm.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Willy2.0:

Und was uns @6.8_NoGravel über den Gewichtsverlust erzählen will oder nicht, liegt ganz bei ihm.

Ich habe letztes Jahr im September meine Ernährung drastisch umstellen "müssen". "Müssen" - schließlich hätte ich auch so weitermachen können und eben die Konsequenzen  daraus ziehen und die habe ich im Familienkreis mehrfach miterlebt.

Dadurch ist v.a. der Körperfettanteil um die Mitte deutlich gesunken, Skinny Fat regeneriert sich langsam wieder in Richtung Skinny. Leber-, Blutzucker- und Fettwerte haben sich nach 2 katastrophalen Jahren wieder weitgehend normalisiert, bzw. sind in einem sehr guten Bereich. 

Wer in diesen zwei "gschissenen" Jahren mit mir am Rad sportlich unterwegs war, der kennt den Unterschied zu heute deutlich. 

Der Gewichtsverlust ist aktuell ein Nebeneffekt, war am Anfang noch viel deutlicher und wird sich in den nächsten Monaten auch wieder auf ein normales Maß einpendeln. Der Schock für das System dürfte vorbei sein, Gewöhnung stellt sich ein.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.10.2024 um 13:40 schrieb Willy2.0:

Danke, hätt mich immer schon mal interessiert. Sehr beeindruckend!!! (wenn einem, wie mir, immer noch die +/- 30.000 Jahres-km der ….

…Und noch zum Gewichtsverlust: beim @Cannonbiker war's heuer (anders und ärger zwar), aber wie bei mir letztes Jahr, gesundheitlich bedingt (ich hab im ungefähr selben Maß Muskelmasse und Restkörpermasse verloren gehabt, in Summe dann kurzfristig 10kg, aus einer Kombi aus Magen/Darm Infekt und hochalpinem Wandern bei nyx Essen samt Pneumonia und leichter Höhenkrankheit, und war froh, alles wiederbekommen zu haben). Inzwischen leb ich ganz gut mit 3, 4 Überkilos und red' mir halt ein, vom Radeln wirst net dünner, vom Laufen schon...

Hab eh schon wieder fast 72 😉 Wenn ich an vorigen Winter denk mit 77,78,...und Blähbauch pfuh. Jedenfalls bringts die ballaststoffreiche Ernährung offenbar wirklich, seit meiner Divertikulitis kein Schnitzl mehr gegessen und der Bedarf ist gar nicht mehr gegeben.

Die Wadenmukis und die Beinmukis sind leider nach 3 Wochen Radlpause sehr schnell weg, vermutlich brauchts jetzt wieder 3 Monate bis wieder halbwegs aufgebaut.

Fein wär aber doch auch eine Saisonabschlussgrillerei am Camper (ein Kotletterl darfs sein, wo ich früher auch gern 2 gegessen habe) - aber das Pfuigack Herbstwetter ist weder für das Eine noch das Andere gut... 

Wenn ich aber heute wieder mit Avocados, Brokkoli, Minigurken, Datteln und Cashewkernen heimkomm bekommt die Chefin wieder die Krise und setzt mich damit vor die Tür. 

Brokkoli sollen jedenfalls die Triglyceride senken, die bei mir einmal auch relativ hoch waren... 

edit:

bin net draun vorbeikommen🫣

IMG_6853.jpeg

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Ich habe letztes Jahr im September meine Ernährung drastisch umstellen "müssen". "Müssen" - schließlich hätte ich auch so weitermachen können und eben die Konsequenzen  daraus ziehen und die habe ich im Familienkreis mehrfach miterlebt.

Dadurch ist v.a. der Körperfettanteil um die Mitte deutlich gesunken, Skinny Fat regeneriert sich langsam wieder in Richtung Skinny. Leber-, Blutzucker- und Fettwerte haben sich nach 2 katastrophalen Jahren wieder weitgehend normalisiert, bzw. sind in einem sehr guten Bereich. 

Wer in diesen zwei "gschissenen" Jahren mit mir am Rad sportlich unterwegs war, der kennt den Unterschied zu heute deutlich. 

Der Gewichtsverlust ist aktuell ein Nebeneffekt, war am Anfang noch viel deutlicher und wird sich in den nächsten Monaten auch wieder auf ein normales Maß einpendeln. Der Schock für das System dürfte vorbei sein, Gewöhnung stellt sich ein.

Was hast du konkret umgestellt? Sorry, wenn du es schon irgendwo erklärt hast.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Socken sind so was von 2023.

Fast alle, bis auf weiße und schwarze, wurden schon zum Durchziehen von Ketten verwendet.

Dann bitte diesen Post auch in den Kettenschmierfred verlinken. 🙂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb HELMI0207:

Zur Not geht es halt auf den Pump Track 🤣

https://www.rennrad-news.de/news/ritchey-garden-city/

Schön, aber nix Pumptrack, das gehört auf die Bahn!

Pumptrack nehm ich eh im Vorbeifahren manchmal mit dem normalen RR mit :)

vor 45 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Fixie ist mehr was für Wiener Bobos oder Berliner Hipster. Ich konnte damit nie was anfangen.

Stimmt, wenn man es Fixie nennt und auf der Straße fährt, dafür kann das Radl nix.

Aber in ned weit in Linz hättest immmerhin das Schachermayer-Velodrom!

edit: seh grad dass es Ritchey selber neben Track auch für "Urban commuting" bewirbt. Naja.

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb BikeBär:

aber in ned weit in Linz hättest immmerhin das Schachermayer-Velodrom!

Hamsterradfahren ist nicht unbedingt meine Vorstellung von Radfahren. 

Mir ist durchaus bewusst, dass das zu den besten, tollsten und wichtigsten Dingen ist die v.a. ein Radrennfahrer trainieren kann. Mir ist auch die Philosophie dahinter bekannt und ich kann es nachvollziehen wenn wer davon fasziniert ist, das braucht keine Erklärung. 

Ich bin aber frischluftfanatischer Rennradfahrer, weder Radrennfahrer noch verspüre ich geringsten Drang mich auf einem Oval zu beweisen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Ich bin aber frischluftfanatischer Rennradfahrer, weder Radrennfahrer noch verspüre ich geringsten Drang mich auf einem Oval zu beweisen. 

Das in Wien habens leider abgerissen…und ich hab keinen Sessel mehr ergattert - kann mich noch dunkel an die Steherrennen mit Karl Igl als Schrittmacher erinnern. 

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)

Gravel? Bahn? Fixie? Häh? 🙂 

2 be honest: ich hab die paar Bahnjahre im Dusika schon genossen; war einfach was anderes und ich hatte den "Harry Potter Quiddich moment": nach einer wackeligen Runde und erstes mal Steilkurve war's, als hätt ich nie was anderes gemacht, also leider schon geil. Aber schon Jahre vor dem Abriss harrte das vom Ewald Robeischl erstandene Bahnrad, ein Ridley Oval, seines weiteren Schicksals, verräumt in einem Kastl. Ganz selten hab ich's zur, najasagenwirmal, Koordinationsschulung im öffentlichen Straßenraum gefahren... Zum Linzer Velodrom schaff ich's nicht so recht, also hab ich auch ein Fixie draus gemacht, mit Spielereien und Flatbar, nach wie vor ganz ohne Bremse und gewiss hohem Coffeeride/Bobo/Hipster Faktor, und doch: jetzt hängt's halt an der Wand (und gefällt mir so besser als manches Bild...☺️)

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Gravel WM Recon u.a. mit dem künftigen Weltmeister.

Startliste ME/WE https://gravelchampionshipsflanders.com/wp-content/uploads/sites/207/2024/10/W2024_1129-Startlijst-1.pdf mit aus Ö Federspiel, Lakata, Krenn, Ritzinger, Schönberger, und den BEL und NL Stars... aber die Frauen sind ja fast noch spektakulärer besetzt!

Bearbeitet von Willy2.0
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Willy2.0:

Startliste ME https://gravelchampionshipsflanders.com/wp-content/uploads/sites/207/2024/10/W2024_1129-Startlijst-1.pdf mit Federspiel, Lakata, Ritzinger, Schönberger, und den BEL und NL Stars... aber die Frauen sind ja fast noch spektakulärer besetzt!

Bei den Damen würde ich mir ja, ohne die Reihenfolge zu berücksichtigen

Pieterse, Vos, Brand am Podium wünschen.

Da wird aber Lotte von SD-Zicken nicht zu schlagen sein.

Bei den Herren bin ich gespannt ob MvP zumindest hier ein Ergebnis einfahren kann.

Flückinger, der ohne N, ist auch am Start. Fährt sich für die CX warm👍

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

von SD-Zicken

🤣

Ich bin ja persönlich neugierig, wie sich die AT Damen schlagen im internationalen Feld, weil es war schon so, dass die manch einem* in Birkfeld bei den Gravel ÖM aber sowas von um die Ohren gefahren sind...

Wo ist Wout VA oder ist der da eh traditionell nicht dabei??? Und aus AT fehlt mir die Jugend (Vale Hofer...) und der Altersklassenmeister Geri Hauer (aber der brennt uns wsl. wieder lieber beim lokalen Querfahren her...)

*z.B. mir...😉

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Willy2.0:

Wo ist Wout VA oder ist der da eh traditionell nicht dabei??? Und aus AT fehlt mir die Jugend (Vale Hofer...) und der Altersklassenmeister Geri Hauer (aber der brennt uns wsl. wieder lieber beim lokalen Querfahren her...)

nicht ganz fit, könnte man es umschreiben.

Geschrieben

Da dürfen sich Sweeck und Iserbyt heuer das erste mal dögeln. Gibt es eigentlich kein Limit pro Nation, stehen ja gefühlt 100 Belgier am Start. Schönberger aus AUT Sicht eventuell interessant.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb wolfi:

Gibt es eigentlich kein Limit pro Nation, stehen ja gefühlt 100 Belgier am Start.

Keine Ahnung, aber: Letztes Jahr um die Zeit hatten wir ja 3 Monate Auszeit (*seufz*) und irgendwo in Nordthailand lernen wir eine lustige Belgierin kennen, Generation Tochter 🤪, die mit einem der belgischen Cross/Gravel-Jungspunde liiert war oder ist, so genau hams das net gnommen, und auch selber ein paar Jahre gecrosst ist. Sukkus war, das die eine unheimliche Dichte an Nachwuchsfahrer:innern haben, ist mir fast so vorgekommen wie bei den Kenianern, die halt ihre Laufpros aus abertausenden Talenten (die alle die große Kohle sehen, die sich mit Marathonlaufen verdienene lässt) aussieben. Und sogar ein bissl Geld lässt sich mit Crossen in Belgien verdienen, bevor's ins Conti oder Pro Team geht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...