6.8_NoGravel Geschrieben 19. Januar Autor Geschrieben 19. Januar Velofollies - Erste Messe 2025 Da sind schon ein paar nette Teile dabei. Viel sieht man hier das erste mal außerhalb der Kataloge. 3 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Endlich mal wieder einige Hersteller mit Mut zur Farbe 👍🏻 Nicht immer dieses langweilige Betongrau oder sonstige dunklen Farbtöne. 😇 Bei Orbea und Ridley kann man wenigstens im Konfigurator auch knallbunte Farben auswählen. Schlumpfblau , Biene Maja gelb oder Orange 🍊 wären eher meine bevorzugten Farben 😜 Wobei das rosa Rose Backroad FF oder das Orange Ridley ASTR ab Werk schon mutig daher kommen. Bearbeitet 20. Januar von HELMI0207 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar Das Thompson und das Wilier 😍 Canyon probiert beim Lenker wieder mal einen eigenen Weg. Nicht so Radikal wie beim Grail. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Januar Autor Geschrieben 20. Januar Die neuesten Flatbar Gravel. Die Lackierung vom Flanders- ui ui ui Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar Am 19.1.2025 um 09:43 schrieb used_shoe: ich hab das video net angesehen, aber mit nem gravel mit dropper und suspension eine abgrenzung zu nem hardtail zu finden fordert jeden kommunikationsexperten zu höchstleistungen. Dort, wo Kommunikationsexperten im Höchstleistungsbereich angelangen, fängt die Spielwiese der Marketingabteilung erst an. ... natürlich hab ich das Video gar nicht erst angesehen. Zitieren
stefan_m Geschrieben 20. Januar Geschrieben 20. Januar Der Lack vom Canyon ist aber schon sehr geil! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar Autor Geschrieben 21. Januar Gewichtstechnisch passt es aktuell noch 😁 4 6 Zitieren
junakreiter Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Am 21.1.2025 um 18:25 schrieb 6.8_NoGravel: Gewichtstechnisch passt es aktuell noch 😁 Der Rahmen wird so neu gebaut ? Leiwand. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar vor 6 Stunden schrieb junakreiter: Der Rahmen wird so neu gebaut ? Leiwand. wurde, seit 2019 nicht mehr. Zitieren
hermes Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Die Liebe zur Marke muss schon sehr groß sein .... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) Mein Kollege und Nachbar, der sich 2 Jahrzehnte lang um mein Pendelcargo gekümmert hat geht in den Ruhestand. Der Nachfolger wird diese Aufgabe leider nicht mit übernehmen. Na ja, dachte ich auch nicht, dass ich so was mal brauche. Habe ich geschenkt bekommen, sollte passen. https://www.bike24.at/p1668181.html ....und die kaufe ich ausschließlich wegen des Namens dazu. Es gibt sicher bessere und schönere, günstigere, ..... mir wurscht. https://www.bike24.at/p1332995.html Bearbeitet 23. Januar von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 11 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Mein Kollege und Nachbar, der sich 2 Jahrzehnte lang um mein Pendelcargo gekümmert hat geht in den Ruhestand. Der Nachfolger wird diese Aufgabe leider nicht mit übernehmen. Na ja, dachte ich auch nicht, dass ich so was mal brauche. Habe ich geschenkt bekommen, sollte passen. https://www.bike24.at/p1668181.html ....und die kaufe ich ausschließlich wegen des Namens dazu. Es gibt sicher bessere und schönere, günstigere, ..... mir wurscht. https://www.bike24.at/p1332995.html Oje, was musst du denn da für lästiges Cargozeugs herumschleppen, dass du dermaßen aufrüsten musst?🫣 Zeit selbst in Pension zu gehen… 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar Die Zeit die es braucht so einen xxx Träger zu montieren - in der Zeit habe ich schon ganze Räder komplettiert. 5 Zitieren
hermes Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar kommen bleche drauf? das ist erst eine sch...hackn. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb hermes: kommen bleche drauf? das ist erst eine sch...hackn. Eher nicht, ich bevorzuge Regenhosen. Die sind in der Regel schneller montiert und neigen nicht zum Scheppern 😁 Bearbeitet 23. Januar von 6.8_NoGravel 4 Zitieren
stefanolo Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar letzte Woche bei meinem Pendel-Felt gemacht, kann ich absolut unterschreiben! Musste sogar Gewinde in Augenschraube schneiden… vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die Zeit die es braucht so einen xxx Träger zu montieren - in der Zeit habe ich schon ganze Räder komplettiert 1 Zitieren
marty777 Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die Zeit die es braucht so einen xxx Träger zu montieren - in der Zeit habe ich schon ganze Räder komplettiert. Lustig wird es erst, wenn auch noch Licht mit Leitungen montiert werden müsste. Ich hab das mal für ein Trainingslager alles abgebaut und nach 2 Wochen wieder montiert. Immerhin ist er jetzt gerade drauf. 🤪 Edit: Ein 2ter Blick auf die Montage, nachdem man die Tasche montiert hat, ist auch hilfreich, um knappe Stellen zu erkennen. Wobei, du fährst eh mit großen Sattelauszug. Bearbeitet 23. Januar von marty777 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Gestern auf vereisten Feldwegen ist mir die mechanische Scheibenbremse wieder mal am Keks gegangen. - Hatte kurz überlegt, das rosa Monster upzugraden, als 6.8 seine letzte 2x11 Gruppe am Markt geworfen hat, aber war mir unsicher, wie die Bremsleitung durch den Rahmen geht und dann war es auch schon wieder zu spät. 😉 Mittelfristig werde ich aber entweder umbauen oder das Rad austauschen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar .....Seine vorletzte, die letzte Gruppe habe ich heute auf den 520iger geschraubt. 11.6 kg, all in, fahrfertig - erschreckend wenig. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar Finsterwald + Werner = Abo 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar Ich erfahre immer mehr die Erkenntnis, dass diese ganzen "State of the Art Plastikräder" völlig überschätzt sind. Mit so einem schweren Flatcountry kannst locker jeden Hügel raufstrampeln, da brauchst echt kein leichtes Plastik. 3 Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: brauchst Brauchen? Welche Sprache sprichst du? 😁 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Plastikräder Eins meiner Plastikräder (Checkpoint) fällt allerdings in die Kategorie "schwer". Zumindest wenn ichs aufheb, beim fahren interessanterweise fällts nicht wirklich auf. Zitieren
123mike123 Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor einer Stunde schrieb NoNick: Eins meiner Plastikräder (Checkpoint) fällt allerdings in die Kategorie "schwer". Zumindest wenn ichs aufheb, beim fahren interessanterweise fällts nicht wirklich auf. ... da steht´s ja auch am Boden. 😉 Im Ernst: Am Papier ist das Checkpoint echt sackschwer. Zitieren
stefanolo Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Ist das eine echte 1-fach Kurbel oder 2-fach Umbau? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.