muerte Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 so wie des habts ihr gemeint. i find des harmoniert irgendwie nit so, vor allem wennst da dann rote felgen dazu denkst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 was i aber porno find is das neue demo in carbon erinnert mi irgendwie an mei lefty? vielleicht schneid i hinten links au was raus fürs fahren bin i eh zu feig *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Rot und gelb bzw. blau und gelb passen super zusammen. Was nicht geht ist eben rot und blau. Da hängt es unsere Augen aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 ich meine so: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/5/1/7/_/large/IMG_0923.jpg Mit Grün-elox würde das auch noch gut knallen. Gelb-Schwarz und Gelb-Rot ist fast ein bisserl zu Mainstream. Wenns mutig bist machst Teile in Orange Elox! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 21. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2015 federgabel: boxxer race ich denke aus 2010/2011: die gabel war erwartungsgemäß .. hm ja nicht so gewartet wie ich das machen würde (oder die gabeln sehen bei downhill nach jeder saison so aus und der vorgänger hat die vor übergabe noch nicht gewartet, ist jetzt aber auch egal). nun sind die standrohrdichtungen inkl staubabstreifer auf alle fälle auch zu wechseln. ich hab immer wieder mal was von so skf abstreifern gelesen. sind die ihr geld wert? oder genügen die ganz normalen? bezugsquelle? ich wiege aktuell (leider wieder) 88 kg. ziel heuer sind max 85 kg. verbaut ist die rote feder. die ist laut hersteller für 68 - 82 kg. nun hab ich gelesen das bei rock shox immer eher die weichere feder. was denkt ihr, rote oder doch die blaue für 81-90 kg? ahja, die feder hat lackabplatzer: kann ich die weiterverwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 21. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2015 so wie es aussieht ist so ein costum-shuttle nicht mehr zum auftreiben ... hätte tretlager auf - 8 mm gesetzt. vielleicht mach i mir im winter 2015/2016 selber eins (wenn i den goam dann no hab). tja, wie es der zufall will hab ich jetzt doch die möglichkeit relativ zeitnah auf solche tuning shuttles! da gibts bei uns so typen die bauen ihre downhiller selber. die bauen irgendwie alles selber, haben voll den krassen privaten downhill. mit fangnetz, und allem was dazugehört. ist quasi dort wo es mich dann mal runterlässt. wie auch immer, der baut/fräst mir diese wie ich sie haben will. tja, aber wie will ich diese haben? sollten dann so sein wie diese: http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-demo-7-8-9-technische-fragen-hier-rein-alle-baujahre-teil-2.490243/page-146#post-9082796 die maße kann ich leider nicht auftreiben. ziel wie bei diesen wären dann tretlager so um die 15-18 mm absenken und lenkwinkel 1° flacher! dachte mir das bike (also radachsen zu tretlager) ausmessen mit original shuttle. dann in CAD übertragen und messen? gibts eine einfachere lösung. quasi wenn ich den dämpferaugenpunkt 10 mm richtung vorderrad mache komme ich 10 mm runter oder so? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Boxxer: für dich definitiv die rote Feder. Abstreifringe: nimm die die schneller/günstiger zu bekommen sind, fand die originalen ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 die Federn haben alle eine rechte Streuung bei RS. Ich kenn gelbe Federn die nicht wirklich einen Unterscheid zur roten sind und rote die selbst mir anfangs zu hart waren (fahre bei 66kg Körpergewicht in Lyrik und Boxxer die rote Federn) Einfach mal fahren und schauen wieviel Federweg du verbrauchst und ob das für dich so passt, hängt viel vom Fahrstil und auch dem Bike ab. Abstreifer hab ich bei meiner 2011 Boxxer und der alten Lyrik die Racingbros reingemacht weil die den Schaumstoffringe haben: Ansprechverhalten war bei beiden Gabeln besser. Wie lange die halten werden kann ich nicht sagen. http://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/Racingbros/Racingbros-Modi-low-friction-Abstreiferset-35mm-Rock-Shox-Boxxer-Lyrik.html Werkzeug für die Abstreifer habe ich und kanns dir schicken, musst nicht kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 tja, wie es der zufall will hab ich jetzt doch die möglichkeit relativ zeitnah auf solche tuning shuttles! da gibts bei uns so typen die bauen ihre downhiller selber. die bauen irgendwie alles selber, haben voll den krassen privaten downhill. mit fangnetz, und allem was dazugehört. ist quasi dort wo es mich dann mal runterlässt. wie auch immer, der baut/fräst mir diese wie ich sie haben will. tja, aber wie will ich diese haben? sollten dann so sein wie diese: http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-demo-7-8-9-technische-fragen-hier-rein-alle-baujahre-teil-2.490243/page-146#post-9082796 die maße kann ich leider nicht auftreiben. ziel wie bei diesen wären dann tretlager so um die 15-18 mm absenken und lenkwinkel 1° flacher! dachte mir das bike (also radachsen zu tretlager) ausmessen mit original shuttle. dann in CAD übertragen und messen? gibts eine einfachere lösung. quasi wenn ich den dämpferaugenpunkt 10 mm richtung vorderrad mache komme ich 10 mm runter oder so? DANKE Nimm die Feder raus und komprimier den Dämpfer ohne Feder um 10mm dann siehst du wie hoch dein Tretlager noch kommt... Das Verhältnis hängt vom Übersetzungsverhältnis ab, aber ich glaube 10mm sind eher schon zu viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 ... na zumindest kanns beim rahmen weitergehen bis i des mit gabel glöst hab. @fireguy: danke komm i vlt gerne zurück drauf. @max: so werd is probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 23. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2015 normal bin i ja der ober-pickerl-runterklezler! heute steinschlagschutz in schwarz raufgemacht. aber i glaub im falle des "diepostbringtallenwas-downhillers" is gscheiter i pick olles rauf was geht :f: spaß bei seite, i denk des schaut besser aus wenn was oben is, oder? irgendwer gscheite pickerl über... i hab jetzt nix besseres gfunden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Hmmmm Ich würde den Rahmen als Erstes einmal aufbauen und danach entscheiden ob Pickerl raufkommen. Wenn du Specialized Grafiken brauchst kann ich dir helfen. Ich hab das Pitch meiner Freundin von Kack-Braun auf gold um pulvern lassen und dann ein bisserl modernisiert, was die Optik betrifft. So würd ich es auch bei deinem Demo tun... vorher: nachher: http://fstatic0.mtb-news.de/f/v0/2i/v02icshslreu/large_DSC_0394.jpg?0 http://fstatic2.mtb-news.de/f/kc/wt/kcwtteale59x/large_DSC_0404.jpg?0 http://fstatic3.mtb-news.de/f/lx/yj/lxyj5xtiwabh/large_DSC_0393.jpg?0 http://fstatic1.mtb-news.de/f/8a/o9/8ao98otnqedj/large_DSC_0400.jpg?0 Bearbeitet 24. März 2015 von GrazerTourer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Alle Pickerl wieder runter, ist mein Vorschlag - dringend! Das ist doch schön, einmal ungehindert die starke Farbe wirken zu lassen. Und das Posthorn klebst eh nicht auf, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 ja posthorn schon, hab aber noch keins! blöderweise hab i jetzt erst checkt das des S logo vorne kontur hat. aber gleich so 5 mm. muss i ma a andere stelle suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 ja das gelb wirkt super, mir gfallts immer mehr, gute entscheidung mit de roten camouflage laufräder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 hab da ein lager welches ich so nicht kenne. da sind aussen riesige lagerschalen. und je seite so kappen. wie geht das? lager rein, fett rein und diese kappen draufklatschen? kappen dichten aber nicht ab, da ist rundherum etwas frei, kann das richtig sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Das ist ein Truvativ Howitzer Innenlager, wenn ich das richtig sehe... da müsste demnach noch die Achse in der Mitte fehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 ja achse ist da. mich beschäftigt vor allem die "mangelnde" abdeckung. gehärt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 ja... ehrlich gesagt würd ich aber 80€ in eine Zee Kurbel investieren, das Zeug ist bleischwer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 nein, da gehört eine Abdeckung drauf. AFAIK ist das Demo aber eh mit 73mm, hast nicht irgendeine XT oder SLX Kurbel herumliegen? Die Howitzer-Gschichten sind mörderschwer. @Pickerl: ich glaub ich hätt sogar rote Speci-Aufkleber! Auf jeden Fall hab ich diese daheim: http://fstatic2.mtb-news.de/f/fu/hn/fuhnr3abswae/medium_SpecializedEnduroMultiDecal-roots.jpg?0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Wo gibts den SHRED Aufkleber? Ich brauch den für meine Powderlatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 ja das gelb wirkt super, mir gfallts immer mehr, gute entscheidung [ATTACH=CONFIG]165171[/ATTACH] mit de roten camouflage laufräder ... Schaut gut aus! Nur bitte gib die Pickerl runter!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 Shred war beim Schihelm von meiner Tochter dabei? Pickerl lass i mal bis fertig zambaut is, dann mach ma a Voting ;-) Kurbel schau i ma an, hab meine schwarze xt grad hergschenkt. Aber der dem is geben hab hat vlt a zee über :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 aber check zuerst noch die Tretlagerbreite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 ja. BB Shell steht 73 mm, werde es aber noch nachmessen. Die Zee war auf einem Liteville 601 MK3. Der Müsste auch 73 haben? Länge der Kurbelarme check ich noch. Welche länge fahrt ihr da? 165 oder 170 mm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.