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Geschrieben

was i aber porno find is das neue demo in carbon

s1600_MVB4179_Edit.jpgDSC2711.jpg4acaec76272f7c3624fc40d72f8db75c.jpg

 

erinnert mi irgendwie an mei lefty? vielleicht schneid i hinten links au was raus :rofl: fürs fahren bin i eh zu feig *gg*

Geschrieben

ich meine so:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/2/5/1/7/_/large/IMG_0923.jpg

 

Mit Grün-elox würde das auch noch gut knallen.

 

Gelb-Schwarz und Gelb-Rot ist fast ein bisserl zu Mainstream.

 

Wenns mutig bist machst Teile in Orange Elox!

Geschrieben

federgabel: boxxer race ich denke aus 2010/2011:

 

die gabel war erwartungsgemäß .. hm ja nicht so gewartet wie ich das machen würde (oder die gabeln sehen bei downhill nach jeder saison so aus und der vorgänger hat die vor übergabe noch nicht gewartet, ist jetzt aber auch egal). nun sind die standrohrdichtungen inkl staubabstreifer auf alle fälle auch zu wechseln. ich hab immer wieder mal was von so skf abstreifern gelesen. sind die ihr geld wert? oder genügen die ganz normalen? bezugsquelle?

 

ich wiege aktuell (leider wieder) 88 kg. ziel heuer sind max 85 kg. verbaut ist die rote feder. die ist laut hersteller für 68 - 82 kg. nun hab ich gelesen das bei rock shox immer eher die weichere feder. was denkt ihr, rote oder doch die blaue für 81-90 kg?

 

 

ahja, die feder hat lackabplatzer:

Foto 21.03.15 21 37 22.jpg

kann ich die weiterverwenden?

Geschrieben
so wie es aussieht ist so ein costum-shuttle nicht mehr zum auftreiben ... hätte tretlager auf - 8 mm gesetzt. vielleicht mach i mir im winter 2015/2016 selber eins (wenn i den goam dann no hab).

 

tja, wie es der zufall will hab ich jetzt doch die möglichkeit relativ zeitnah auf solche tuning shuttles! da gibts bei uns so typen die bauen ihre downhiller selber. die bauen irgendwie alles selber, haben voll den krassen privaten downhill. mit fangnetz, und allem was dazugehört. ist quasi dort wo es mich dann mal runterlässt. wie auch immer, der baut/fräst mir diese wie ich sie haben will.

 

tja, aber wie will ich diese haben? sollten dann so sein wie diese: http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-demo-7-8-9-technische-fragen-hier-rein-alle-baujahre-teil-2.490243/page-146#post-9082796

die maße kann ich leider nicht auftreiben. ziel wie bei diesen wären dann tretlager so um die 15-18 mm absenken und lenkwinkel 1° flacher!

 

dachte mir das bike (also radachsen zu tretlager) ausmessen mit original shuttle. dann in CAD übertragen und messen? gibts eine einfachere lösung. quasi wenn ich den dämpferaugenpunkt 10 mm richtung vorderrad mache komme ich 10 mm runter oder so?

 

DANKE

Geschrieben

die Federn haben alle eine rechte Streuung bei RS. Ich kenn gelbe Federn die nicht wirklich einen Unterscheid zur roten sind und rote die selbst mir anfangs zu hart waren (fahre bei 66kg Körpergewicht in Lyrik und Boxxer die rote Federn)

Einfach mal fahren und schauen wieviel Federweg du verbrauchst und ob das für dich so passt, hängt viel vom Fahrstil und auch dem Bike ab.

 

Abstreifer hab ich bei meiner 2011 Boxxer und der alten Lyrik die Racingbros reingemacht weil die den Schaumstoffringe haben: Ansprechverhalten war bei beiden Gabeln besser.

Wie lange die halten werden kann ich nicht sagen.

http://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/Racingbros/Racingbros-Modi-low-friction-Abstreiferset-35mm-Rock-Shox-Boxxer-Lyrik.html

 

Werkzeug für die Abstreifer habe ich und kanns dir schicken, musst nicht kaufen

Geschrieben
tja, wie es der zufall will hab ich jetzt doch die möglichkeit relativ zeitnah auf solche tuning shuttles! da gibts bei uns so typen die bauen ihre downhiller selber. die bauen irgendwie alles selber, haben voll den krassen privaten downhill. mit fangnetz, und allem was dazugehört. ist quasi dort wo es mich dann mal runterlässt. wie auch immer, der baut/fräst mir diese wie ich sie haben will.

 

tja, aber wie will ich diese haben? sollten dann so sein wie diese: http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-demo-7-8-9-technische-fragen-hier-rein-alle-baujahre-teil-2.490243/page-146#post-9082796

die maße kann ich leider nicht auftreiben. ziel wie bei diesen wären dann tretlager so um die 15-18 mm absenken und lenkwinkel 1° flacher!

 

dachte mir das bike (also radachsen zu tretlager) ausmessen mit original shuttle. dann in CAD übertragen und messen? gibts eine einfachere lösung. quasi wenn ich den dämpferaugenpunkt 10 mm richtung vorderrad mache komme ich 10 mm runter oder so?

 

DANKE

 

Nimm die Feder raus und komprimier den Dämpfer ohne Feder um 10mm dann siehst du wie hoch dein Tretlager noch kommt...

Das Verhältnis hängt vom Übersetzungsverhältnis ab, aber ich glaube 10mm sind eher schon zu viel...

Geschrieben

normal bin i ja der ober-pickerl-runterklezler! heute steinschlagschutz in schwarz raufgemacht. aber i glaub im falle des "diepostbringtallenwas-downhillers" is gscheiter i pick olles rauf was geht :f:

 

spaß bei seite, i denk des schaut besser aus wenn was oben is, oder?

irgendwer gscheite pickerl über... i hab jetzt nix besseres gfunden....

Foto 23.03.15 21 14 35.jpgFoto 23.03.15 21 14 44.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm ;)

 

Ich würde den Rahmen als Erstes einmal aufbauen und danach entscheiden ob Pickerl raufkommen.

 

Wenn du Specialized Grafiken brauchst kann ich dir helfen. Ich hab das Pitch meiner Freundin von Kack-Braun auf gold um pulvern lassen und dann ein bisserl modernisiert, was die Optik betrifft. So würd ich es auch bei deinem Demo tun...

 

vorher:

9301-11_Pitch_Pro_Brown.jpg

 

nachher:

http://fstatic0.mtb-news.de/f/v0/2i/v02icshslreu/large_DSC_0394.jpg?0

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f/kc/wt/kcwtteale59x/large_DSC_0404.jpg?0

 

http://fstatic3.mtb-news.de/f/lx/yj/lxyj5xtiwabh/large_DSC_0393.jpg?0

 

http://fstatic1.mtb-news.de/f/8a/o9/8ao98otnqedj/large_DSC_0400.jpg?0

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Foto 26.03.15 21 17 00.jpgFoto 26.03.15 21 17 06.jpg

hab da ein lager welches ich so nicht kenne. da sind aussen riesige lagerschalen. und je seite so kappen. wie geht das? lager rein, fett rein und diese kappen draufklatschen? kappen dichten aber nicht ab, da ist rundherum etwas frei, kann das richtig sein?

Geschrieben
ja das gelb wirkt super, mir gfallts immer mehr, gute entscheidung :klatsch:

 

[ATTACH=CONFIG]165171[/ATTACH]

mit de roten camouflage laufräder ... :)

 

Schaut gut aus!

 

Nur bitte gib die Pickerl runter!!!

Geschrieben

Shred war beim Schihelm von meiner Tochter dabei?

 

Pickerl lass i mal bis fertig zambaut is, dann mach ma a Voting ;-)

 

Kurbel schau i ma an, hab meine schwarze xt grad hergschenkt. Aber der dem is geben hab hat vlt a zee über :-)

Geschrieben

ja.

 

BB Shell steht 73 mm, werde es aber noch nachmessen. Die Zee war auf einem Liteville 601 MK3. Der Müsste auch 73 haben? Länge der Kurbelarme check ich noch. Welche länge fahrt ihr da? 165 oder 170 mm?

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