Zum Inhalt springen

Das Material der Profis 2016

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Haben die Hersteller da noch ein paar alte Formen bei der Inventur gefunden? Bei diesen RR Riser Bars ists wie mit den Lenker-Vorbau Einheiten. Früher wollt sie keiner haben und jetzt bringen sie das Zeug wieder auf den Markt. :rolleyes:
Geschrieben
ldie firma ist so innovativ, wahnsinn :eek:

Ja, das ist sie und das ist gut so. Auch wenn das Konzept Diamantrahmen ausgelutscht ist bis zum Erbrechen und oft nur noch nette Schweißarbeiten, Nupsis oder Ausfallendendesign, die Pickerl oder die Lackierung einen echten Unterschied machen, dort können Detaillösungen und technisch Innovationen helfen den Markt nicht völlig einzuschläfern.

Das neue Roubaix finde ich optisch wieder mal ganz ganz schlimm, ob sie das Dämpferelement vorne besser (knackfrei) hinbekommen haben als Trek wird sich weisen. Die optisch schönere Lösung hat auf jeden Fall Trek gefunden.

Geschrieben

wobei das alte Roubaix im Vergleich dazu noch schön war, wenn man die Zertzwupfis ausblendet.

Die Sattelstrebe sieht aus, als ob diese nachträglich dazugepickt wäre und auf die bewährt hässliche Sattelstütze will man offensichtlich weiterhin nicht verzichten.

Da passen sogar die Flaschenhalter vom Autozubehörhändler perfekt dazu.

Komisch, beim Tarmac beweisen sie, dass es auch in schön möglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
Schön war das Roubaix noch nie, warum also jetzt damit anfangen.

Das Rad ist die beste Werbung für das Trek Domane :D

1477300_2017_B_2_DOMANE_SLR_6_DISC_P1.jpg1477300_2017_D_1_DOMANE_SLR_6_DISC_P1.jpg1477300_2017_A_2_Domane_SLR_6_Disc.jpg

wobei das alte Roubaix im Vergleich dazu noch schön war, wenn man die Zertzwupfis ausblendet.

Das Roubaix kann man sich wie das Domane nicht schönsaufen, beide fürchterliche Teile, so ehrlich muss "man" sein.

Allerdings kann "man" sie sich schönfahren, ich fahre beide und da sind sie mir wesentlich lieber als so manches hübsche und gefällige Postingradl.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Das Rad ist die beste Werbung für das Trek Domane :D

[ATTACH=CONFIG]181394[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181395[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181393[/ATTACH]

P

Das Roubaix kann man sich wie das Domane nicht schönsaufen, beide fürchterliche Teile, so ehrlich muss "man" sein.

Allerdings kann "man" sie sich schönfahren, ich fahre beide und da sind sie mir wesentlich lieber als so manches hübsche und gefällige Postingradl.

Das schwarz gelbe Domane find ich schon schön .

Geschrieben

@6.8: die eroica fans haben dich bestimmt nicht gerne ;-)

Nicht falsch verstehen, ich mag Oldtimer, ich finde auch einen Golf 1 immer noch ganz niedlich und wäre einer Spritztour gegenüber nicht abgeneigt, kaufen hingegen würde ich mir keinen mehr. Das Grundprinzig hingegen ist auch beim Auto gleichgeblieben - eine Büchse mit Rädern die dich von Punkt A nach Punkt B bringen soll, genauso wie das Fahrrad. Moderne Technik und Bekleidung macht es halt ein wenig angenehmer (nicht unbedingt ästhetischer).

Geschrieben
Nicht falsch verstehen, ich mag Oldtimer, ich finde auch einen Golf 1 immer noch ganz niedlich und wäre einer Spritztour gegenüber nicht abgeneigt, kaufen hingegen würde ich mir keinen mehr. Das Grundprinzig hingegen ist auch beim Auto gleichgeblieben - eine Büchse mit Rädern die dich von Punkt A nach Punkt B bringen soll, genauso wie das Fahrrad. Moderne Technik und Bekleidung macht es halt ein wenig angenehmer (nicht unbedingt ästhetischer).

Keine sorge, ich lese so viel von dir, gibt keinen grund etwas falsch zu verstehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...