Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder

Im Nachbarforum bei unseren Freunden ist die Rede von einem Programm, mit dem man seine Zeiten etwas - ich sag mal - *verändern* kann.

 

Und somit ist es wie ich es oben schrieb - vollkommen uninteressant wie schnell Fahrer x oder y dort gefahren sind.

 

Ich finds noch dazu lustig, dass manche wirklich die Notwendigkeit haben da zu schummeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Strava App falsch aufzeichnet? Ein Bekannter hat einen KOM um 40sec verbessert, was aber Aufgrund seiner Ausrüstung und seiner Leistungsfähigkeit eigentlich nicht möglich ist. Das er schummelt halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Hab die Handy-App eigentlich schon länger unter Verdacht das sie nicht genau aufzeichnet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachbarforum bei unseren Freunden ist die Rede von einem Programm, mit dem man seine Zeiten etwas - ich sag mal - *verändern* kann.

 

Und somit ist es wie ich es oben schrieb - vollkommen uninteressant wie schnell Fahrer x oder y dort gefahren sind.

 

Ich finds noch dazu lustig, dass manche wirklich die Notwendigkeit haben da zu schummeln :D

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?204665-DigitalEOP-auf-strava&p=2565650&viewfull=1#post2565650

 

Abgesehen davon, dass es bei der letzten Diskussion darum ging, wie man es vermeidet, dass man nach einem Motortraining selbst auf Platz 1 in einem Segment geführt wird, aber dennoch die Trainingseinheit hochladen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Ich lade alles hoch - auch wenn ich hinter dem Auto (bei geöffneter Heckklappe) Sprints und Intervalle trainiere.

Warum auch nicht - ist ja MEINE Trainingsauswertung!

 

Wie schön waren die guten alten Zeiten mit dem Blauen Buch von Karol M. Mit Füllfeder geführt und nur für uns alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade alles hoch - auch wenn ich hinter dem Auto (bei geöffneter Heckklappe) Sprints und Intervalle trainiere.

Warum auch nicht - ist ja MEINE Trainingsauswertung!

 

Wie schön waren die guten alten Zeiten mit dem Blauen Buch von Karol M. Mit Füllfeder geführt und nur für uns alleine.

 

Und heutzutage brauchen wir KUDOS und LIKES auf Facebook und Strava - seltsame Gesellschaft sind wir geworden.

Niemand hält dich ab, ein Trainingsbuch im Stile des blauen Büchleins von Madaj/Hohenegger zu verwenden. Ein Kalender, wie man ihn manchmal in Banken erhält, erfüllt diesen Zweck. Du kannst sogar deine gute alte Füllfeder verwenden oder von mir aus auch einen Federkiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein KOM markiert wird. Sieht man wer ihn markiert hat ?

 

Ich glaube nicht. Ich wurde auch gerade von irgend jemanden "markiert". War aber OK. Da habe ich irgendwann 2012 wohl den Garmin nicht gestoppt und bin nach meiner Rennradrunde im Golf mit satten 100km/h Schnitt nach Linz runter gebraust :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht. Ich wurde auch gerade von irgend jemanden "markiert". War aber OK. Da habe ich irgendwann 2012 wohl den Garmin nicht gestoppt und bin nach meiner Rennradrunde im Golf mit satten 100km/h Schnitt nach Linz runter gebraust :D

Da gibt es die Funktion "Crop ride"... damit kannst du das Ende (oder Anfang) wegschneiden.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf Strava, meine letzten Altherren-Hinterhof-KOMs kann man an einer Hand abzählen, und komm bei dem Gesuder nicht ganz mit. Wenns mich stört das andere bescheissen dann darf ich auch im real life bei keinem Rennen mitfahren. Wenns mich stört dass auf Strava überhaupt einen kompetitiven Faktor gibt, dann setze ich meine Aktivitäten halt auf privat oder verwende überhaupt Golden Cheetah oder was weiss ich für die Trainingsauswertung oder gar nix und trinke wie in den 30er Jahren vor jeder Trainingsfahrt ein Schnapserl. Seriöse Trainingsplanung mit GPS ist übrigens grundsätzlich eher naja und immer viel zu optimistisch, gerade wenn mans mit der Handyapp macht (für die Läufer: schon mal Bahntraining mit GPS gemacht?)

 

Wenn ich nun aber überhaupt und allgemein finde, dass zu Zeiten der Urstrumpftant alles besser war, und jetzt alles nervt, sogar die strahlende Sonne ist eine beschissene Strassenlaterne - na dann OK, versteh ich, bitte jeder wie er meint. Aber das hat halt mit Strava nix zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Wenn jemand keinen Vergleich will, dann einfach alles auf Privat stellen oder einfach ignorieren. Ich mein, was stört einen daran wenn er das KOM-Feature nicht nutzen muss? o.O

 

Mir persönlich taugt es zwischendurch mal Ausfahrten zu machen wo ich auf "KOM-Jagd" gehe und da fahre ich nicht locker zum Segment hin, versuche mich am KOM und fahre wieder heim. Meistens plane ich dann so Routen über 100+ km mit zig Segmenten und fahre einfach vollgas drauf los. Schon toll wenn man schon total zerstört nach 100 km auf ein Segment zu fährt und nochmal alles raus holen "muss" und es irgendwie schafft noch genügend Watt zu treten.

 

So findet man natürlich auch KOM's welche absolut nicht machbar sind ...

Und Leute die KOM's mit dem eBike abfahren oder mit div. Tools "dopen" wirds halt immer geben. Traurig aber wahr. Dass sind dann wahrscheinlich dieselben Leute, die in real zu illegalen Mitteln greifen.

 

Strava ist schon fein und KOM's sind für mich eine tolle Motivation um an und über meine Grenzen zu gehen. (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Streckenerstellungsfunktion von Strava ganz toll!

Schade ist aber, dass man darüber keine Strecken suchen/finden kann.

Ich würde mir zB eine Heatmap von Regionen wünschen und dort dann gerne per Mausklick die dort gefahrenen Strecken anschauen.

Das Feature gibts aber leider nicht. Oder übersehe ich etwas?

 

Nein, die Funktion gibt es leider nicht. Was ich gerne mache ist folgendes: In einer mir unbekannten Region die Segmente "entdecken". In der Segment Rangliste kann man sich dann jeweils die ganze Strecke ansehen in dem man auf das Datum klickt/tippt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Strava gar nicht wenns nicht am Anfang oder am Ende ist. Sonst kannst natürlich beliebig im XML herumbasteln.

Ist der Rest zB Downhill macht Strava eh keinen Sinn - dann hätte man den KOM wenn man nur die chicken lines runterbrettert. Ich habe meine paar Semmering Besuche dieses Jahr zuerst auf "Crossfit" gestellt und dann gar nicht mehr raufgeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich grab jetzt den alten Thread mal aus...

Da mich das manuelle Hochladen von Einheiten in irgendeiner Software nervt, leg ich meinen Edge 500 in die Ecke und schnall mir nun ohne Angst vor hohem cw-Wert das Smartphone auf den Vorbau. Nach einem kurzen Ausritt zu :k: Runtastic bin ich bei Strava gelandet. Das scheint OK zu sein und erkennt sogar meinen Garmin Trittfrequenz/Geschwindigkeitssensor. Ich frag mich nur, ob man was von Strava Premium hat wenn man einfach nur sein Klumpert aufzeichnen will weil irgendwann, IRGENDWANN, der große Tag kommt, an dem ich all meine jahrelang erfassten Daten analysiere und dann plötzlich schlauer bin. Nutzt jemand Premium? Gibts neben den auf der Website oberflächlich beschriebenen Vorteilen noch irgendwelche Details die ich als Hobette haben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Premium benötigst du nur wenn du tiefergehende Auswertungen vor allem im Zusammenhang mit Powermetern verwenden möchtest. Auch in der Free-Version kannst du jederzeit alle hochgeladenen Tracks wieder exportieren (Profile -> Settings -> Download my Data).

 

Hier noch ein paar praktische Zusatztools die ich verwende:

 

https://chrome.google.com/webstore/detail/stravistix-for-strava/dhiaggccakkgdfcadnklkbljcgicpckn

https://veloviewer.com

https://tapiriik.com/

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bravetheskies.ghostracer&hl=de

 

Viel Spaß mit der PR- und KOM-Jagd, Strava ist ein genialer Trainings-Motivator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du zu oft gegen die Bezahlsperre läufst, dann wirf einmal ein und schau's dir für einen Monat an.

 

Es gibt hinreichend viele Einladungen, die Premium-Version 1 Monat lang gratis zu testen. Dann muss man nichts einwerfen, sondern bloß eine Kreditkartennummer hinterlegen (und die automatische Verlängerung am besten sofort in den Optionen abwählen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, danke! der fünfer für einen fahrschein für ne proberunde wär eh ok. es hätt mich aber nicht gewundert wenn ich dann nach einem jahr nach hinten scroll und dann fällt mir auf, dass die free version nur hausnummer 100 activities speichert und deshalb mein verlauf von vor ein paar monaten im datennirvana gelandet wär ... oder ähnliche scherze.

ja das mit den KOMs ist ganz lustig. wenn man kaum bei radtouristikveranstaltungen mitfährt und auch nicht 20 kilo abnehmen will oder sonstige ziele hat, dann sind die segmente ein willkommenes fressen um die ständige teure radaufmotzerei gegenüber sich selbst und seinem bankberater zu rechtfertigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...