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La Vuelta 2015 22.08. - 13.09.2015


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Geschrieben
ich glaub dir ja fast alles, aber da muss es eine ausnahmeregelung geben. wie kämen sonst die erlkönigfotos in diverse medien, wo die fahrer material fahren, das noch in entwicklung ist? die di2 und eps-teile sind ja jahrelang von profis getestet worden. die sram wireless wurde auch schon im frühjahr gesichtet. auch bei diversen rahmen ist das so. die ersten tdf-etappen sind doch immer eine präsentation der neuen teile für die kommende saison.

Die Rahmen müssen ein UCI siegel aufweisen, nicht Anbauteile ;)

Geschrieben
ich glaub dir ja fast alles, aber da muss es eine ausnahmeregelung geben. wie kämen sonst die erlkönigfotos in diverse medien, wo die fahrer material fahren, das noch in entwicklung ist? die di2 und eps-teile sind ja jahrelang von profis getestet worden. die sram wireless wurde auch schon im frühjahr gesichtet. auch bei diversen rahmen ist das so. die ersten tdf-etappen sind doch immer eine präsentation der neuen teile für die kommende saison.

 

 

 

die meisten fahrer haben stangenräder - wenige das privileg was neues zu fahren - es kann verwendet werden, wenn es auf den markt kommt - das betrifft vor allem die geo - es muss aber noch nicht auf dem

markt sein..

 

das ist jetzt aber schon seit jahren so

Geschrieben

 

zb müssen alle *rahmen auch auf dem

markt erhältlich sein - wenn sie in der pro tour verwendet werden.

 

aber erst im nächsten Jahr, oder?

>>> die Hersteller verwenden die Rennen als doch auch zum Testen, bevor's wirklich in (Groß)Serie geht.

 

wobei ich da bei dir bin - Prototypen werden keine gefahren, aber Vorserienmodelle (die man so aber noch nicht kaufen kann)

Geschrieben (bearbeitet)

jo-es gibt einen zeitraum - vorserie ist also schon möglich - allerdings ist das sehr selten - topfahrer only

 

die uci freigabe ist obligatorisch

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

ich glaub 9 monate später muss das erhältlich sein oder?

daher konnte auch berechnet werden, dass sram mit der wireless spätestens im september rausrückt ;-)

 

Despite having already chalked up victory courtesy of Domenico Pozzovivo at the Giro del Trentino, SRAM still isn’t giving an exact date for the unveiling of the groupset, although UCI regualtions state that prototype equipment used in races, as SRAM Wireless was at the Tour Down Under in January, must be available on the market within nine months. This would give SRAM a deadline of late September to release the new groupset, so we’d expect an official release before the end of the season.

 

von hier: http://www.cyclingweekly.co.uk/news/latest-news/sram-wireless-what-to-expect-167975

Geschrieben
es darf kein rahmen verwendet werden, der dann nicht auf dem markt frei käuflich ist. aus diesem grund fahren die alle mini rahmen mit 15cm plus vorbau

 

ps: hand gebaut im sinne einer manufaktur werden die nicht

 

der teil der über gewicht und steifigkeit/flexibilität entscheidet

ist handarbeit

da gehts darum wieviele von genau welchen matten in die form gelegt / um die form gewickelt werden

die form selbst ist natürlich eine großserienform

weil die wahnsinig aufwendig und teuer hergestellt werden muss

 

und die form ist das was die UCI von außen sehen kann

und ihren siegel draufpicken kann

 

@anbauteil

da ist kein anbauteil gebrochen

da is ein stück aus dem rahmen gebrochen

vueltam02.jpg

Geschrieben
der teil der über gewicht und steifigkeit/flexibilität entscheidet

ist handarbeit

da gehts darum wieviele von genau welchen matten in die form gelegt / um die form gewickelt werden

die form selbst ist natürlich eine großserienform

weil die wahnsinig aufwendig und teuer hergestellt werden muss

 

und die form ist das was die UCI von außen sehen kann

und ihren siegel draufpicken kann

 

@anbauteil

da ist kein anbauteil gebrochen

da is ein stück aus dem rahmen gebrochen

[ATTACH=CONFIG]169600[/ATTACH]

 

 

wir haben bei tests viel mit Ausrüstern gesprochen - die meisten versichern, dass auf die Profis nur insofern Rücksicht genommen wird, beim rahmen - als dass die besten herausgesucht werden, die aus einer Serie entstehen.

 

würde man für einen Profi extra ein rad machen, würde man sich an eine spezielle geo halten. durch die 6.8kg grenze ist Gewicht eigentlich nicht mehr wichtig, mit der stw hat keiner der Ausrüster ein problem.

 

canyon braucht für movistar und katusha 250 bis 300 rahmen in der Saison.

 

es wird im Rennsport sicher getestet um dann in Serie zu gehen, aber auf genau dem rad muss ein uci Pickel drauf sein, sonst fährt es dort keinen Meter.

auch Laufräder und alle anderen anbauteile brauchen eine uci Zulassung.

 

die meisten hobettenfahrer mit knete fahren "bessere" Räder als Profis (weil sie wirklich passen, keine torisonsschwachen vorbauten fahren müssen die in engen kurven hinausschieben usw…) -

Geschrieben
der teil der über gewicht und steifigkeit/flexibilität entscheidet

ist handarbeit

da gehts darum wieviele von genau welchen matten in die form gelegt / um die form gewickelt werden

die form selbst ist natürlich eine großserienform

weil die wahnsinig aufwendig und teuer hergestellt werden muss

 

und die form ist das was die UCI von außen sehen kann

und ihren siegel draufpicken kann

 

 

[ATTACH=CONFIG]169600[/ATTACH]

 

woher hast du deine information? aus dem schädigendem fernsehen?

Geschrieben
das rad war außerdem (angeblich) schlecht am dachträger montiert und hat sich gelockert. so ist es zu dem argen schaden gekommen. nicht weil ein fahrer zu stark auf das carbon gepupst hat.

 

Es ist tatsächlich so, dass viele Rahmenbrüche am/wegen des Dachträgers passieren. Vlt. schlecht montiert oder aber wegen den extremen Belastungen bei kurvenreichen Abfahrten. Weiß ich aus erster Hand. Mit ein Grund warum die Profis nicht die "SL" Modelle fahren sondern die schwereren Standard-Hi-Mod Rahmen.

Geschrieben
das rad war außerdem (angeblich) schlecht am dachträger montiert und hat sich gelockert. so ist es zu dem argen schaden gekommen. nicht weil ein fahrer zu stark auf das carbon gepupst hat.

 

Die "Fach"presse und diverse Plattformen brauchen einfach Material um die Zeilen zu füllen, da bietet sich jeder Schaß an, gleich wie lächerlich das ganze auch ist.

Geschrieben (bearbeitet)

rot war schon am vorletzten hügel in nöten - wird einen spannenden letzten anstieg geben

 

ps: der eurosport regisseur ist ein idiot ersten ranges..

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

jetzt haben die schlümpfe tom dumoulin abmontiert

- taktisch sehr gut, grausam für den jungen holländer

Geschrieben
da geht sich nicht einmal mehr das Podest für Dumoulin aus

 

dass Alpecin keinen Fahrer vorne in der großen Spitze hatte, ist schon auch unglaublich

 

 

 

mit ein oder zwei vorne hätte er das podest vermutlich geschafft - er tut mir leid, es war nicht seine schwäche - dass er vielleicht völlig leer ausgeht

Geschrieben

Echt Schade für Dumoulin.. Jetzt lassen's ihm nicht mal mit den Interviews in Ruh'..

 

Aber er kann echt zufrieden sein mit seiner Leistung und positiv in die Zukunft blicken..*

 

Was echt ein Wahnsinn ist, wie isoliert er bei den schweren Etappen war.. Da muss man seine Leistung gleich nochmals höher einschätzen..

 

Auch wenn ich kein Astana-Fan bin, ist der Aru ein guter Rundfahrer und verdienter Sieger..

Geschrieben (bearbeitet)

"Erleben wir heute die Geburt eines großen Fahrers?", titelte Radsportnews.com vor der Etappe und hat damit zwar Dumoulin gemeint, könnte aber mit Aru dennoch recht behalten, der seinen ersten ganz großen Triumph feiern konnte. Aru fährt zwar in einer sehr fragwürdigen Mannschaft mit noch fragwürdigeren Führungskräften, er selbst ist mir als Sportler aber noch nie unangenehm aufgefallen. Im Gegenteil ist er ein echter Kämpfer vor dem Herrn und hat in der heurigen Saison mit für die spektakulärsten Auftritte gesorgt.

 

Dumoulin wollte sich zwar stark reden und hat ständig gemeint, wie stark er sich in der dritten Woche fühlt, Fakt ist aber, dass er bei den ersten Bergankünften stärker war und im alles entscheidenden Moment eingebrochen ist. Das superschwache Alpecin-Team, das zugegeben auf eine solche Chance nicht vorbereitet war, tat ihr übriges dazu, dass Dumoulin am Ende völlig durchgerasselt ist. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass jemals der Führende einer Grand Tour auf der praktisch letzten Etappe auf Platz 6 zurückgefallen wäre. Extrem Bitter.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

160 Euro bekommt man pro Tag für das Tragen des Führungstrikots bei der Vuelta. :rofl:

 

Wenn man bei den Tennis US Open in der ersten Runde verliert, streift man immerhin 24.000 Euro ein.

 

Ich weiß natürlich, dass der Vergleich etwas hinkt und Radprofis bessere Grundgehälter als andere Sportler haben, aber die Preisgelder bei Grand Tours sind einfach nur lächerlich.

Geschrieben
160 Euro bekommt man pro Tag für das Tragen des Führungstrikots bei der Vuelta. :rofl:

 

Wenn man bei den Tennis US Open in der ersten Runde verliert, streift man immerhin 24.000 Euro ein.

 

Ich weiß natürlich, dass der Vergleich etwas hinkt und Radprofis bessere Grundgehälter als andere Sportler haben, aber die Preisgelder bei Grand Tours sind einfach nur lächerlich.

 

Was würde sich durch höhere Preisgelder ändern?

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