Zum Inhalt springen

Scheibenbremse am Rennrad  

184 Benutzer abgestimmt

1. 1. Scheibenbremse am Rennrad

• Unbedingt
      44
    • Keinesfalls
      23
    • Wer es möchte und braucht
      107
    • Die bitterböse und gemeine Industrie will doch nur an uns armen Radfahrern verdienen
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die 11 Sekunden kann ich vernachlässigen, für einen Pro wäre das natürlich eine Katastrophe um 11 Sekunden später in der Wagenkolonne zu hängen :f:

außerdem hätte er für einen ehrlichen Vergleich auch ein Disc Laufrad mit Schnellspanner verwenden müssen

Geschrieben (bearbeitet)
außerdem hätte er für einen ehrlichen Vergleich auch ein Disc Laufrad mit Schnellspanner verwenden müssen

Nein, der Vergleich interessiert ja niemanden.

Bearbeitet von kapi
Geschrieben

Nutzt sich bei Steckachsen nicht irgendwann das Gewinde (in der Gabel und im Ausfallende) ab?

Und der festgedrehte Hebel steht nicht in die gewünschte Richtung, oder? und sieht dann evtl. unschön aus.

11 Sekunden im CX sind viel, wenn's auf eine Platzierung ankommt, auch für Hobbetten. Mir wär's gleich.

Geschrieben

Bei meiner Speci Steckachse ( vermutlich eine DT Swiss ) kann man wenn sie fest angezogen in der Endstellung ist

den Griff etwas wegziehen und an der Position, die einem gefällt, wieder einrasten lassen. - Finde ich super

Bei den neuen DT Swiss kann man den Griff sogar abziehen - siehe Bericht Bikeboard DT Swiss DICut 1100

Geschrieben
Bei meiner Speci Steckachse ( vermutlich eine DT Swiss ) kann man wenn sie fest angezogen in der Endstellung ist

den Griff etwas wegziehen und an der Position, die einem gefällt, wieder einrasten lassen. - Finde ich super

Ah, wie bei den Schnellspannern von DTSwiss.

Und die Gewinde halten, nehm ich an. Alte Schnellspanner drehen sich ja auch nicht ab.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
dass die Huren der Industrie die Scheibenbremse wieder freigeben war abzusehen, aber seit wann ist es erlaubt ohne Socken zu fahren (bzw. mit Füßlingen die nicht zusehen sind) - das bei einem Fahrer wie Boonen :(

[ATTACH=CONFIG]183827[/ATTACH]

Im Training ist alles erlaubt :)

Geschrieben
dass die Huren der Industrie die Scheibenbremse wieder freigeben war abzusehen, aber seit wann ist es erlaubt ohne Socken zu fahren (bzw. mit Füßlingen die nicht zusehen sind) - das bei einem Fahrer wie Boonen :(

[ATTACH=CONFIG]183827[/ATTACH]

Heute zu harten Stuhlgang gehabt? Die Frage sollte angesichts des gewählten Fotos eher sein: Seit wann kauft Spezi seine S-Works Rahmen bei BMC?

Geschrieben
Nutzt sich bei Steckachsen nicht irgendwann das Gewinde (in der Gabel und im Ausfallende) ab?

Und der festgedrehte Hebel steht nicht in die gewünschte Richtung, oder? und sieht dann evtl. unschön aus.

11 Sekunden im CX sind viel, wenn's auf eine Platzierung ankommt, auch für Hobbetten. Mir wär's gleich.

Beim Crossen wechselt man eh keine Laufräder während eines Rennens

Geschrieben
Vermutlich ist das Venge mit Felgenbremse absichtlich so hässlich und bremst so schlecht (Dauertest im aktuellen TOUR) damit die Version mit Disc ihre Berechtigung hat. Das alles natürlich >8kg und >10k EUR, für mich nur noch pervers und reine Kundenverarschung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...