erdwolf Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 War viellleicht schon mal da, gefunden habe ich mit der Suche nichts. Geschirrspülmittel schäumt immer lange nach und reinigt nicht befriedigend, was nehmt ihr? Zitieren
g-rider Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Meine kommen in den Geschirrspüler. Zitieren
ventoux Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Nach Gebrauch einfach mit Wasser ausspülen und hin und wieder in den Geschirrspüler. Zitieren
outmen Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 ich spüle sie mit wasser aus und wenn sie mir zu schmudelig vorkommen, werfe ich sie nach einer gewissen zeit weg und nehme eine neu. Zitieren
erdwolf Geschrieben 20. September 2015 Autor Geschrieben 20. September 2015 Das mit dem Geschirrspüler halte ich nicht für so eine gute Idee, meine sind ja meist auch außen verschmiert von "Kettendreck", passiert ja mit dem MTB des öfteren, dass man die wieder auflegen muß ... verwende zwar seit kurzem ein anderes Schmiermittel, das Kette/Ritzelpaket sauberer erhält - aber naja ... Das Mundstück gebe ich fallweise ins Ultraschallbad aber für die Flaschen ist mein Ultraschallreinigungsgerät zu klein. Zitieren
medulla69 Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Wasser und ab und an kukident einweichen lassen! Zitieren
shroeder Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Mit Wasser ausspüln, trocknen lassen, fertig. Ich füll aber außer Wasser (und einer Prise Salz) nix rein. Zitieren
feristelli Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Das Mundstück gebe ich fallweise ins Ultraschallbad aber für die Flaschen ist mein Ultraschallreinigungsgerät zu klein. Wow! Wer hat ein Ultraschallbad daheim? Ich trink nur Wasser draus und muss sie also nur mit Wasser ausspülen. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Heißes Wasser und Flaschenbürste, ab und zu kochendes Wasser. Eingefüllt wird alles, Zitieren
Brawler Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Grobes Salz, Wasser, Schütteln Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Was wäre mit - einfach nur Abwaschen - so wie es mit Geschirr schon seit Jahrhunderten gemacht wird? Zitieren
hermes Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Was wäre mit - einfach nur Abwaschen - so wie es mit Geschirr schon seit Jahrhunderten gemacht wird? zu einfach für unsere komplizierte welt. Zitieren
10Speed Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Gebissreinigerpads, mach ich vor allem mit den Camelbackblasen und den Mundstücken. Da kriegst Du mit Wasser und Bürste nicht alles weg, was sich da ansetzt. (keine Angst, die kauf ich extra dafür. Sind sonst noch nicht für den Eigenbedarf:D) Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 zu einfach für unsere komplizierte welt. Auf jeden Fall werde ich hier abonieren - scheint ja lustig zu werden Zitieren
Rudi.H Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Wasser mit Spüli und ab und zu Wasser mit Essig... wenns grindig san - wegschmeissen und neue schnorren... Zitieren
Gabby Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Meine Flaschen werden ordentlich mit Spüliwasser abgewaschen und das Mundstück ein paar mal durchgespült Wenn ich das Gefühl hab, die is nicht mehr toll, gibts ne neue, die kosten ja nicht die Welt. Zitieren
auon Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) also ich mach das so Wasserstoffperoxid, spülen und fertig Bearbeitet 21. September 2015 von auon Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Der alte Kalk ist der Flasche geht am besten mit WC-Ente wieder raus. Zitieren
auon Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 da würde ich dann Salzsäure nehmen, da sparst du dir die Tenside die in der Ente auch noch drin sind Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 21. September 2015 Geschrieben 21. September 2015 Der alte Kalk ist der Flasche geht am besten mit WC-Ente wieder raus. Nimm einfach einen Einhänger - dann hast du kein Problem mit dem Kalk! Gibtz glaub ich auch von der WCEnte :-) Oder diese neue Pistole, wo nur so ein kleiner Fleck rausgedrückt wird :-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ich verwende nur Trinkblasen und die reinige ich gar nicht... da kommt sowieso nur Wasser rein. DAs steht auch gerne einmal eine Woche oder länger drin herum. Das macht überhaupt nix Hier und da spül ich das Mundstück durch, wobei sich das eh auch von selbst erledigt beim Trinken. (ja, das is die Wahrheit) Zitieren
memyself Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Wie schon erwähnt, Kukident und danach noch in den Geschirrspüler wegen des ungewohnt frischen Geschmacks Zitieren
marty777 Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Ist doch wirklich ganz einfach: zuerst die gebrauchte Trinkflasche eine Woche in Wasser einlegen, damit der Dreck schön aufweicht, und sich lösen kann. Dann Sandstrahlen damit auch wirklich keine Malto-Reste oder Zucker krusten, Bakterien am Mundstück übrig sind. Danach im Schnee wälzen, damit auch keine Sandkörner übrig bleiben. Anschließen in den Ofen bei 80°C fertigbacken. Fertig ist die klinisch saubere Trinkflasche!:devil: Ich gebe aber zu, manchmal lasse ich den einen oder anderer Schritt weg.. Zitieren
woha Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 ist eh schon geschrieben worden,.. Nach jedem Gebrauch mit Wasser durchwaschen und nach einemJahr weghauen,.. Sind dann meistens eh schon schirch,.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.