Zum Inhalt springen

Wie reinigt ihr eure Trinkflaschen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit dem Geschirrspüler halte ich nicht für so eine gute Idee, meine sind ja meist auch außen verschmiert von "Kettendreck", passiert ja mit dem MTB des öfteren, dass man die wieder auflegen muß ... verwende zwar seit kurzem ein anderes Schmiermittel, das Kette/Ritzelpaket sauberer erhält - aber naja ...

Das Mundstück gebe ich fallweise ins Ultraschallbad aber für die Flaschen ist mein Ultraschallreinigungsgerät zu klein.

Geschrieben
Was wäre mit - einfach nur Abwaschen - so wie es mit Geschirr schon seit Jahrhunderten gemacht wird?
Geschrieben

Gebissreinigerpads, mach ich vor allem mit den Camelbackblasen und den Mundstücken. Da kriegst Du mit Wasser und Bürste nicht alles weg, was sich da ansetzt.

(keine Angst, die kauf ich extra dafür. Sind sonst noch nicht für den Eigenbedarf:D)

Geschrieben
zu einfach für unsere komplizierte welt.

Auf jeden Fall werde ich hier abonieren - scheint ja lustig zu werden :corn:

Geschrieben

Meine Flaschen werden ordentlich mit Spüliwasser abgewaschen und das Mundstück ein paar mal durchgespült :)

Wenn ich das Gefühl hab, die is nicht mehr toll, gibts ne neue, die kosten ja nicht die Welt.

Geschrieben
Der alte Kalk ist der Flasche geht am besten mit WC-Ente wieder raus.

Nimm einfach einen Einhänger - dann hast du kein Problem mit dem Kalk!

Gibtz glaub ich auch von der WCEnte :-)

Oder diese neue Pistole, wo nur so ein kleiner Fleck rausgedrückt wird :-)

Geschrieben

Ich verwende nur Trinkblasen und die reinige ich gar nicht... da kommt sowieso nur Wasser rein. DAs steht auch gerne einmal eine Woche oder länger drin herum. Das macht überhaupt nix ;) Hier und da spül ich das Mundstück durch, wobei sich das eh auch von selbst erledigt beim Trinken. ;)

(ja, das is die Wahrheit)

Geschrieben

Ist doch wirklich ganz einfach:

zuerst die gebrauchte Trinkflasche eine Woche in Wasser einlegen, damit der Dreck schön aufweicht, und sich lösen kann.

Dann Sandstrahlen damit auch wirklich keine Malto-Reste oder Zucker krusten, Bakterien am Mundstück übrig sind.

Danach im Schnee wälzen, damit auch keine Sandkörner übrig bleiben.

Anschließen in den Ofen bei 80°C fertigbacken.

Fertig ist die klinisch saubere Trinkflasche!:devil:

Ich gebe aber zu, manchmal lasse ich den einen oder anderer Schritt weg..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...