Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sowas geht mir persönlich am arsch, wenn rennfahrer sich bei einer rundfahrt anmelden und dann aussteigen, wenn es nicht krankheitsbedingt ist oder nach zeitüberschreitung. darum ist das grüne trikot wichtiger als 10 sprintsiege in einer tour. :(

sagan ist gesamt gesehen besser als ein cavendish. weil der radelt auch mal ausserhalb geschützten bereich.

Was soll Cave noch dort? Er hat seine Etappensiege, keine Chance aufs Grüne und auch nicht auf einen Etappensieg in den nächsten Tagen. Ich finds okay und den Rundfahrtsspeziallisten gehts eh am O... vorbei ob ein Sprinter mehr oder weniger im Groupetto heimkommt.

Geschrieben

so boring :-(

sky is wohl einfach viel zu stark als das ein anderes team auf tour-sieg fahren könnte...

natürlich eine Meisterleistung aber eben auch stinkelangweilig...

Geschrieben
Kann mir wer erklären, was Astana gerade gemacht hat? Zwei Helfer verheizt nur damit Aru jetzt hinter dem Sky-Train Platz nehmen kann?

Ich kapiers grad nicht.

ganz einfach astana hat das tempo hochgehalten leider hat sich dann herausgestelt das aru nicht mehr kann zumindest habens probiert*

Geschrieben
wird wieder ein ausreißer gewinnen.

ich tippe auch Zakarin.

sag ich ja ;-)

ur zach der rest...sky viel zu überlegen.....überhaupt keine abstände unter den favos....quintana voll entäuschend....

Geschrieben

so unspektakulär war eine gt schon lang nicht mehr...oder ich habs einfach vergessen (weils unspektakulär war).

und wenn poels und co müde werden, dann ist da noch das kuckucksei bei bmc. ;) aber das ist nur lustig anzusehen, benötigen tut der froome das ja gar nicht.

höflich wie er ist, lässt er seinem alten spezi den vortritt an der ziellinie.

diese analyse ist aber grundfalsch, ich hab ja nur die letzten 10 min gesehen. :D

Geschrieben
Edelhelfer porte bringt froome sicher ins ziel*

Das Porte Bashing verstehe ich nicht ganz, einer der Wenigen der sich mal nach vorne traut (und auch fahren darf :zwinker:)

Nur was soll er sonst machen, hinten bleiben und nix tun damit der zu den anderen traurigen Nachfahrern gehört - sicher nicht.

Cav - aussteigen was sonst, jede Minute länger bei der TdF wäre eine verlorene Minute für ihn - schließlich ist er Profi mit genau definierten Zielen und keine Hobbette die Finishen muss weil sie Startgeld bezahlt hat, sonst das Strava Ego beschädigt oder die Vereins-Ehre verloren ist.

Geschrieben
Das Porte Bashing verstehe ich nicht ganz, einer der Wenigen der sich mal nach vorne traut (und auch fahren darf :zwinker:)

Nur was soll er sonst machen, hinten bleiben und nix tun damit der zu den anderen traurigen Nachfahrern gehört - sicher nicht.

Naja da hast schon recht, aber als froome dran war, kam nichts mehr ausser seine geleitfahrt für ihn.*Und es war ja nicht das erste mal heuer so ;)

aber immerhin hat er mehr zu stande gebracht als die anderen mit seiner attacke

geht hald leider nichts beim rest...

Geschrieben
Froome hat Porte einmal als seinen besten Freund im Peloton bezeichnet. Ich würde mich freuen, wenn wir in den kommenden Bergetappen noch einmal ein Zweiergespann der beiden sehen, aber eines, das früher in Aktion tritt und Porte hilft aufs Podest zu kommen.
Geschrieben
Froome hat Porte einmal als seinen besten Freund im Peloton bezeichnet. Ich würde mich freuen, wenn wir in den kommenden Bergetappen noch einmal ein Zweiergespann der beiden sehen, aber eines, das früher in Aktion tritt und Porte hilft aufs Podest zu kommen.

Hatte heute schon gehofft dass Froome nach vorne geht und Porte etwas arbeit abnimmt, aber dazu ist er vmtl. noch zu angespannt. I

Porte hat Froome heute sicher nicht "absichtlich" gezogen, der will im GC nach vorne, nicht mehr/nicht weniger. Wenn es einem Freund hilft, dann kann ihm das recht sein, schließlich sind Seilschaften im Feld nie schlecht.

Geschrieben
also die landschaftsaufnahmen sind einfach ein wahnsinn, das lenkt von rennen ab.

Ich schau eigentlich nur wegen der Landschaft ;)

Ich war auch u.a. deshalb 2014 Jahr auf Korsika rennradeln, nachdem 2013 dort Tourstart war. Der Grand Colombier war auch sehr fein, aber natürlich heute auch. Sollt ich irgendwann wieder dort in der Ecke sein, fahr ich da rauf.

Geschrieben
Ich schau eigentlich nur wegen der Landschaft ;)

Ich war auch u.a. deshalb 2014 Jahr auf Korsika rennradeln, nachdem 2013 dort Tourstart war. Der Grand Colombier war auch sehr fein, aber natürlich heute auch. Sollt ich irgendwann wieder dort in der Ecke sein, fahr ich da rauf.

ganz genau! alpe d'huez, galibier, glandon, madeleine, ohne tour wäre ich dort nie gefahren. koriska war im tv umwerfend, möchte ich auch mal hin und nächstes jahr soll's an den lac d'annency gehen, da ist der colombier auch nicht weit.

Geschrieben
Schade das Contador nicht mehr dabei ist, de hätte wenigstens was probiert anstatt lammfromm nach zufahren. Nibali kommt mir trotz dem Giro in den Beinen stärker vor als so mancher der sich gezielt auf die Tour vorbereitet hat. Und an Froomes Kopfnicken werd ich mich nie gewöhnen, grausam zum ansehen.
Geschrieben
Schade das Contador nicht mehr dabei ist, de hätte wenigstens was probiert anstatt lammfromm nach zufahren. Nibali kommt mir trotz dem Giro in den Beinen stärker vor als so mancher der sich gezielt auf die Tour vorbereitet hat. Und an Froomes Kopfnicken werd ich mich nie gewöhnen, grausam zum ansehen.

Ich habe von Nibali noch nichts gesehen, das nicht auf eine unterirdische Verfassung hindeutet. Gestern konnte er deshalb zum ersten mal ein wenig für Aru am Berg arbeiten, weil er bislang immer rausnehmen musste, sobald es ernst wurde. Contador wäre bei der Tour genau so "lammfromm" hinten nachgefahren, wie er es auch bei der Dauphine gemacht hat. Wenn du auf Anschlag unterwegs bist, kannst du nicht attackieren. Das ist ganz einfach. Vielleicht hätte er bergab etwas probiert und sich irgendwo eingebaut, wie er es schon mehrmals gemacht hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...