Nebta Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Es ist eigentlich schade. Canyon baut ja gute Räder. Fahre aktuell selbst eins. Aber das neue kauf ich dann doch lieber beim Händler. Auf den Zirkus, den die Treiben, hab ich keine Lust. Man liest ja nicht erst seit ein paar Wochen, dass es bei Canyon Probleme gibt, sondern leider ja immer wieder. Ich hoffe trotzdem, dass die das mal in den Griff bekommen. Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 War auch am Überlegen beim neuen Renner bzgl. Versandhändler, weil einige im Forum hier z.B. Rosebikes empfohlen haben. Das Risiko, das dann was nicht passt bzw. ich den Krempel retour schicken muss und keinen Ansprechpartner in der Nähe habe, hat mich dann doch mehr ausgeben lassen. Trotzdem hoffe ich für alle Betroffenen, das sich bald eine Lösung ergibt. Auch wenn grad nicht unbedingt Hochsaison ist Zitieren
varadero Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 Zwischen Weihnachten und Neujahr 2015 hat ein Freund von mir ein Dude (lt. Homepage auf Lager) bestellt. Am 31.12. ist es, 4 Tage zu früh geliefert worden! Zitieren
NoTrueScotsman Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Hab mir am Donnerstag ein Nerve 6.0 bestellt (fange an zu fahren). Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung und dann auch gleich die Zahlungsanforderung kamen alle binnen 5min. Danach überwiesen und am Samstag hab ich eine Mail bekommen, dass das Geld eingetroffen ist. Auf der Auftragsbestätigung wird ein Datum für den Versand vom 1.2.-5.2. angegeben. Ich hoffe ich bin mit dem Rad zufrieden und es gibt keine Lieferprobleme wie viele hier geschildert/erlebt haben. lg Zitieren
josinger Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Was lernen wir daraus? Support your local dealer! Zitieren
g-rider Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Der local dealer hat mich dazu gebracht, bei Canyon zu bestellen. Zitieren
NoTrueScotsman Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Ich achte Großteil das ich Lokal kaufe. Angefangen von den Lebensmittel beim Bauernmarkt etc. War mein lokaler Händler (Name nenne ich keinen) derart frech zu mir. Ich bin neu in diesem Sport und kenne mich nicht aus mit Parts und Co. Da der Lokale Händler das eher lustig fand, bat ich einen Freund mir bei einem Kauf zu helfen, welcher sich besser auskennt. Mein Budget ist stark begrenzt. Die Gebrauchträder welche in Frage kamen, haben wir gemeinsam besichtigt. Leider war keines davon für mich eine Option. Also ab ins www. War das erste Mal bei meinen lokalen Händler und war schwer enttäuscht. Wenn ich daran denke, das wir 2 Räder gekauft hätten und dieser es für lustig hielt, das wir uns nicht auskennen, ist er selber Schuld. Einen Kunden verarscht man nicht. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Einen ehrlichen und fairen Verkäufer zu finden ist aber zum Teil auch wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber scheinbar geht es Vielen zu gut um die Mentalität zu ändern. War jetzt auch fast ein Jahr auf der Suche nach einem neuen Bike und habe in Graz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du (ein Händler war super, jedoch kein passendes Bike für mich). Wäre nicht ein Händler aus der Obersteiermark dazwischen gekommen hätte ich vl. auch über's Internet bestellt (z.B. Canyon Strive). Zitieren
NoTrueScotsman Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, meine Erfahrungen sind auch aus Graz. Ein Shop war wirklich top - leider war das nicht im Budget bzw. Auch nicht 100% das was ich mir vorgestellt habe. Das Nerve welches ich mir bestellt habe, konnte ich bei einem Freund testen. Er hat zwar das 2015 Modell, jedoch ist der Rahmen der selbe. Edit: Das ging mal fix. Donnerstag bestellt, Samstag die Mail mit Zahlungseingang, heute mittag die DHL Trackingnummer inkl info das es versendet wurde. Bearbeitet 25. Januar 2016 von NoTrueScotsman Zitieren
brookek9 Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Obwohl die Kommunikation bei Canyon mehr als bescheiden war, habe ich es gewagt und mir ein RR bei ihnen bestellt. 2 Wochen nach Zahlungseingang wurde das Bike geliefert. Zitieren
NoTrueScotsman Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Bei mir hat die Kommunikation eigentlich sehr gut funktioniert. Klar - beim Chat musste ich paar mal versuchen - hat aber dann auch geklappt. Erster Status von DHL ist auch schon da. Freue mich wie ein Kleinkind :-) Zitieren
Chisti Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Ich habe mir mittlerweile schon drei CANYON Frame-Sets (2x Ultimate AL, 1x Ultimate CF SL) gekauft und selbst aufgebaut. Bei der Lieferung ist es bei CANYON ratsam etwas Geduld zu haben. Was ich aber aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass das Preis-, Leistungs(Qualitäts-)verhältnis unschlagbar ist. Wenn man sich mit dem Zusammenbau, bzw. einem Service am Bike auskennt, ist CANYON alternativlos, sonst ist es ratsam das nächste Fachgeschäft aufzusuchen. Zitieren
OLLi Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Canyon ist im Laufe der Jahre ziemlich gewachsen. Eine arge Entwicklung haben sie vollzogen wenn ich da an die ersten, tlw. äußerst bescheidenen Modelle denke. Interessante Einblicke gibt es auf pinkbike: http://www.pinkbike.com/u/mattwragg/album/Inside-Canyon/ Bearbeitet 25. Januar 2016 von OLLi Zitieren
NoTrueScotsman Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Weiß wer, wie lange die Post in Österreich braucht um das Rad zu liefern? DHL hat es geschafft binnen 1 Tag nach Österreich zu bringen. Bei der Sendungsverfolgung der Post ändert sich seit 12 Stunden der Status nicht. Es wurde heute um 4:00 morgens an die Post von DHL übergeben. Ist es realistisch das es morgen bereits in Graz ist? Zitieren
herbert12 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Weiß wer, wie lange die Post in Österreich braucht um das Rad zu liefern? DHL hat es geschafft binnen 1 Tag nach Österreich zu bringen. Bei der Sendungsverfolgung der Post ändert sich seit 12 Stunden der Status nicht. Es wurde heute um 4:00 morgens an die Post von DHL übergeben. Ist es realistisch das es morgen bereits in Graz ist? normal sollte es morgen bei dir sein Zitieren
NoTrueScotsman Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Yeah...status 13:00 Verteiler Zentrum 4002...d.h. Es ist irgendwo in Oberösterreich Zitieren
brookek9 Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Bei mir wurde es Freitag den Versand übergeben und am Dienstag wurde es geliefert! Zitieren
NoTrueScotsman Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Sorry, wollte nicht so weit vom Thema abkommen. @brookek9: dann bin ich guter hoffnung, das es morgen auch bei mir sein wird. Leider ändert sich der Post.at Status nicht. Noch immer in Verteilung in 4002. Naja, wird schon kommen. Zitieren
varadero Geschrieben 26. Januar 2016 Geschrieben 26. Januar 2016 Thema Service: Meine Reverb Stealth meines 2014er Spectral's sinkt seit Herbst ca. 5mm ein. Am 21.01. habe ich endlich eine mail an Canyon mit einer Beschreibung meines Problems geschickt. Unmittelbar darauf kam eine automatische mail zurück, in der von wenigen Tagen "Wartezeit" die Rede war. Heute vormittag kam eine "echte" mail, ich soll doch bitte die Stütze einschicken (Gewährleistung wird geprüft) - Retourschein ist leider nicht möglich da ich aus Ö bin. Ich habe am späten Nachmittag (bereits zu Hause, nach der Arbeit) geantwortet, dass ich grenznah wohne und das Paket in D aufgeben könnte. Ausserdem noch gefragt ob ich den Remothebel auch mitschicken soll. Kurz darauf scheppert das Telefon und ein Canyon Mitarbeiter ist dran! Er erklärt mir, daß der Retourschein schon auf dem Weg ist, ich den Remotehebel mitschicken soll und ob er mir den Ausbau kurz erläutern soll, er hätte da ein paar Tricks (Remote auf langsam stellen; mit der weinroten Verbindungsschraube und der originanlen Leitung einen alten Bremsschlauch einziehen, damit der Einbau später einfacher geht; ...). Toller Service wie ich meine. Ich hoffe das geht so weiter! Zitieren
varadero Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Thema Service: Meine Reverb Stealth meines 2014er Spectral's sinkt seit Herbst ca. 5mm ein. Am 21.01. habe ich endlich eine mail an Canyon mit einer Beschreibung meines Problems geschickt. Unmittelbar darauf kam eine automatische mail zurück, in der von wenigen Tagen "Wartezeit" die Rede war. Heute vormittag kam eine "echte" mail, ich soll doch bitte die Stütze einschicken (Gewährleistung wird geprüft) - Retourschein ist leider nicht möglich da ich aus Ö bin. Ich habe am späten Nachmittag (bereits zu Hause, nach der Arbeit) geantwortet, dass ich grenznah wohne und das Paket in D aufgeben könnte. Ausserdem noch gefragt ob ich den Remothebel auch mitschicken soll. Kurz darauf scheppert das Telefon und ein Canyon Mitarbeiter ist dran! Er erklärt mir, daß der Retourschein schon auf dem Weg ist, ich den Remotehebel mitschicken soll und ob er mir den Ausbau kurz erläutern soll, er hätte da ein paar Tricks (Remote auf langsam stellen; mit der weinroten Verbindungsschraube und der originanlen Leitung einen alten Bremsschlauch einziehen, damit der Einbau später einfacher geht; ...). Toller Service wie ich meine. Ich hoffe das geht so weiter! Heute ist eine neue Stütze per Post gekommen! Zitieren
NoDoc Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Geschrieben 17. Februar 2016 Mein Ersatz Shapeshifter ist da! Wie schnell doch so ein halbes Jahr vergeht... Übrigens noch was Positives: Habe in der Zwischenzeit auch ein Presstool zur Demontage des Dämpfers bestellt und angefragt, ob man das zur Verringerung der Versandkosten nicht in einem schicken könne. Ging logistisch nicht, ABER sie verrechnen mir aus Kulanzgründen keine Versandkosten. Zitieren
shroeder Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 ABER sie verrechnen mir aus Kulanzgründen keine Versandkosten. Weil der Buchhalter bis zum Zeitpunkt des Versands schon in Pension sein wird? Zitieren
lizard Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Man braucht ein eigenes Werkzeug für den Ausbau des Federbeins? Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Seids net so gemein [emoji6] Ich hatte 2 Monate Lieferzeit und meins wurde sogar 5 Tage zu früh verschickt. Und jeder der schon mal eine SAP Umstellung miterleben durfte, hat Mitleid mit den Mitarbeitern. Zitieren
varadero Geschrieben 17. Februar 2016 Geschrieben 17. Februar 2016 Man braucht ein eigenes Werkzeug für den Ausbau des Federbeins? guckst du: Zitieren
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