Zum Inhalt springen

Brief des Canyon Chefs an alle Wartenden...


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist eigentlich schade. Canyon baut ja gute Räder. Fahre aktuell selbst eins. Aber das neue kauf ich dann doch lieber beim Händler. Auf den Zirkus, den die Treiben, hab ich keine Lust.

Man liest ja nicht erst seit ein paar Wochen, dass es bei Canyon Probleme gibt, sondern leider ja immer wieder.

 

Ich hoffe trotzdem, dass die das mal in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch am Überlegen beim neuen Renner bzgl. Versandhändler, weil einige im Forum hier z.B. Rosebikes empfohlen haben. Das Risiko, das dann was nicht passt bzw. ich den Krempel retour schicken muss und keinen Ansprechpartner in der Nähe habe, hat mich dann doch mehr ausgeben lassen.

 

Trotzdem hoffe ich für alle Betroffenen, das sich bald eine Lösung ergibt. Auch wenn grad nicht unbedingt Hochsaison ist :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mir am Donnerstag ein Nerve 6.0 bestellt (fange an zu fahren).

 

Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung und dann auch gleich die Zahlungsanforderung kamen alle binnen 5min.

Danach überwiesen und am Samstag hab ich eine Mail bekommen, dass das Geld eingetroffen ist.

 

Auf der Auftragsbestätigung wird ein Datum für den Versand vom 1.2.-5.2. angegeben.

 

Ich hoffe ich bin mit dem Rad zufrieden und es gibt keine Lieferprobleme wie viele hier geschildert/erlebt haben.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich achte Großteil das ich Lokal kaufe. Angefangen von den Lebensmittel beim Bauernmarkt etc. War mein lokaler Händler (Name nenne ich keinen) derart frech zu mir. Ich bin neu in diesem Sport und kenne mich nicht aus mit Parts und Co.

Da der Lokale Händler das eher lustig fand, bat ich einen Freund mir bei einem Kauf zu helfen, welcher sich besser auskennt.

 

Mein Budget ist stark begrenzt. Die Gebrauchträder welche in Frage kamen, haben wir gemeinsam besichtigt.

Leider war keines davon für mich eine Option.

Also ab ins www.

 

War das erste Mal bei meinen lokalen Händler und war schwer enttäuscht.

 

Wenn ich daran denke, das wir 2 Räder gekauft hätten und dieser es für lustig hielt, das wir uns nicht auskennen, ist er selber Schuld.

Einen Kunden verarscht man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ehrlichen und fairen Verkäufer zu finden ist aber zum Teil auch wie die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Aber scheinbar geht es Vielen zu gut um die Mentalität zu ändern.

War jetzt auch fast ein Jahr auf der Suche nach einem neuen Bike und habe in Graz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du (ein Händler war super, jedoch kein passendes Bike für mich). Wäre nicht ein Händler aus der Obersteiermark dazwischen gekommen hätte ich vl. auch über's Internet bestellt (z.B. Canyon Strive).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Erfahrungen sind auch aus Graz.

 

Ein Shop war wirklich top - leider war das nicht im Budget bzw. Auch nicht 100% das was ich mir vorgestellt habe.

Das Nerve welches ich mir bestellt habe, konnte ich bei einem Freund testen.

Er hat zwar das 2015 Modell, jedoch ist der Rahmen der selbe.

 

Edit: Das ging mal fix.

Donnerstag bestellt, Samstag die Mail mit Zahlungseingang, heute mittag die DHL Trackingnummer inkl info das es versendet wurde.

Bearbeitet von NoTrueScotsman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mittlerweile schon drei CANYON Frame-Sets (2x Ultimate AL, 1x Ultimate CF SL) gekauft und selbst aufgebaut.

Bei der Lieferung ist es bei CANYON ratsam etwas Geduld zu haben. Was ich aber aus meiner Erfahrung sagen kann ist, dass das Preis-, Leistungs(Qualitäts-)verhältnis unschlagbar ist.

Wenn man sich mit dem Zusammenbau, bzw. einem Service am Bike auskennt, ist CANYON alternativlos, sonst ist es ratsam das nächste Fachgeschäft aufzusuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer, wie lange die Post in Österreich braucht um das Rad zu liefern?

 

 

 

 

DHL hat es geschafft binnen 1 Tag nach Österreich zu bringen.

Bei der Sendungsverfolgung der Post ändert sich seit 12 Stunden der Status nicht.

 

 

 

 

Es wurde heute um 4:00 morgens an die Post von DHL übergeben.

 

 

 

 

Ist es realistisch das es morgen bereits in Graz ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wer, wie lange die Post in Österreich braucht um das Rad zu liefern?

 

 

 

 

DHL hat es geschafft binnen 1 Tag nach Österreich zu bringen.

Bei der Sendungsverfolgung der Post ändert sich seit 12 Stunden der Status nicht.

 

 

 

 

Es wurde heute um 4:00 morgens an die Post von DHL übergeben.

 

 

 

 

Ist es realistisch das es morgen bereits in Graz ist?

 

 

normal sollte es morgen bei dir sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Service:

 

Meine Reverb Stealth meines 2014er Spectral's sinkt seit Herbst ca. 5mm ein.

Am 21.01. habe ich endlich eine mail an Canyon mit einer Beschreibung meines Problems geschickt.

Unmittelbar darauf kam eine automatische mail zurück, in der von wenigen Tagen "Wartezeit" die Rede war.

 

Heute vormittag kam eine "echte" mail, ich soll doch bitte die Stütze einschicken (Gewährleistung wird geprüft) - Retourschein ist leider nicht möglich da ich aus Ö bin.

Ich habe am späten Nachmittag (bereits zu Hause, nach der Arbeit) geantwortet, dass ich grenznah wohne und das Paket in D aufgeben könnte.

Ausserdem noch gefragt ob ich den Remothebel auch mitschicken soll.

Kurz darauf scheppert das Telefon und ein Canyon Mitarbeiter ist dran! :eek:

Er erklärt mir, daß der Retourschein schon auf dem Weg ist, ich den Remotehebel mitschicken soll und ob er mir den Ausbau kurz erläutern soll, er hätte da ein paar Tricks (Remote auf langsam stellen; mit der weinroten Verbindungsschraube und der originanlen Leitung einen alten Bremsschlauch einziehen, damit der Einbau später einfacher geht; ...).

 

Toller Service wie ich meine. Ich hoffe das geht so weiter! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Thema Service:

 

Meine Reverb Stealth meines 2014er Spectral's sinkt seit Herbst ca. 5mm ein.

Am 21.01. habe ich endlich eine mail an Canyon mit einer Beschreibung meines Problems geschickt.

Unmittelbar darauf kam eine automatische mail zurück, in der von wenigen Tagen "Wartezeit" die Rede war.

 

Heute vormittag kam eine "echte" mail, ich soll doch bitte die Stütze einschicken (Gewährleistung wird geprüft) - Retourschein ist leider nicht möglich da ich aus Ö bin.

Ich habe am späten Nachmittag (bereits zu Hause, nach der Arbeit) geantwortet, dass ich grenznah wohne und das Paket in D aufgeben könnte.

Ausserdem noch gefragt ob ich den Remothebel auch mitschicken soll.

Kurz darauf scheppert das Telefon und ein Canyon Mitarbeiter ist dran! :eek:

Er erklärt mir, daß der Retourschein schon auf dem Weg ist, ich den Remotehebel mitschicken soll und ob er mir den Ausbau kurz erläutern soll, er hätte da ein paar Tricks (Remote auf langsam stellen; mit der weinroten Verbindungsschraube und der originanlen Leitung einen alten Bremsschlauch einziehen, damit der Einbau später einfacher geht; ...).

 

Toller Service wie ich meine. Ich hoffe das geht so weiter! :klatsch:

 

Heute ist eine neue Stütze per Post gekommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ersatz Shapeshifter ist da! Wie schnell doch so ein halbes Jahr vergeht...

 

Übrigens noch was Positives: Habe in der Zwischenzeit auch ein Presstool zur Demontage des Dämpfers bestellt und angefragt, ob man das zur Verringerung der Versandkosten nicht in einem schicken könne.

 

Ging logistisch nicht, ABER sie verrechnen mir aus Kulanzgründen keine Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...