Zum Inhalt springen

Brief des Canyon Chefs an alle Wartenden...


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

:f: Sehr intelligente Lösung.... Ich kauf mir etwas, das ich remote verstellen kann, und ersetze es dann um wohlfeile 80€ gegen ein fixes Trumm, wo man "nur" zwei Bolzen aufschrauben muss , umstecken und wieder zusammen schrauben und schon geht's weiter.

 

Noch blöder ist das Teil zur Fixierung in der DH-Position!! Die DH-Position funktioniert auch mit hinnichem Shapeshifter (bzw. drucklosem SS) tadellos...

 

Ich glaub, da bestell ich am besten alle zwei ... und noch ein WLAN-Kabel dazu. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch blöder ist das Teil zur Fixierung in der DH-Position!! Die DH-Position funktioniert auch mit hinnichem Shapeshifter (bzw. drucklosem SS) tadellos...

 

Das ist natürlich ein Argument...

Aber bevor man das Bike garnicht nutzt, würd ich eher noch so ein Teil kaufen und damit fahren gehen.

 

Funktioniert der Shapeshifter mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand entnervt ist und den Shapeshifter Rotz loswerden will:

http://bikeyoke.mysimplestore.com/t/modefixxer-for-canyon-strive/

 

Genial, wenn da bald Shapeshifters in Umlauf geraten, weil manche sich das Teil zulegen. Aber mir als set-and-forget-Liebhaber (wenn es einmal passt) wäre sowas eigentlich lieber als ein Teil, das unzuverlässig ist. Von der Theorie ist Shapeshifter ja genial, aber dass Canyon nicht gleich drei Stellungen eingebaut hat, ist schade. Weil es eh egal ist, ob eine von zwei oder zwei von drei Einstellungen nicht abrufbar ist... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ein Argument...

Aber bevor man das Bike garnicht nutzt, würd ich eher noch so ein Teil kaufen und damit fahren gehen.

 

Funktioniert der Shapeshifter mittlerweile?

 

Ja, der neue sieht ein wenig anders aus, benimmt sich auch anders (macht kein "Einrast-Klack") und tut (...noch) was er soll.

 

Und noch zu deinem ersten Satz, Man kann mit kaputtem SS ohne Probleme fahren (ist halt permanent in DH-Position). Hatte viele Monate Zeit, dies zu testen.

 

lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha,

1 € für jedes Mal, wo mir im letzten Jahr ein missionarischer Canyon-Verwender gesagt hat, wie blöde wir alle sind Räder anderer Marken zu fahren

;)

 

Hab den Spruch erst heute wieder gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha,

1 € für jedes Mal, wo mir im letzten Jahr ein missionarischer Canyon-Verwender gesagt hat, wie blöde wir alle sind Räder anderer Marken zu fahren

;)

 

Du musst das etwas anders sehen. Man kann das gut mit einer frisch gebackenen Mutter vergleichen. Die hat 9 Monate Übelkeit, Umstände und zuletzt starke Schmerzen hinter sich, sobald sie aber das Baby das erste mal in den Händen hat ist das alles vergessen ;).

 

Das Gleiche ist es bei Canyon-Besitzern. Natürlich ärgert man sich zuerst viel, aber sobald man das Teil aus dem Karton zieht und dann wenig später die ersten Meter ausrollt gibt es nur mehr :love:. Da ist alles Leid vergessen :D. War bei mir auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, der Vergleich Canyon und schwangere Frauen verwirrt mich jetzt etwas ;)

zum Glück gibt es für jeden Konsumenten zig Möglichkeiten sein Geld los zu werden. jeder wie er will. einzig von sich selbst auf andere zu schließen ist blöd.... Probleme kann es aber leider überall geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...