Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
bei mir hält er sicher 15h+ (BT, Glonass, 20% Beleuchtung und alle Sensoren die ein Nerd so haben kann ;) )

bei 4°? Geschichtl^^

Gast User#240828
Geschrieben
der akku also scheint wirklich gut zu sein..ich bin mit allem über 10 st zufrieden, vermutlich hält er aber bei normaltemperatur wirklich massgeblich länger
Geschrieben

Habe seit einer Woche den Edge 520 der die Softwareversion 3.1 drauf hat.

Möchte den Edge 520 auf die Software 5.20 updaten.

Soll Ich mit Garmin Express oder dem Garmin Webupdater updaten.

Und macht es Sinn überhaupt ein update zu machen.

Gast User#240828
Geschrieben
ich würde jedes update empfehlen..wie du es durchführst, wird egal sein.*
Geschrieben

Ich würde auch updaten 3.1 ist ja schon eine Uraltversion, aktuell ist 5.3.

Hier siehst du die Versionen:*http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9270

Ich mach Updates mit Express.

Geschrieben

Würd mir gern von GPSies einen Track auf den Edge 520 überspielen.

Meine Frage ist wie mach Ich das und welches Format muss Ich hochladen ?

Garmin Fit ANT+ oder ein anderes Format ?

Kann Ich den Track direkt auf den Edge 520 spielen oder zuerst auf den Computer

und dann auf den Edge ?

Nutze das zum ersten mal.

Vielen Dank für die Hilfe

Software habe Ich aktualisiert sprich 5.3. ist drauf.

Gast User#240828
Geschrieben
Ich kanns zwar nur vom 810er sagen, aber sollte gleich sein. Einfach gpx Datei welche du von Gpsies herunterlädst in den New-Files Ordner am Garmin kopieren. Fertig :)

so gehts auch beim 520

Geschrieben

Hallo Leute.*

Hab unlängst von 3.1 auf 5.3 upgedatet. Seither zeigt er auf der Karte im gesamten oberen Fünftel (dort wo jetzt navigationsbereit steht) die Himmelsrichtung an, in die man sich bewegt. Find ich ein bissl schad,weil dann die Karte kleiner wird. Weiß wer, wie das wieder weg geht?*

LG*

Stefan*

1461424750331145364830.jpg

Geschrieben
Perfekt. Danke. (Hab dauernd versucht, *das im Menü direkt bei der Karte zu finden) Schulde dir hiermit eine halbe Packung Mannerschnitten falls wir endlich wieder eine gemeinsame Ausfahrt schaffen. LG Stefan*
Geschrieben

Hallo!

Ich hab mir den neuen Edge 520 zugelegt, die Karte wie von Euch beschrieben heruntergeladen u. installiert. Ich sehe jedoch keine Kartendarstellung, die Route wird auf weißem Untergrund aufgezeichnet. Was kann ich noch tun bzw. was könnte ich vergessen haben?

Danke für Eure Hilfe!

LG

Geschrieben
Hallo!

Ich hab mir den neuen Edge 520 zugelegt, die Karte wie von Euch beschrieben heruntergeladen u. installiert. Ich sehe jedoch keine Kartendarstellung, die Route wird auf weißem Untergrund aufgezeichnet. Was kann ich noch tun bzw. was könnte ich vergessen haben?

Danke für Eure Hilfe!

LG

Kartenausschnitt hast du den richtigen runtergeladen? ... und das richtige File ins richtige Verzeichnis gespielt? gmapbmap.img im Garmin-Verzeichnis?... Achtung aug Groß/Kleinschreibung.

Geschrieben

NoSane danke für die rasche Antwort! Da ich bei der 1. Installation Mist gebaut habe, ersuchte ich beim 2. Anlauf meinen Sohn - einen echten Computerprofi - um Hilfe! Dachte nicht, dass wir wieder etwas falsch gemacht haben: Die entpackte Datei auf meinem Desktop zeigt beim Versuch sie zu öffnen eine Fehlermeldung! Wir werden den Fehler suchen! Danke nochmals!

Gratulation übrigens zum Garmin Edge 520 Testbericht, er war für mich die Kaufempfehlung!

LG

harald

Geschrieben

Hi,

weis man welche Karten mit den 520er kompatibel sind? Die Garmin Seite schweigt sich da ja aus.

Bislang konnte ich nur in Erfahrung bringen, das die open-Karten funktionieren. Aber wie sieht es mit den Garmin Karten aus? (ich hätte da eine Karte auf meinem Garmin 60CSX oder auch eine Austria Map bzw. Topo Austria.

Oder ist hier einfach nur der Speicher des 520er der limitierende Faktor?

lg

Karl

Geschrieben
Hab den 520er seit kurzem und eine kurze Frage zu den Strava Segmenten. Mir ist es schon einige Male passiert, dass der 520er das Strava Segment während ich es fahre "verlässt". Kann man das irgendwie fixieren? bzw. nachher noch mal "einsteigen" in das Segment wd. dessen man es fährt? Wenn man zb. eine längere Strecke/Runde/Rennen fährt ist es recht schade, wenn man dann währenddessen später irgendwann aus dem Segmentvergleich rausfliegt. Danke
Geschrieben
das hängt leider damit zusammen wie genau die Strava-Segmente angelegt wurden. Die sind tw. wild daneben! ... Da hilft meines Wissens nach nur weiter "drauf bleiben", auch ohne Garmin-Anzeige und nach dem Hochladen hoffen, dass Strava das Segment auch richtig zuordnet.
Geschrieben
ok. Ich bin auch schon von mir angelegte Segmente (vlt. auch mit schlechtem GPS Signal) nachgefahren und rausgeflogen. Muss ich mir nochmal genauer ansehen. Am Edge 800 gab´s die Fkt. dass man eine Strecke nachfährt und sich die Differenzzeit und den Ghost anzeigen lässt (die konnte dann auch aktualisiert werden, prozentuell gesteigert und während dessen genullt werden). Das sollte eigentlich am 520 dann auch gehen. Mal gucken... Danke!
Geschrieben
und falls beim Hochladen die "automatik segment Erkennung" nicht das richtige Strava Segment findet, kannst du ein Strava Support Ticket aufmachen und den Link zum Segment mitposten, dann wird das flott korrigiert und das Segment gezählt. Die Automatik versucht alles mit ">90% match" zu werten, manchmal liegt sie aber aufgrund der GPS Werte daneben.
Geschrieben

Hab mir einen GPS Track auf den Garmin geladen.

Kann man neben der Navigation auch noch die anderen

Daten aufnehmen und auch anzeigen lassen ?

Oder muss Ich mich entscheiden ob Navigation oder Daten sprich

Leistung HF TfF aufnehmen und Anzeige ?

Und was muss Ich einstellen das Ich beides sehen und aufnehmen kann.

Danke.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...