Zum Inhalt springen
Rad-WM 2018 in Tirol

Rad-WM 2018 in Tirol

01.02.16 15:21 57.941Text: PMFotos: Mario Stiehl, Tirol Cycling Team/Franz Oss (2)Tirol wird 2018 die UCI Rad Weltmeisterschaften austragen. Das wurde heute vom Weltradsportverband offiziell bekannt gegeben.01.02.16 15:21 64789

Rad-WM 2018 in Tirol

01.02.16 15:21 64789 PM Mario Stiehl, Tirol Cycling Team/Franz Oss (2)Tirol wird 2018 die UCI Rad Weltmeisterschaften austragen. Das wurde heute vom Weltradsportverband offiziell bekannt gegeben.01.02.16 15:21 64789

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ritter mit einem zu kleinen Kettenblatt unterwegs gewesen - bitter.

Klärt mich mal auf, wie das passieren kann. Den Kurs kannte man ja. War da so viel Rückenwind und somit neue Verhältnisse?

Geschrieben
Klärt mich mal auf, wie das passieren kann. Den Kurs kannte man ja. War da so viel Rückenwind und somit neue Verhältnisse?

Eigentlich dürfte das NICHT passieren.

- den Kurs kennt man

- die Rückenwindverhältnisse kann man auch kennen!!!!

Ich kenne den Großteil der Strecke sehr gut, da das Teil meiner Nach-der-Arbeit Runde sind.

Von 10 Mal ist mind. 9.5 Mal auf der Strecke von Wattens nach Innsbruck Rückenwind und zwar extrem starker Rückenwind am Nachmittag.

Da fahr ich als Hobby-Lulu Fahrer stellenweise schon mit 47/48 km/h (Austrasse, Terfens nach Baumkirchen neben der Bahntrasse, leicht bergab) und auch die Dörferstrasse Richtung Innsbruck bin ich dort selten langsamer als 35-37km/h unterwegs - und das sicher nicht, weil ich so stark am Rad bin...

Man hätte also schon wissen können, dass man da aufs größte Kettenblatt gehen sollte, das verfügbar ist...

Für'n Samstag sagens jetzt richtig schlechtes Wetter an :(

Ich freu mich trotzdem auf den Streckencheck mit BMC und dann aufs Elite Rennen der Damen

Geschrieben
Es ist aber schon ein bissl ein Armutszeugnis, dass vom Anstieg Fritzens - Gnadenwald bisher überhaupt keine Bilder gebracht wurden...immerhin eine der entscheidenden Stellen des Zeitfahrens...
Geschrieben
würd eher auf schlechte Tagesform tippen.

(selbstauferlegter) Druck bei einer Heim-WM is sicher auch beträchtlich.

druck ist relativ...niemand hat von ihm eine Medaille erwartet, somit ist Druck nicht wirklich hoch oder? selbstauferlegt vielleicht.

Geschrieben
druck ist relativ...niemand hat von ihm eine Medaille erwartet, somit ist Druck nicht wirklich hoch oder? selbstauferlegt vielleicht.

aber das "beste ZF-ergebnis eines Österreichers bei einer WM..." hat man ja scheinbar erwartet. Und klar macht man sich bei sehr wichtigen Rennen auch selbst einen gewissen Druck.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...