Zum Inhalt springen

!stundenweltrekord!


wuwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jetzt nur mehr 350 Watt für 51km/h :D

 

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89781.htm

 

"Tests haben gezeigt, dass Jens mit seinem Speed Concept und 350 Watt Durchschnittsleistung etwa 51 bis 52 Kilometer in der Stunde zurücklegen kann", erklärt Anatol Sostmann: "Ein neuer Stundenrekord ist also durchaus machbar…"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie bin ich mir nimma sicher ob wir alle vom selben reden.

 

Schön langsam bin ich auch nicht mehr sicher.

Ich habe mich auf folgende Frage bezogen:

 

"ich kann das ja nicht wirklich so gut einschätzen, aber gibts beim hocheckrennen tatsächlich jemanden der die 20minuten mit 370 watt SCHNITT fährt?"

 

Ich würde die Frage eindeutig mit ja beantworten und habe versucht das zu begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt nur mehr 350 Watt für 51km/h :D

 

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_89781.htm

 

"Tests haben gezeigt, dass Jens mit seinem Speed Concept und 350 Watt Durchschnittsleistung etwa 51 bis 52 Kilometer in der Stunde zurücklegen kann", erklärt Anatol Sostmann: "Ein neuer Stundenrekord ist also durchaus machbar…"

 

*lach*

bis um 18 uhr ist ja noch etwas zeit .... wer bietet weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso einige? Ist genau einer der mit Leistungsmesser und auch "nur" annähernd 370 Watt 23 Minuten auf Strava einen Berg hochgefahren ist...

 

http://www.strava.com/segments/1262201

 

Langsam wird es mühsam ;-)

 

Graf ist mit Leistungsmesser gefahren und man kann dadurch seine Werte als gesichert annehmen.

 

Wenn du auf Strava oder der Ergebnisliste vom Hocheck nachsiehst, wirst du einige Hobetten finden die deutlich schneller waren, unter der Annahme dass nicht alle leichter als Graf sind müssen diese mehr Watt getreten haben.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird es mühsam ;-)

 

Graf ist mit Leistungsmesser gefahren und man kann dadurch seine Werte als gesichert annehmen.

 

Wenn du auf Strava oder der Ergebnisliste vom Hocheck nachsiehst, wirst du einige Hobetten finden die deutlich schneller waren, unter der Annahme dass nicht alle leichter als Graf sind müssen diese mehr Watt getreten haben.

 

..hehehe. Nur so zum drueberstreuen.. *Es waren in diesem Fall lt Strava alle leichter die auch schneller waren...* bei der Ergebnisliste stehen leider keine Kilos dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hehehe. Nur so zum drueberstreuen.. *Es waren in diesem Fall lt Strava alle leichter die auch schneller waren...* bei der Ergebnisliste stehen leider keine Kilos dabei ;)

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass Graf eine Trainingsfahrt rund 10 Pulsschläge unter Schwelle absolviert hat und deutlich schneller könnte. Der Drittplatzierte vom heurigen Hocheck-Rennen und STRAVA-KOM-Halter Lackinger ist laut SRM (angeblich am Cyclus kalibriert) 366 Watt mit 65kg Körpergewicht gefahren und hatte dabei 1:27 Rückstand auf den Sieger.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vielleicht noch anmerken, dass Graf eine Trainingsfahrt rund 10 Pulsschläge unter Schwelle absolviert hat und deutlich schneller könnte. Der Drittplatzierte vom heurigen Hocheck-Rennen und STRAVA-KOM-Halter Lackinger ist laut SRM 366 Watt mit 65kg Körpergewicht gefahren und hatte dabei 1:27 Rückstand auf den Sieger.

 

 

Dass Alex ein srm hat, dass großzügig anzeigt ist ein offenes Geheimnis - oder hatte. Ich kann dir files hochladen - die bei mir über 1 stunde 350 Watt in der oberen Grundlage anzeigen..

 

Bergauffahrten entscheiden sich durch Watt/kg

 

Stundenweltrekorde in cw wert u max Watt.

 

Es gibt Fahrer, die bringen es mit 330 Watt auf 48 Schnitt u einige , die schaffen mit. 380 "nur" 46-47 km/h*

 

Da *bei einem kommenden Team tt sowohl Straps , als auch Martin u lengeyl starten, die völlig unterschiedliche Werte treten, haben wir bald schwarz auf weiss, wieviel Speed wer mit wieviel Watt generiert.

 

Mit 70 kg u. 400 Watt ist ein neuer Weltrekord wahrscheinlich - mit knapp 80 kg wird's knapp.

 

Da vogte in seiner besten Zeit 348 Watt über einige Stunden treten könnte, bin ich sicher - dass sein stundenmittel über 400 Watt liegt u der Rekord fällt.

 

Edit: vogte 2004 - 13. Etappe tdf - 328 Watt über 6 stunden - 76 kg - 148 avg hr

 

20 min ausbelastungen am Hügel mit einer Stunde in der tt Pose vergleichen ist aber völlig absurd .

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir auch wenig vor, vielleicht wird da etwa tief gestapelt. Außerdem konnte man lesen, dass 370 reichen könnten (für 49,7), aber Vogt dürfte auf > 51 losgehen.

 

Strasser fährt übrigens ca 385 Watt eine Stunde lang, hat aber auch deutlich über 70 kg

 

 

Hast du einen link zu dem file wo Straps 385 Watt im flachen über eine h tritt - ich glaube schon viel, u Straps ist super *dass würde ich aber gern sehen - verzeih meine Skepsis*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Alex ein srm hat, dass großzügig anzeigt ist ein offenes Geheimnis - oder hatte. Ich kann dir files hochladen - die bei mir über 1 stunde 350 Watt in der oberen Grundlage anzeigen..

Aufs Hocheck bin ich schon mit neu geeichtem SRM gefahren, aber vielleicht liegts auch an meinem 16 Jahre alten Rad, dass ich so viele Watt fahren muss für so schlechte Zeiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 min ausbelastungen am Hügel mit einer Stunde in der tt Pose vergleichen ist aber völlig absurd .

absurd finde ich da nichts, zumal es Fahrer gibt, die im Zeitfahren annähernd ihre Bergwatt erreichen und von 20min zu 60min ist bei Weltklasseprofis auch nur ein geringer Unterschied

 

wie auch immer, es ging nur darum, dass 370 Watt bei 76kg Körpegewicht für einen Weltklasseprofi kein aufregender Wert ist, unabhängig davon, wie viel Watt Voigt letztlich tatsächlich tritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube natürlich, dass Vogt einiges mehr treten kann.

 

Den Profi würde ich dennoch gerne sehen, der 60 min fast soviel treten kann - wie 20 - noch dazu auf einem zeitfahrer.

 

Sicher ist für mich, dass die Epo werte derzeit - bei Profis der aktuellen welkklasse - vorbei sind.*

 

Opi - es wird auf einer radbahn gefahren

 

Noahnung - fahren ein 4er Zeitfahren von nudl Richard organisiert zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube natürlich, dass Vogt einiges mehr treten kann.

 

Den Profi würde ich dennoch gerne sehen, der 60 min fast soviel treten kann - wie 20 - noch dazu auf einem zeitfahrer.

 

Sicher ist für mich, dass die Epo werte derzeit - bei Profis der aktuellen welkklasse - vorbei sind.*

 

Opi - es wird auf einer radbahn gefahren

 

Noahnung - fahren ein 4er Zeitfahren von nudl Richard organisiert zusammen

 

das ist mir schon klar - aber die bahn ist ja aussen länger als innen.

also gilt die "innenlänge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...