Reini Hörmann Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Von Merckx habe ich ein lässiges Zitat gefunden, der gemeint hat, nachdem Moser mit Scheibenlaufräern und Stierhornlenker seinen Rekord gebrochen hatte: "For the first time in the history of the Hour record a weaker man has beaten a stronger man." Dieser Umstand sollte sich dann im Laufe der Rekodjagden noch mehrmals wiederholen. und es wird sich auch in Zukunft wiederholen - der Rekord von Vogte, sollte er ihn überhaupt schaffen - wird nicht lange halten denke ich. würde es jetzt nur um den Stundenrekord gehen, wäre ich geneigt zu glauben, dass Indurain die mit Abstand besten Vorrausetzungen gehabt hätte, einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen - alle Designerfinten beiseite gelassen..gleich danach vielleicht Rominger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 und es wird sich auch in Zukunft wiederholen - der Rekord von Vogte, sollte er ihn überhaupt schaffen - wird nicht lange halten denke ich. würde es jetzt nur um den Stundenrekord gehen, wäre ich geneigt zu glauben, dass Indurain die mit Abstand besten Vorrausetzungen gehabt hätte, einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen - alle Designerfinten beiseite gelassen..gleich danach vielleicht Rominger. Indurain ist jedenfalls nicht wirklich aerodynamisch auf dem Rad gesessen, ich meine die breiten Ellbogen. Bin jedenfalls sehr gespannt, was Voigt zustande bringt, schätze aber schon, dass er deutlich über 50 fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 darum finde ich es auch schade, dass die materialregelung wieder gefallen ist. so wird man nie entgültig sagen können, wie gut die fahrerische leistung tatsächlich war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 13. September 2014 Teilen Geschrieben 13. September 2014 Indurain ist jedenfalls nicht wirklich aerodynamisch auf dem Rad gesessen, ich meine die breiten Ellbogen. [ATTACH=CONFIG]158753[/ATTACH] Bin jedenfalls sehr gespannt, was Voigt zustande bringt, schätze aber schon, dass er deutlich über 50 fährt. vermutlich wird vogt weiter als 50km fahren und es ist auch sicher so, dass indurain nicht "gut" auf dem rad gesessen ist - er ist auch mit einer 190mm kurbel gefahren, soweit ich mich erinnere - das würde heute auch keiner mehr machen.. rein von den absoluten watt her - ist er aber einer der allerbesten - wenn nicht DER beste aller zeiten...zumindest vermute ich das^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 auf die frage wieviel watt notwendig sein werden, antwortet trek: "370 watts average will likely be the result, but his goal is based on distance, not power" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ausgehend von Boardmans erster Stundenbestleistung von 52,270km unter sehr ähnlichen Voraussetzungen (Halle, Höhe, Material, Position), wie sie jetzt Voigt vorfindet, traue ich ihm über 51km zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Ausgehend von Boardmans erster Stundenbestleistung von 52,270km unter sehr ähnlichen Voraussetzungen (Halle, Höhe, Material, Position), wie sie jetzt Voigt vorfindet, traue ich ihm über 51km zu. 51 wäre aber schon richtig ordentlich. andererseits, martin fährt bei so manchen zeitfahren im freien schon über 50 ich find das event mal wieder richtig geil, weil man überhaupt keine ordentlich prognose abgeben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 auf die frage wieviel watt notwendig sein werden, antwortet trek: "370 watts average will likely be the result, but his goal is based on distance, not power" erscheint mir extrem wenig (damit gewinnt man nicht einmal das Hocheckrennen bei 70kg Körpergewicht) falls es aber stimmt, macht es deutlich, wie leicht der Rekord für Topfahrer mit Topmaterial zu brechen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 darum finde ich es auch schade, dass die materialregelung wieder gefallen ist. so wird man nie entgültig sagen können, wie gut die fahrerische leistung tatsächlich war. Dafür ist der Voigt net so aufgeblasen wie Merckx, Moser und Konsorten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 erscheint mir extrem wenig (damit gewinnt man nicht einmal das Hocheckrennen bei 70kg Körpergewicht) der vergleich hinkt dann aber doch a bissi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) der vergleich hinkt dann aber doch a bissi warum? Okay, in der Extremposition auf der Bahn bekommt man nicht so viel Druck aufs Pedal wie bergauf und die Zeitdauer ist 3x so lang, aber dafür ist das Hocheckrennen ein Hobbybewerb und der Stundenweltrekord die prestigeträchtigste Zeitfahrdisziplin im Radsport, zumindest war sie das einmal. Bearbeitet 18. September 2014 von revilO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 warum? Okay, in der Extremposition auf der Bahn bekommt man nicht so viel Druck aufs Pedal wie bergauf und die Zeitdauer ist 3x so lang, aber dafür ist das Hocheckrennen ein Hobbybewerb und der Stundenweltrekord die prestigeträchtigste Zeitfahrdisziplin im Radsport, zumindest war sie das einmal. ich kann das ja nicht wirklich so gut einschätzen, aber gibts beim hocheckrennen tatsächlich jemanden der die 20minuten mit 370 watt SCHNITT fährt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 ich kann das ja nicht wirklich so gut einschätzen, aber gibts beim hocheckrennen tatsächlich jemanden der die 20minuten mit 370 watt SCHNITT fährt? für den Sieg (21:30-22:00) benötigt man etwa diese Watt, eher mehr, wenn man so schwer ist wie Voigt (71kg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 für den Sieg (21:30-22:00) benötigt man etwa diese Watt, eher mehr, wenn man so schwer ist wie Voigt (71kg) Dort gewinnt aber keiner der so schwer ist wie vogt, 71kg kann ich nicht glauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Die Welt hat vor dem Stundenweltrekord von Vogte bereits Angst, der Teilchenbeschleuniger in Cern soll dagegen ein Schaß sein. “Warnung: Stephen Hawking befürchtet Kollaps des Universums” Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moa Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 für den Sieg (21:30-22:00) benötigt man etwa diese Watt, eher mehr, wenn man so schwer ist wie Voigt (71kg) Hocheck wird mit nur mehr mit 5,5 W/kg (eher mehr) gewonnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Dort gewinnt aber keiner der so schwer ist wie vogt, 71kg kann ich nicht glauben wenn er 76kg hat, dann sind die 370 Watt noch geringer 370 Watt ist etwa das, was die aktuelle Bergelite (um die 63kg Körpergewicht) am Ende einer harten Etappe den Berg hochfährt - das ist einfach sehr wenig und kaum zu glauben, dass dieser Wert bei Voigts Körpergröße und damit verbundenen Luftwiderstandswerten reichen soll und falls doch, dann ist es noch verwunderlicher, dass niemand vor ihm dieses Projekt ernsthaft in Angriff genommen hat Bearbeitet 18. September 2014 von revilO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Kommt mir auch wenig vor, vielleicht wird da etwa tief gestapelt. Außerdem konnte man lesen, dass 370 reichen könnten (für 49,7), aber Vogt dürfte auf > 51 losgehen. Strasser fährt übrigens ca 385 Watt eine Stunde lang, hat aber auch deutlich über 70 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 ich kann das ja nicht wirklich so gut einschätzen, aber gibts beim hocheckrennen tatsächlich jemanden der die 20minuten mit 370 watt SCHNITT fährt? Einige! Kann man rel. leicht ausrechnen, oder einfach auf Strava nachsehen. Andreas Graf ist zB (mit Leistungsmesser) 365 Watt in 23:56 gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Wenn der Jens im inneren der Bahn ein schwarzes Loch erzeugen will, muss er schon etwas mehr als 370 Watt treten Halte den Wert für doch etwas untertrieben. Das fahren manche (laut eigenen Angaben) auf der Normstrecke in der Lobau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Einige! Kann man rel. leicht ausrechnen, oder einfach auf Strava nachsehen. Andreas Graf ist zB (mit Leistungsmesser) 365 Watt in 23:56 gefahren. der ist aber keine hobbette @ricatos wie das eben so ist mit den eigenen angaben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 der ist aber keine hobbette Das nicht, aber wie wir wissen gewinnt man mit der Zeit auch bei den Hobetten keinen Blumentopf, also dürfte die Annahme stimmen dass man >370 Watt benötigt um dort zu gewinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 irgendwie bin ich mir nimma sicher ob wir alle vom selben reden. 20 minuten auf einem rennrad einen berg mit 370 watt schnitt zu fahren ist eine sache, aber 1 stunde auf einem zeitfahrer 370 watt zu produzieren eine andere ... ich kann mir ned vorstellen dass das eine hobbette in österreich schafft! ich zweifle sogar dran dass das ein elitefahrer schafft. was tritt denn der herr nopain bei einem längeren zeitfahren so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 (bearbeitet) Einige! Kann man rel. leicht ausrechnen, oder einfach auf Strava nachsehen. Andreas Graf ist zB (mit Leistungsmesser) 365 Watt in 23:56 gefahren. Wieso einige? Ist genau einer der mit Leistungsmesser und auch "nur" annähernd 370 Watt 23 Minuten auf Strava einen Berg hochgefahren ist... http://www.strava.com/segments/1262201 Bearbeitet 18. September 2014 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 18. September 2014 Teilen Geschrieben 18. September 2014 Laut Strava sind dort auch nur 5 Fahrer unter 25 Minuten geblieben. Wenn man sich Ergebnisse von den Bergrennen der letzten Jahre ansieht, sind dort teilweise die ersten 15 unter 25 Minuten geblieben. Manche sogar unter 22 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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