Zum Inhalt springen

!stundenweltrekord!


wuwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von Merckx habe ich ein lässiges Zitat gefunden, der gemeint hat, nachdem Moser mit Scheibenlaufräern und Stierhornlenker seinen Rekord gebrochen hatte:

 

"For the first time in the history of the Hour record a weaker man has beaten a stronger man."

 

Dieser Umstand sollte sich dann im Laufe der Rekodjagden noch mehrmals wiederholen.

 

und es wird sich auch in Zukunft wiederholen - der Rekord von Vogte, sollte er ihn überhaupt schaffen - wird nicht lange halten denke ich.

 

würde es jetzt nur um den Stundenrekord gehen, wäre ich geneigt zu glauben, dass Indurain die mit Abstand besten Vorrausetzungen gehabt hätte, einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen - alle Designerfinten beiseite gelassen..gleich danach vielleicht Rominger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wird sich auch in Zukunft wiederholen - der Rekord von Vogte, sollte er ihn überhaupt schaffen - wird nicht lange halten denke ich.

 

würde es jetzt nur um den Stundenrekord gehen, wäre ich geneigt zu glauben, dass Indurain die mit Abstand besten Vorrausetzungen gehabt hätte, einen Rekord für die Ewigkeit aufzustellen - alle Designerfinten beiseite gelassen..gleich danach vielleicht Rominger.

Indurain ist jedenfalls nicht wirklich aerodynamisch auf dem Rad gesessen, ich meine die breiten Ellbogen.

Miguel-Indurain-Hour-Record.jpg

 

Bin jedenfalls sehr gespannt, was Voigt zustande bringt, schätze aber schon, dass er deutlich über 50 fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indurain ist jedenfalls nicht wirklich aerodynamisch auf dem Rad gesessen, ich meine die breiten Ellbogen.

[ATTACH=CONFIG]158753[/ATTACH]

 

Bin jedenfalls sehr gespannt, was Voigt zustande bringt, schätze aber schon, dass er deutlich über 50 fährt.

 

vermutlich wird vogt weiter als 50km fahren und es ist auch sicher so, dass indurain nicht "gut" auf dem rad gesessen ist - er ist auch mit einer 190mm kurbel gefahren, soweit ich mich erinnere - das würde heute auch keiner mehr machen..

 

rein von den absoluten watt her - ist er aber einer der allerbesten - wenn nicht DER beste aller zeiten...zumindest vermute ich das^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgehend von Boardmans erster Stundenbestleistung von 52,270km unter sehr ähnlichen Voraussetzungen (Halle, Höhe, Material, Position), wie sie jetzt Voigt vorfindet, traue ich ihm über 51km zu.

 

51 wäre aber schon richtig ordentlich.

andererseits, martin fährt bei so manchen zeitfahren im freien schon über 50

 

ich find das event mal wieder richtig geil, weil man überhaupt keine ordentlich prognose abgeben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die frage wieviel watt notwendig sein werden, antwortet trek:

 

"370 watts average will likely be the result, but his goal is based on distance, not power"

erscheint mir extrem wenig (damit gewinnt man nicht einmal das Hocheckrennen bei 70kg Körpergewicht)

 

falls es aber stimmt, macht es deutlich, wie leicht der Rekord für Topfahrer mit Topmaterial zu brechen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergleich hinkt dann aber doch a bissi ;)

warum?

 

Okay, in der Extremposition auf der Bahn bekommt man nicht so viel Druck aufs Pedal wie bergauf und die Zeitdauer ist 3x so lang, aber dafür ist das Hocheckrennen ein Hobbybewerb und der Stundenweltrekord die prestigeträchtigste Zeitfahrdisziplin im Radsport, zumindest war sie das einmal.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

 

Okay, in der Extremposition auf der Bahn bekommt man nicht so viel Druck aufs Pedal wie bergauf und die Zeitdauer ist 3x so lang, aber dafür ist das Hocheckrennen ein Hobbybewerb und der Stundenweltrekord die prestigeträchtigste Zeitfahrdisziplin im Radsport, zumindest war sie das einmal.

 

ich kann das ja nicht wirklich so gut einschätzen, aber gibts beim hocheckrennen tatsächlich jemanden der die 20minuten mit 370 watt SCHNITT fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort gewinnt aber keiner der so schwer ist wie vogt, 71kg kann ich nicht glauben

wenn er 76kg hat, dann sind die 370 Watt noch geringer

 

370 Watt ist etwa das, was die aktuelle Bergelite (um die 63kg Körpergewicht) am Ende einer harten Etappe den Berg hochfährt - das ist einfach sehr wenig und kaum zu glauben, dass dieser Wert bei Voigts Körpergröße und damit verbundenen Luftwiderstandswerten reichen soll und falls doch, dann ist es noch verwunderlicher, dass niemand vor ihm dieses Projekt ernsthaft in Angriff genommen hat

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann das ja nicht wirklich so gut einschätzen, aber gibts beim hocheckrennen tatsächlich jemanden der die 20minuten mit 370 watt SCHNITT fährt?

 

Einige! Kann man rel. leicht ausrechnen, oder einfach auf Strava nachsehen.

 

Andreas Graf ist zB (mit Leistungsmesser) 365 Watt in 23:56 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie bin ich mir nimma sicher ob wir alle vom selben reden.

 

20 minuten auf einem rennrad einen berg mit 370 watt schnitt zu fahren ist eine sache,

aber 1 stunde auf einem zeitfahrer 370 watt zu produzieren eine andere ... ich kann mir ned vorstellen dass das eine hobbette in österreich schafft! ich zweifle sogar dran dass das ein elitefahrer schafft.

 

was tritt denn der herr nopain bei einem längeren zeitfahren so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige! Kann man rel. leicht ausrechnen, oder einfach auf Strava nachsehen.

 

Andreas Graf ist zB (mit Leistungsmesser) 365 Watt in 23:56 gefahren.

 

Wieso einige? Ist genau einer der mit Leistungsmesser und auch "nur" annähernd 370 Watt 23 Minuten auf Strava einen Berg hochgefahren ist...

 

http://www.strava.com/segments/1262201

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...