snowdeep Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Hy Leute! Ich hab meinen neuer NS Eccentric Rahmen bekomme *und mir ein Specialized Roval traverse Laufrad mit den passenden Maßen von 142x12 gekauft. Jetzt schleift das teil aber an der Antriebsseite am Rahmen.* Was kann ich tun?* Es ist eine 10fach Kassette verbaut* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Was kann ich tun?* Bitte den Threadtitel ändern (lassen). Wenn der Nabel am Rahmen schleift ist der Bauch wohl zu groß! Kann es sein, dass da noch eine Distanzscheibe vor das kleinste Ritzel muss? EDIT: Wohl nicht, dann wär's ja noch schlimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Also meiner Meinung nach könnte es sein, dass du ein + übersehen hast. Specialized bietet Roval-LRS mit 12mm-Steckachse an, stimmt, aber vielleicht ist das eines mit dem eigenen 142+-Standard, der eben nicht auf irgendein Rad passt??? Ich hab mal nicht gefunden, dass es das in der normal gebräuchlichen 12x142mm-Ausführung gibt, aber mich auch nicht sehr damit beschäftigt. Der Threadtitel zieht aber unweigerlich die Mundwinkel nach oben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Es trifft wohl beides zu, Nabel und Nabe. Aber eine Boost Nabe würde wohl nicht so einfach reingehen in die Ausfallenden. Es geht ohne Druck! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Roval MTB Laufräder haben 142+ naben, da sitzt die kassette 2mm weiter rechts, (quasi boost auf 142mm ) das passt eigentlich nur bei speci rahmen (ein paar wenige ausnahmen gibt es) also du brauchst neue laufräder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Super, danke! Werde sofort zum Specializedie Händler fahren und ihm das teil um die Ohren hauen! Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Gerne Der Händler hat wohl echt keine Ahnung was er da verkauft* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 (bearbeitet) Das hat man vom Elite Store der nur noch eine Marke verkauft. ... möchte aber nicht verallgemeinen. Beim Rofa in Graz wurde ich immer sehr gut beraten, auch Markenübergreifend! Bearbeitet 12. April 2016 von snowdeep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Ich finds auch Schade mit dem 142+. Jetzt kann ich mir keinen zweiten normalen 142er lrs fürs xc ht kaufen ohne jedesmal die schaltung umzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 das speci zeug is ja eh eigentlich nur umglabeltes dtswiss zeugs, somit sollte theoretisch auch ein einfacher adaptersatz auf 142 helfen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 das speci zeug is ja eh eigentlich nur umglabeltes dtswiss zeugs, somit sollte theoretisch auch ein einfacher adaptersatz auf 142 helfen..... Wenn das Ding dann noch mittig sitzt, schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 nein geht nicht! die speci haben zwar ein dtswiss innenleben aber eigene nabengehäuse, außerden ist das am bild der günstige laufradsatz von einem comp modell, da sind 0815 china naben verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 ahhh, versteh, die kochen doch tatsächlich ihr eigenes Süppchen.... recht habens, ghört eh noch ein neuer Standard her, sonst wird's ja fad.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 sogesehen hatte speci die boost "vorteile" seit 5Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Bei Banshee auf den alten Ausfallenden 142x12mm bis 2014? könnte man die Naben auch fahren - dort fehlen nämlich die Einfädelhilfen, dadurch ist locker Platz für 142+ Nur ein kleines Detail am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 dafür haben so 28speichen leichtbaulaufradl eh nix auf einem banshee verloren ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 auch ein Argument Wobei die Laufräder auf meinem Rune auch nur 1750gr wiegen, mit etwas Restpotential nach unten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 nimm deine kiste Puntigamer als trost !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snowdeep Geschrieben 12. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2016 Das Laufrad ist weg, also geht die Suche weiter. Und die Kiste wird dabei sicher behilflich sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Bei Banshee auf den alten Ausfallenden 142x12mm bis 2014? könnte man die Naben auch fahren - dort fehlen nämlich die Einfädelhilfen, dadurch ist locker Platz für 142+ Nur ein kleines Detail am Rande Beim Phantom zB passen die Roval nur mit Feilen am Ausfallende. @Threadersteller: Welche LR werden gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ich hab mir erlaubt, denn Titel auf "Nabe" zu ändern..wobei mir der Originaltitel viel besser gefallen hat ;o) dachte schon an einen massiven Missbrauch von Gerstensaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Nageh, jetzt hat der thread gleich weniger 'zuseher' ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Nageh, jetzt hat der thread gleich weniger 'zuseher' ;-) da bin ich sicher..was wäre, wenn da stehen würde: bus.. streift am rahmen? ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feristelli Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Ich hab erst die korrigierte Version gesehen und fand's bereits kurios genug. Wie um Himmels Willen kann die Nabe am Rahmen schleifen?! Aber, alas, it can! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.