Zum Inhalt springen

Rio 2016 und XC


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fand die Strecke extremst geil, die würde ich gerne mal fahren. Schade das es sowas bei uns nicht gibt. :( Wir brauchen Olympische Spiele in der Steiermark. :)

 

Wie wärs mit der Strecke in Obertraun. Wird auch noch weiter ausgebaut, da sie sich für den XC Weltcup bewerben.

 

http://www.bikearena-obertraun.at/de/home/info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die Strecke extremst geil, die würde ich gerne mal fahren. Schade das es sowas bei uns nicht gibt. :( Wir brauchen Olympische Spiele in der Steiermark. :)

 

mangels Stream und dem Bundesliga Mostkick live in orf eins, gehe ich zum Postkastl und lese das:

http://www.grazer.at/news/11468/

 

XCO WM am Plabutsch - es geht zwar nur um die Bewerbung, aber das wär doch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GrazerTourer

 

Die Redakteure in Rio haben also entschieden, dass ein beliebiger Ö-Kick wichtiger ist als der Marathon und der XC-Bewerb bei Olympia ;)

 

Und natürlich haben sie damit recht, wenn sie Zuseherzahlen meinen, denn in einem fußballvertrottelten Land wie Österreich interessiert jede andere Sommersportart wenig bis gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass er nach 2 patschen überhaupt noch weitergefahren ist rechne ich ihm hoch an.

 

schade dass er das pech (oder mtb-fahrtechnisch-reifenschonendes-unvermögen??;-) hatte, sonst hätte ich ihn schon irgendwo zwischen 5 und 10 gesehen.

 

Laut Frischknecht gibts kein "Pech"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das jetzt angtetan, und die verlinkten Paragraphen aus dem Email angeschaut. Die sagen:

 

"(8) Zum Versorgungsauftrag zählt auch die Veranstaltung eines Sport-Spartenprogramms gemäß

§ 4b, eines Informations- und Kulturspartenprogramms gemäß § 4c sowie die Ausstrahlung eines

Fernsehprogramms gemäß § 4d."

 

"§ 4b. (1) Der Österreichische Rundfunk hat nach Maßgabe der wirtschaftlichen Tragbarkeit ein

Fernseh-Spartenprogramm zu veranstalten, das der insbesondere aktuellen Berichterstattung über

Sportarten und Sportbewerbe – einschließlich der Ausstrahlung von Übertragungen von Sportbewerben –

dient, denen üblicherweise in der österreichischen Medienberichterstattung kein breiter Raum zukommt. "

-> da steht wohl der Vertrag mit der Bundesliga über dem Gesetz. ok.

 

da steht auch:

(...)

3. das Verständnis des Publikums für weniger bekannte Sportarten und ihre Ausübungsregeln zu

fördern;

 

-> na eh! Darum zeigt man irgendeine Pfitschigoggerl Sportart, und nicht Biken. Aber warum dann Bundesliga statt allem?!

 

4. über Sportarten und –bewerbe zu berichten, die auch aus dem Blickwinkel des Breitensports von

Interesse sind;

 

-> das wäre dann Mountainbiken und Fußball. hm..

 

4a ist mir zu skurril. Also schnell zu 4d.

 

"§ 4d. Der Österreichische Rundfunk hat nach Maßgabe der technischen Entwicklung und der

wirtschaftlichen Tragbarkeit eines seiner beiden gemäß § 3 Abs. 1 Z 2 veranstalteten Fernsehprogramme

spezifisch für den europaweiten Empfang über Satellit auszustrahlen, wenn dieses Programm vorwiegend

aus Informations-, Bildungs- und Kultursendungen sowie anspruchsvoller Unterhaltung besteht und

geeignet ist, Österreich in Europa darzustellen. Ausstrahlungslücken, die aus rechtlichen Gründen

entstehen, darf der Österreichische Rundfunk mit Ausnahme von Werbesendungen durch Ausstrahlung

von Sendungen des anderen nach § 3 Abs. 1 Z 2 veranstalteten Fernsehprogramms sowie von Sendungen

schließen, die bereits in den Programmen gemäß § 3 Abs. 1 oder Abs. 8 ausgestrahlt wurden. Diese

Sendungen sollen Informationen über Österreich beinhalten oder die österreichische Kultur, Sprache,

Geschichte oder das österreichische gesellschaftliche Leben widerspiegeln"

 

was hat denn das nun mit Olypia zu tun? Ah! Die meint den Livestream... Mist, da steht Satellit im Text. Also wird wohl das Internet explizit ausgheschlossen. Anders ist mir das alles nicht erklärbar....

 

Mühsam, der ORF! Ansich mag ich ihn wirklich gerne, aber Manches ist echt seltsam (zB fehlender Zweikanalton)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...