Frank Starling Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 den reifen anwaermen koenntest du noch probieren. sonst bist du mit allen optionen durch ausser halt ein paar tage mit schlauch fahren. Das ist eine interessante Idee. Hab ich noch nie gelesen oder gehört. Ich hab halt nur einen Haarfön, ob der ausreicht? Eine andere Idee von einem Freund wäre zu versuchen, die noch nicht verbundene Seite mit Reifenheber in die Felge zu bringen und mit Gaffer zu befestigen. Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie ich zwei Seiten in das Felgenhorn bekomme ohne Druckluft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ich bekomme den Specialized Eliminator BLCK DMND 27.5x2.3 nicht tubeless auf meine e13 Felge - zuerst mit TireBooster dann Tankstellen-Kompressor - mit Schlauch montiert und einer Seite in der Felge - Ventilkern runter für mehr Durchfluss - Spüli und Schwalbe Flutschi - vielen Versuchen bei denen ich versucht habe den Reifen händisch reinzudrücken und abzudichten Ist ein Faltreifen mit sehr steifer Karkasse. Die Luft entweicht bevor sich nur irgendwas bewegt. Mit Schlauch liegt er zwar satt in der Felge, aber ohne das typische Geräusch, wenn die Reifenflanke sich mit dem Felgenhorn verbinden... :f::k: Ich mag einfach nicht mit Schlauch fahren. Nicht mal für kurze Zeit. Hab auch nur mehr einen als Notfallersatz für meine 5 tubeless Laufräder... Spanngurt rund um den Reifen und zuziehen, das presst die Karkasse gegen die Felgenhörner. Das fällt mir als letzte Möglichkeit ein. Bzw. einen richtigen Kompressor verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Das ist eine interessante Idee. Hab ich noch nie gelesen oder gehört. Ich hab halt nur einen Haarfön, ob der ausreicht? Eine andere Idee von einem Freund wäre zu versuchen, die noch nicht verbundene Seite mit Reifenheber in die Felge zu bringen und mit Gaffer zu befestigen. Kann mir noch nicht ganz vorstellen, wie ich zwei Seiten in das Felgenhorn bekomme ohne Druckluft... eher in ein heisses wasserbad. zum zweiten: das hat mir erst 1xmal geholfen. mit dem reifenheber in die felge einarbeiten ist halt sehr sehr zach. und dann zwischen felge und reifen mit tape abdichten selten dicht und produizert halt muell.da wuerd ich die zeit leiber in eine tour mit schlauch investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 reifen in die sonne legen könnte auch reichen bzw. Haarföhn allerdings würde ich als erstes den rat vom mike befolgen und eine extraschicht tubeless tape raufgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 reifen in die sonne legen könnte auch reichen bzw. Haarföhn allerdings würde ich als erstes den rat vom mike befolgen und eine extraschicht tubeless tape raufgeben sonne taet ich mir auch wuenschen:cool:. was ist denn die logik hinter der zweiten lage, ie warum solls damit gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Spanngurt rund um den Reifen und zuziehen, das presst die Karkasse gegen die Felgenhörner. Das fällt mir als letzte Möglichkeit ein. Bzw. einen richtigen Kompressor verwenden. Spanngurt hat bei mir auch schon funktioniert, nachdem alles andere gescheitert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 sonne taet ich mir auch wuenschen:cool:. was ist denn die logik hinter der zweiten lage, ie warum solls damit gehen ? weil damit der durchmesser der felge vergrössert wird und das bei einer schlechten toleranzpaarung den ausschlag geben kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 weil damit der durchmesser der felge vergrössert wird und das bei einer schlechten toleranzpaarung den ausschlag geben kann.... das stimmt natuerlich. aber das haett ich eher als massnahme fuer "macht plong wird aber nicht dicht" gesehen ob in dem fall, wenn der reife nicht aus der felgenmitte will, da ein millimiter was tun kann wenn der unterschied im felgenbett zwischen mitte und rand ein paar millimeter sind ? ich hatte letztens auch so eine ungluecklich paarung da hat das doppelte felgenband gar nichts geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 @ Frank: mit Tankstellenkompressor meinst du vermutlich einen kleinen klassischen abnehmbaren Reifenfüller, oder wirklich einen klassischen Kompressor? Der kleine Reifenfüller könnte nämlich auch zu wenig "bums" haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ich hab bei manchen Felgen (flow und crest) bewusst ein zu breites Felgen and genommen und das was über steht mit einem Messer abgeschnitten. Das hat super funktioniert. Wenn das Bandl nicht seitlich mit hoch gegangen ist, war's oft schwerer. Die Tankstellen Kompressor Dinger sind mMn sowieso zu "langsam", für schwere Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Ich habe gestern die Reifen auf den Ryde 22mm asym Felgen gewechselt: Schwalbe runter, Vittoria rauf. Sowohl De- als auch Montage war ein Felgenheber zerstörender Kraftakt. Mach ich da grundsätzlich was falsch (wobei ich sowohl kurze zuerst als auch lange Seite zuerst probiert habe, m.E. gehts bei lange Seite zuerst garnicht) oder liegt´s einfach daran, dass der Hersteller nicht grundlos non-etrto conform angibt und die Dinger einfach ein bisserl größer sind?Den Reifenwulst hast du eh jeweils in die Mitte der Felge geschoben, sodass der Wulst am Ende leichter über das Felgenhorn drüber geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Den Reifenwulst hast du eh jeweils in die Mitte der Felge geschoben, sodass der Wulst am Ende leichter über das Felgenhorn drüber geht? Ja, auch das. Ich geh jetzt in den Keller und messe einmal den Daußendurchmesser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Vergleichende Messung zu Bontrager und DT Swiss Ryde baut um 2-3mm im DM größer, was das Problem wohl erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Die halbe Arbeit kann ich jetzt gleich nochmals machen: Reifen bei erster Ausfahrt zerstört, auch Maxalami kanns nicht mehr dauerhaft richten. Muss jetzt noch Tublessflicken auftreiben, Tipps anyone? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 BTW: Fahre bei TL die erste Ausfahrt immer mit hohen Druch, wer weiß schon, obs ganz dicht ist? Macht das u.U. anfälliger auf Schnittwunden, weil der Mantel weniger g'schmeidig über scharfe Kanten rollt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 Die halbe Arbeit kann ich jetzt gleich nochmals machen: Reifen bei erster Ausfahrt zerstört, auch Maxalami kanns nicht mehr dauerhaft richten. Muss jetzt noch Tublessflicken auftreiben, Tipps anyone? https://www.bike-components.de/de/Tip-Top/Flickzeug-Set-TT-13-Tubeless-Repair-Kit-p11562/?o=100001-universal-universal&delivery_country=AT&gclid=CjwKCAjw9r-DBhBxEiwA9qYUpd9fyFcXX7KXl0y5VPprENlIQUFFgU4NaAKuBiqoPH5pLqoQaf5sqRoCk_UQAvD_BwE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 9. April 2021 Teilen Geschrieben 9. April 2021 BTW: Fahre bei TL die erste Ausfahrt immer mit hohen Druch, wer weiß schon, obs ganz dicht ist? Macht das u.U. anfälliger auf Schnittwunden, weil der Mantel weniger g'schmeidig über scharfe Kanten rollt? Ja klar werden die Reifen dann anfälliger. Nicht ideal fürn Pannenschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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