Reini Hörmann Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 (bearbeitet) gott sei dank bestätigt die tour, dass man sich einen typ rad "kaufen muss" den gerade jeder grosse anbieter als anreizer im katalog hat...wie passend;) Bearbeitet 4. Juli 2017 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 das war aber nicht im tour test vertreten dafür aber täglich mehrere stunden in spitzengruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast NoBizarro Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Gegen Scheibenbremsen bin ich im Gegensatz zu euch ja immun, aber ein Foil oder Madone lass ich mir gern reindrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Dauerwerbung: Die neuen Bontrager Aeolus pro3 TLR. Kommen in einer Disc und einer Rim Brake Version. Mal gespannt wie sie sich fahren werden. Vorstellung in BikeRadar . . . non profit Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogma84 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Scheinen sogar ohne rosaroter Trekbrille interessant. Weis man was die für naben verwenden . Bei dem Preis haben sie sich von den Dtswiss 240 inerreien ja verabschiedet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 ist schon ein dt swiss innenleben, allerdings das etwas günstigere (aber genauso laute, wenn nicht lautere) gewichstmäßig sind sie um den preis auch nicht uninteressant. nette Marken-Poserräder für Hobbettenposer wie mich mehr zu den sätzen kann ich in ein paar wochen berichten (mit neuer rosa oakley rader xs brille) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogma84 Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Für die youth Collection nicht schon zu alt ? Bzw. sind die schon sehr schmal geschnitten - und die Bügel sind ziemlich kurz . Meine Freundind hat sich die Radar XS gekauft, die erste Oakley die ihr passt. Testest du sie mit Felgen oder Scheibenbremse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Für die youth Collection nicht schon zu alt ? Bzw. sind die schon sehr schmal geschnitten - und die Bügel sind ziemlich kurz . Meine Freundind hat sich die Radar XS gekauft, die erste Oakley die ihr passt. Testest du sie mit Felgen oder Scheibenbremse ? Mir passen die Youth sehr gut weil sie weniger breit bauen, die Bügel reichen aus. Ich habe beide Modelle bestellt, Laufräder kann "man" nie genug haben. Interessiert mich auch wie die Unterschiede zwischen Rim und Disc bei ein und dem selben Modell in der Steifigkeit spürbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Durch das viele Forenlesen - besonders dieses Threads - kommt man(n) auf allerhand blöde Ideen. Z.B. wie folgt: Ich will jetzt für mein C'dale SuSi Evo neue Laufräder. Daten Fahrer: groß, 95kg schwer, schneller Abfahrer und mäßiger Kletterer, geübter Bremser und lascher Sprinter. Fahrgebiet: OÖ Mühlviertel bis Voralpen, hoffentlich gehen sich auchvein paar richtige Berge aus. Haben täte ich gerne etwas höheres zwischen 30 und 50mm, Preisschmerzgrenze 600,-, lebensbejahendes Schwarz bevorzugt. Max 1750g um mal eine Zahl in den Raum zu schmeißen. *Was ich in die engere Auswahl gezogen habe: Campa Scirocco C17 (G3 find ich cool obwohl Shimpanso Schaltung) Fulcrum Racing Quattro Bikecharly LRS auf Basis DT RR585 Was ich ausgeschlossen habe: DT Spline R32 wegen silberner Nabe* Was ich sonst bereits gefahren bin: DT RR21 Dicut, die waren leicht aber flach und von der Seitensteifigkeit gefühlt an der Grenze Alte Fulcrum Racing 5: bocksteif, Knatternabe*:love: aber halt flach Mavic Aksium: jo mei, wenn nix anderes da ist Wo ich mir nicht sicher bin: Ob nicht was flacheres eh gescheiter wäre (Campa Zonda? Fulcrum R3?,...) Ich wackel außerdem grad ob ich nicht 700,- für einen 300km gefahrenen Fulcrum Quattro Carbon ausgeben soll (inkl Reifen, Kassette, Bremsbeläge). Hab ich ein paar Modelle übersehen die ich unbedingt berücksichtigen sollte? Ratschläge? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Ich wackel außerdem grad ob ich nicht 700,- für einen 300km gefahrenen Fulcrum Quattro Carbon ausgeben soll (inkl Reifen, Kassette, Bremsbeläge). Würde mich auch anspringen, diese Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 (bearbeitet) Wirklich hübsche Laufräder und für das Geld sicher eine Option. Ich fahre die Teile für Scheiben- und Felgenbremse, ich würde sie für 90plus aber nicht unbedingt empfehlen. Das Hinterrad der Felgenbremsversion ächts/knackt bei hoher Belastung des öftern und das bei meinen 70. Die Scheibenbremsversion ist unauffällig, allerdings sind da auch runde statt der Aero-Speichen verbaut. Kann natürlich auch ein Einzelfall sein, ich gebe es nur zu Bedenken. Bearbeitet 16. Juli 2017 von 6.8_NoGravel ich kann das mit dem schleifen an der bremse nicht schon wieder bringen. aber das haben sie noch nie gemacht, daher nicht sonderlich seitensteif die teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hm, ok. Knacksende und ächzende Laufräder möchte ich natürlich nicht. Wie siehts mit den Alu-Varianten (Fulcrum R4/Campa Scirocco/Zonda) aus? Sonst noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Was ich in die engere Auswahl gezogen habe: Campa Scirocco C17 (G3 find ich cool obwohl Shimpanso Schaltung) Fulcrum Racing Quattro Bikecharly LRS auf Basis DT RR585 Warum die schmale, schwere 585 https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=34923;menu=1000,4,301;mid%5B69%5D=1 ? Die 511 https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=155338;menu=1000,4,301;mid%5B69%5D=1 wäre etwas höher, breiter und leichter. Mit meinen jetzt wieder knapp unter 80kg wollte ich keinen 20 bzw. 24 Speichen LRS und habe mir daher statt den original verbauten DT R 23 Spline einen mit 28 Speichen aufbauen lassen (DT 411, allerdings Scheibenbremsen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Hast recht, die 511 wär ev. interessant. Bezüglich Speichen: ich bin lange die Fulcrum Racing 5 gefahren, mit 20v und 24h, da hatte ich nie den Eindruck dass die nicht steif genug wäre. Von den Campa Zonda z.B. hört man ja auch dass die sehr gut für schwerere Fahrer geeignet wäre, die haben 16v und 21h, darum hätte ich mal die Fulcrum Quattro bzw. Campa Scirocco mit der 35mm hohen Felge ins Auge gefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witti Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Citec 3000 S Aero in der Black Edition und mit 18/24 Speichen - ein wenig über dem Budget - aber bocksteif und leicht! http://citec.de/?cat=19&id=74 lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OltaBanolta Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Haben die Citec 3000 aus 2007 noch etwas mit den neuen Citec 3000 zu tun? Sprich: Lohnt es sich, diese nochmals zentrieren zu lassen? Oder soll man sich das Geld sparen und in "modernere" Laufräder investieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Die Citec kosten so 700,- und sind recht schmal (ETRTO 622 x 15). Hm... Aber leicht sind sie. Vielleicht muss ich selber den Nippeldreher drehen? DT RR511 und Syntace HiTorque RS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogma84 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 https://superlight-bikeparts.de/Laufradsatz-Tune-A-Force-AL-33-Tune-MAG170-Tune-MIG70-A-Force-AL-33-rims-Aero-Rims-Racebike-wheelset-Road-wheelset-Race-Wheelset Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limbolepo Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Ein neuer LRS macht schneller. Auch wenn die nackten und kalten Fakten vielleicht dagegensprechen, die wahren Abenteuer sind im Kopf und wenn der LRS geil ist, dann ist es auch das Fahrgefühl. Die DT Swiss Onxy sind coole LRS, das Gewicht standesgemäß, die Naben richtig gut, das Bremsen gefühlt etwas besser als auf Alu. Allerdings ist der Sound der 36iger Ratchet dermaßen geil, dass eventuell den Berg runter zu oft auf´s mittreten verzichtet wird. Um 800 Euronen sicher kein Schnäppchen aber günstiger als die doch schwereren Modelle von Fulcrum und Mavic und in jeder Hinsicht vernünftiger als ein Clincher Carbon-Satz. Wenn die Kohle da ist, den LRS kaufen und Freude daran haben. Auf der Bank bring das Geld genau nix - es wird maximal weniger wert. Hallo, ich wollte fragen ob der Laufradsatz für aktuell € 719,- eine gute Wahl ist. Möchte einen Alu-LRS der steif genug für meine 85 Hausbau und Nachwuchs Kilos ist. Wichtig ist mir, aus optischen Gründen, eine schwarze Bremsflanke. Von meinen Ksyrium SLE habe ich mich gestern getrennt, da zu wenig steif für meine Kampfgewicht waren. Gäbe es eine handgespeichte Alternative mit schwarzen Flanken? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo, ich wollte fragen ob der Laufradsatz für aktuell € 719,- eine gute Wahl ist. Möchte einen Alu-LRS der steif genug für meine 85 Hausbau und Nachwuchs Kilos ist. Wichtig ist mir, aus optischen Gründen, eine schwarze Bremsflanke. Von meinen Ksyrium SLE habe ich mich gestern getrennt, da zu wenig steif für meine Kampfgewicht waren. Gäbe es eine handgespeichte Alternative mit schwarzen Flanken? Danke! Wie äußerte sich die fehlende Steifigkeit der Ksyrium SLE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limbolepo Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Wie äußerte sich die fehlende Steifigkeit der Ksyrium SLE? Beim pedalieren im Stehen schleiften die Bremsen. Schnellspanner waren max. angezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogma84 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Das liegt aber daran das sie so steif sind und nicht zu weich. Nur weiche Laufräder streifen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exotec Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Das liegt aber daran das sie so steif sind und nicht zu weich. Nur weiche Laufräder streifen . hast die nun folgende Diskussion gleich vorweg genommen und behauptest sie streifen weil sie zu steif und zu weich sind :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Das liegt aber daran das sie so steif sind und nicht zu weich. Nur weiche Laufräder streifen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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