Zum Inhalt springen

Pedale: Leicht und guter Grip


riotact
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb muerte:

Hatte ich schon mal, das funkte irgendwie nie. Ging extrem schwer rauf und runter 

 

wie wird das mit sattelhöhe sein, passt auf beiden Seiten nicht?

sattelhöhe is zum arbeiten fahren nicht soo wichtig

und wieso solls dann beim ernsthaften fahren nicht passen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stef:

sattelhöhe is zum arbeiten fahren nicht soo wichtig

und wieso solls dann beim ernsthaften fahren nicht passen?

 

Unterschiedlicher Abstand Fuß Achse auf beiden Seiten, je nach Schuh dann auch noch anders? Oder ist das eh alles immer aufs 1/10 abgestimmt, sprich der resultierende Abstand Schuheinlagenoberfläche auf Pedalachsenmitte? Glaub i aber fast net? Hehe, des wär lustig wenn es da einen Standard gäbe und niemand weis davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb muerte:

Unterschiedlicher Abstand Fuß Achse auf beiden Seiten, je nach Schuh dann auch noch anders? Oder ist das eh alles immer aufs 1/10 abgestimmt, sprich der resultierende Abstand Schuheinlagenoberfläche auf Pedalachsenmitte? Glaub i aber fast net? Hehe, des wär lustig wenn es da einen Standard gäbe und niemand weis davon. 

hab am arbeitsradl flats oben und logischerweise, je nach schuh immer einen anderen abstand, ganz ehrlich merk ichs beiden 5,5 km in eine richtung nicht ob ich jetzt dünnere oder dickere shohlen hab bei den schuhen,das is ja nur herumrollen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb stef:

hab am arbeitsradl flats oben und logischerweise, je nach schuh immer einen anderen abstand, ganz ehrlich merk ichs beiden 5,5 km in eine richtung nicht ob ich jetzt dünnere oder dickere shohlen hab bei den schuhen,das is ja nur herumrollen

 

Der Günther merkt selbst 0,5mm Unterschied, ganz besonders wenn er weiß dass es ein unterschiedlicher Abstand ist 😅

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb stef:

hab am arbeitsradl flats oben und logischerweise, je nach schuh immer einen anderen abstand, ganz ehrlich merk ichs beiden 5,5 km in eine richtung nicht ob ich jetzt dünnere oder dickere shohlen hab bei den schuhen,das is ja nur herumrollen

 

 

vor 11 Stunden schrieb muerte:

Unterschiedlicher Abstand Fuß Achse auf beiden Seiten, je nach Schuh dann auch noch anders? Oder ist das eh alles immer aufs 1/10 abgestimmt, sprich der resultierende Abstand Schuheinlagenoberfläche auf Pedalachsenmitte? Glaub i aber fast net? Hehe, des wär lustig wenn es da einen Standard gäbe und niemand weis davon. 

 

Wenn mans wirklich soooooo genau merkt, dann merkt man auch den Unterschied Radler Pampers oder ohne Radunterhose. Ich jedenfalls merke das sofort aber es stört mich nicht. Aber wer fährt schon mit Radlerhose in die Arbeit oder zum Supermarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tatze Twoface Composite

 

Schwer, Filigran und Teuer … eh wie es halt sein soll. Da gibts ja ein Zitat, oder?

IMG_4600.thumb.jpeg.0ee9933fc51656e23e19c704811c94c3.jpeg

 

Sehen vernünftig aus:

IMG_4601.thumb.jpeg.684bebc1400bb714226b00795f3a0647.jpeg

 

Cleats und Beschreibung inkl Service/Schmieranleitung sind auch dabei:

IMG_4602.thumb.jpeg.663a30c4720271b5f2788eac47edfe1b.jpeg

 

 

Sollen wohl in der Position bleiben wie man zuletzt Fuß vom Pedal nimmt. Schau mer mal wie lange 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2024 um 19:47 schrieb muerte:

Tatze Twoface Composite

 

Schwer, Filigran und Teuer … eh wie es halt sein soll. Da gibts ja ein Zitat, oder?

IMG_4600.thumb.jpeg.0ee9933fc51656e23e19c704811c94c3.jpeg

 

Sehen vernünftig aus:

IMG_4601.thumb.jpeg.684bebc1400bb714226b00795f3a0647.jpeg

 

Cleats und Beschreibung inkl Service/Schmieranleitung sind auch dabei:

IMG_4602.thumb.jpeg.663a30c4720271b5f2788eac47edfe1b.jpeg

 

 

Sollen wohl in der Position bleiben wie man zuletzt Fuß vom Pedal nimmt. Schau mer mal wie lange 🙂

Shimano Saint Flat-Pedale sind zumindest schwerer 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Ausfahrt war schon mal super. Nicht umgefallen.

 

Diese Tatze Twoface bleiben tatsächlich genau so wie du den Fuß runter nimmst, sehr intuitiv also. Plattform ist mit den Schuhen (Enduro MT500, hab ich also als Flat Schuhe und als Clip Schuhe) die ich haben wie normale Flatpedal Schuhe mit Flatpedale. Sehr geil jetzt mal vorab.

 

Altes Problem ist aber immer noch da, Zehen schlafen immer noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GrazerTourer:

Klingt toll für a radl mit dem ma radlt. 😅

 

Naja zaubern können die auch nicht. Wie sollts sonst funktionieren? Eine Fliehkraftbremse die erst bei Rotation entriegelt wird da nicht drinnen sein. Die werden einfach mit den Mßen und Passungen ans absolute Limit gegangen sein.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mahalo:

 

Naja zaubern können die auch nicht. Wie sollts sonst funktionieren? Eine Fliehkraftbremse die erst bei Rotation entriegelt wird da nicht drinnen sein. Die werden einfach mit den Mßen und Passungen ans absolute Limit gegangen sein.

Ich hab mir halt gedacht, dass da mehr dahinter ist als "drehen schwer genug". Irgendwas das quasi ein bissl einrastet, wenn kein Druck am Pedal ist.... Bin kein Maschinenbauer. Die erfinden schon oft ganz gute Sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach eine dichtung mit übermaß und gut ists

 

find das prinzip ja nicht so besonders, weil ich dann im wald immer aufpassen muss wie ich stehenbleib, damit ich dann so wieder wegfahren kann

die shimanos sind da gschickter, da triffst intuitiv immer die richtige seite, mit clickpedal spitzelst ja zum einrasten und mit der flatseite steigst einfach rauf. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingM:

Die Funn Mamba „können“ das auch, dass sie so stehen bleiben wie man ausklickt. Ich würde das aber auch als Grundfeature sehen, ohne das so ein Kombipedal unnütz ist. Sonst wär es ja mehr oder weniger Zufall, was beim Aufsteigen gerade oben ist.

Bei den alten Shimano 323 Kombi-Pedalen (eine Seite Klick / die andere Bärentatze) war immer die Klick-Seite unten weil die Bärentatzen-Seite leichter war & sich nach oben gedreht hat: war immer eine Fummelei beim Wegfahren 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...