Zum Inhalt springen

UCI DH Weltcup


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb romanski:

Wann/Wo hat denn das stattgefunden? Lief ja völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit ...

In Maribor. Ist eigentlich immer so, aber die Starterfelder werden qualitativ mittlerweile immer besser. 

Dass der Kolben den David auf seiner zweiten Hausstrecke biagt ist schon saustark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb romanski:

Wann/Wo hat denn das stattgefunden? Lief ja völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit ...

Maribor. 

Keine Ahnung, warum da vorab nichts berichtet wurde. 

Hier gibt's einen Artikel. 

https://www.kleinezeitung.at/sport/6157502/DownhillMountainbikeEM_Andreas-Kolb-holt-bei-steirischem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Andi Kolb tastet sich zuwi, wenn er so weiter macht steht er in Mont Sainte Anne ganz oben - die Mathematik lügt nicht! ;)

 

Sehr starkes Rennen schon wieder - Vali Höll wär wohl die einzige gewesen, die mit Myriam Nicole mithalten hätte können, wenn sie oben nicht gepatzt hätte. Finn Iles hätt ich den Platz ganz oben gegönnt, aber Pierron fährt derzeit wie eine unaufhaltsame Maschine. Und Greg Minnaar mit 40 auf Platz 3 - unglaublich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt brutal wie der Andi von seiner Verletzung zurückgekommen ist. Glaub aber Andorra liegt ihm eher als die beiden Übersee Rennen.

Aktuell geht der Dave medial leider fast unter, dabei fehlt auch nicht viel.

Bei der Vali läufts die letzten 2Jahre schon ständig so. Aus der Entfernung betrachtet fehlt da irgendwie die Lockerheit. Aber das is ja aktuell eigentlich bei fast allen Mädls so. Hofmann hat auch nur ab und zu einen Ausreißer nach oben, sonst die meiste Zeite mal im Gemüse, gestern Platten - ok. Aber taugt mir für Myriam, vielleicht holt sie sich ja heuer den im letzten Moment liegen gelassenen WC Gesamtsieg.

 

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll Super für Kolb! Auch für Trummer, der is ja neu diese Saison am Rad. Das spielt wohl in der Oberliga schon auch eine Rolle, also ans Gerät gewöhnen.

 

In Summe hat mir der WC in LH irgendwie nicht so gefallen. Weiß aber nicht wieso? Camerapositionen oder doch die Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke fand ich am schwächsten bisher im Vergleich zu den anderen Rennen. Irgendwie nix halbes und nix ganzes - keine wirklich heftigen technischen Passagen (für WC-Verhältnisse), keine Highspeed-Abschnitte, wo ich nur mit einem Aug hinschauen kann. 

 

Bin schon gespannt auf Andorra, da haben sie ja auch eine komplett neue Strecke aus dem Boden gestampft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Oberen Teil die schräge Wiesenpassage war schon ziemlich anspruchsvoll. leider hat man dort keine Kamera hingestellt.

Andorra ist was man gesehen hat eine richtig schnelle Bikepark Strecke mit ewig fetten Jumps. Bin mir gar nicht sicher ob die alte Strecke da nicht besser war...

Nächste Woche wissen wir mehr, stauben und knüppeln wirds in jedem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb noBrakes80:

Andorra ist was man gesehen hat eine richtig schnelle Bikepark Strecke mit ewig fetten Jumps. Bin mir gar nicht sicher ob die alte Strecke da nicht besser war...

Ich auch nicht. ;) Besonders im unteren Teil war die alte Strecke einfach brutal steil und heftig zum zuschauen. 

Die neue erinnert eher an das, was sie in Lenzerheide hingebaut haben. Naja, mal abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kolben Andi bezüglich Andorra im gelben Nachbarforum.

 

https://www.mtb-news.de/news/downhill-world-cup-andorra-2022-rennbericht-andi-kolb/

 

 

Zitat

Auf die neue Strecke habe ich mich im Vorhinein sehr gefreut – als ich die Strecke dann aber begutachtete war, ich nicht gerade erfreut. Der obere Streckenteil war massiv schnell gesteckt und es gab so gut wie keine Linienoptionen. Es war vor allem sehr gefährlich gesteckt und ich wusste bereits, dass mich diese Strecke viel Überwindung kosten würde. Der untere Teil war zum Glück etwas langsamer und technischer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, sehr geiles Rennen wieder mal, Iles und Greenland in einer eigenen Liga unterwegs. 😳 Schon genial, beim Heimrennen den ersten WC-Sieg einzufahren. 

Vali Höll sowieso großartig, wobei bei da halt auch nur 4 Fahrerinnen für einen Sieg in Frage kommen, wenn man ehrlich ist (derzeit sogar nur 3, wo Camille Balanche außer Gefecht ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens die Termine fürs nächste Jahr: https://www.mtb-news.de/news/uci-kalender-2023-alle-termine/

 

Leogang mit dem Triple-Event aus DH, XC + EWS - da bin ich mal gespannt, ob noch EWS-taugliche Strecken dazugebaut werden, ansonsten wäre mir nicht ganz klar, wo die ein solches Rennen abhalten wollen?

Und die Stops in Kanada am Ende der Saison finde ich ebenso mutig, das kann wettermäßig auch in die Hose gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...