Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
....was daraus schließen läßt, dass "schön" nicht unbedingt schnell bzw. effektiv ist :-)

Während Ästhetik von Außen auszumachen ist, ist das bei der Effektivität weniger der Fall. Das eine schließt das andere aber nicht aus, ebenso wenig bedingt das Eine das Andere.

Man weiß aber auch nie, wie gut die beiden erst sein könnten, wenn sie wie ein Indurain auf dem Rad säßen.

Geschrieben
ich weiß, dass man das nicht sagen sollte, aber der stil froomes am rad hat, wenn er nicht schneller als alle anderen ist, was lächerlich/ tragisch/ komisches...

Was man auch so raushört, dass sich Froome im Peloton auch nicht gerade beliebt macht, weil er in steilen Rampen so herumgeigelt. In der Gruppe wenns eng ist sicher sehr super. Bin am Zoncolan gespannt!

Geschrieben

geiles finale, bravo patrick konrad.

ich hätt auch mal eine froome-frage: dass eine höhere trittfrequenz was bringt, scheint mittlerweile nachgewiesen zu sein, aber da muss es doch eine grenze geben, oder? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der maximale output bei einem fromme'schen gehaxel möglich ist. was fährt der eigentlich für übersetzungen?

Gast User#240828
Geschrieben
geiles finale, bravo patrick konrad.

ich hätt auch mal eine froome-frage: dass eine höhere trittfrequenz was bringt, scheint mittlerweile nachgewiesen zu sein, aber da muss es doch eine grenze geben, oder? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der maximale output bei einem fromme'schen gehaxel möglich ist. was fährt der eigentlich für übersetzungen?

hohe leistungen gehen de facto immer über eine gewisse kadenz-man braucht halt den organismus dazu

Geschrieben
ich hab btw wieder nix gesehen..:(

schau, dass du eine aufzeichnung findest. sehr leiwand.

hohe kadenz ist wie gesagt ok, aber irgendwann ist der haxen mehr mit kurbeln als mit kraft in die richtige richtung leiten beschäftigt, oder? den runden tritt gibts zwar nicht, aber irgendwann schaffst du es doch nicht mehr zum richtigen zeitpunkt druck zu geben. ist bei jedem anders, eh klar.

Gast User#240828
Geschrieben
schau, dass du eine aufzeichnung findest. sehr leiwand.

hohe kadenz ist wie gesagt ok, aber irgendwann ist der haxen mehr mit kurbeln als mit kraft in die richtige richtung leiten beschäftigt, oder? den runden tritt gibts zwar nicht, aber irgendwann schaffst du es doch nicht mehr zum richtigen zeitpunkt druck zu geben. ist bei jedem anders, eh klar.

je nachdem wie man es trainiert, mit wenigen ausnahmen sind absolute spitzenleistungen im sprint nur mit höchsten kadenzen möglich..auch bei kurzen attacken ist das so...permanent wird man wohl nicht 130 den berg rauffahren können;)

Gast User#240828
Geschrieben
ein finale wie bei einem eintages klassiker— hammerhart u yates muss viel selbstvertrauen haben - ob er die form in die letzte woche mitnehmen kann?
Gast User#240828
Geschrieben
Ich leg mich mal fest

1.Miguel Angel Lopez

2. Carlos Bentacur

3. Segio Henao ( sofern er die Freigabe von Froome erhält)

11.

14.

19.

ab wann richtest dir die kohle fürs bier? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
... yates muss viel selbstvertrauen haben - ob er die form in die letzte woche mitnehmen kann?

Das frag ich mich auch. Geht's ihm vielleicht gar nicht um das GK, sondern um die Show ein, zwei Wochen lang? Oder geht sein jungendliches Ungestüm mit ihm durch? Oder kann er sich bis zu den letzten Km besser schonen als andere Kapitäne?

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben
Einen Vorteil hat Yates: Bis jetzt hat er noch nie eine Attacke abwehren müssen. Sollte er so gut drauf sein, wies den Eindruck macht, dann liegts vielleicht auch daran, dass vermutlich noch nie unfreiwillig im roten Bereich war.
Geschrieben
Das frag ich mich auch. Geht's ihm vielleicht gar nicht um das GK, sondern um die Show ein, zwei Wochen lang? Oder geht sein jungendliches Ungestüm mit ihm durch? Oder kann er sich bis zu den letzten Km besser schonen als andere Kapitäne?

Er hat gestern richtigerweise gesagt, dass er entweder mit dieser Fahrweise genug Zeit auf Dumoulin rausholt oder nicht gewinnt. - Ich denke, er hat Recht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er für seine Fahrweise am WE büßen wird. Aber will er Dumoulin schlagen, muss er ihm bergauf etwas abnehmen und gestern waren beide all in am Ende (und es hat sich ausgezahlt mMn).

Gast User#240828
Geschrieben

am hügel scheint er der stärkste zu sein, was er im tt auf dumoulin verliert, muss er dort holen..

ich hab mir gestern die aufzeichnungen angesehen, tatsächlich dürfte er entschieden haben, wann es zeit für schmerzen ist. seine jetzige form ist beeindruckend*

ps: mike war schneller*

Geschrieben

Das war gestern wieder mal so eine Etappe, warum ich den Giro als die geilste Rundfahrt des Jahres sehe. Und auch warum die Zeitbonifikation schon Sinn macht.

Heute lassen sie leider die ganzen schönen Hügel im Hinterland aus und fahren flach an der Küste nach Imola. Wird wohl eine Angelegenheit für Sprinter.

Bin echt schon gespannt, was Yates am Zoncolan macht. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...