Zum Inhalt springen

Canyon Aeroad Aufbauthread


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Ich hatte noch nie ein Fahrrad mit einer solchen Geräuschkulisse. Knacken aus dem Bereich der Vorbauklemmung und vom Tretlager-Kurbelbereich.

Vorbaugeräudche habe ich mit Schrauben nachziehen über Drehmoment halbwegs wegbekommen. Beim anderen bin ich noch auf der Suche.

Zur Zeit nervt das Ding ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gleichen sattel bekommst bei aliexpress teilweise gratis dazu, wennst eine carbon-sattelstütze bestellst. ich hab meinen wieder hergeschenkt --> zu breit und sehr unbequem. dann schon lieber sowas: https://www.amazon.de/Labewin-Carbon-Bicycle-Cycling-Saddle/dp/B06XRD3LH8/

 

 

 

u du meinst, alle sättel sind für alle gleich unbequem oder bequem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rake Shift auf „agil“, die Lawyer-Lips abgefeilt

 

http://666kb.com/i/dvkyvayaepbl1onj9.jpg

 

 

Wenn das richtig interpretiere hast du mit deiner Konfiguration einen längeren Nachlauf? Wieso heisst dieses Setup agil?

 

In welchem Zeirahmen bewegst du dich beim Ötztaler? Fährst du dort dann mit diesem Rad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das richtig interpretiere hast du mit deiner Konfiguration einen längeren Nachlauf? Wieso heisst dieses Setup agil?

 

In welchem Zeirahmen bewegst du dich beim Ötztaler? Fährst du dort dann mit diesem Rad?

 

Guter Einwand ;) das Setupt ist natürlich nicht das agile, mir war der längere Radstand wichtig.

Meine Zeit bei Ötztaler ist 8:20, ich werde aber dort mit einem Supersix starten (ist 900g leichter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön ein Projekt! :toll:

Wie leicht waren eigentlich die von Canyon beigelegten Schnellspanner?

Bzw. wie schwer ist das paar Titan SSP?

 

Beim Rahmenset sind natürlich keine dabei, ich hatte ja zwangsweise das Komplettrad gekauft da waren Reynolds Laufräder drinnen und auch die zugehörigen Schnellspanner von Reynolds, waren ganz einfache mit Stahlachse, hab sie nicht gewogen, aber sicher über 100g. Bei den Zipplaufrädern die ich für den Aufbau verwende sind Titanspanner dabei, die sind deutlich leichter (hab ich aber auch nicht gewogen), aber die mag ich nicht, weil sie mehrteilig mit "offener Pfanne" sind.

Ich verwende (immer) Tune AC 16+17 (das ist eigentlich die MTB Version die vorne etwas stabiler ist), die haben 55g.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Zipplaufrädern die ich für den Aufbau verwende sind Titanspanner dabei, die sind deutlich leichter (hab ich aber auch nicht gewogen), aber die mag ich nicht, weil sie mehrteilig mit "offener Pfanne" sind.

Ich verwende (immer) Tune AC 16+17 (das ist eigentlich die MTB Version die vorne etwas stabiler ist), die haben 55g.

 

Hab ich noch nie gehört, bitte was ist eine offene Pfanne?

Die Stabilität ist mir eigentlich auch wichtig - weshalb ich auf Titanachse verzichte. Ich verwende diese hier mit CrMo Achse. Haben gemeinsam 44g.

Sind bis 120kg Systemgewicht zugelassen (dann würde ich sie aber auch nicht verwenden ;)). Aber meine 75kg Systemgewicht haben sie bisher immer brav ins Tal gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...